Also im Moment machen die mir genau so viel Sorgen wie die SW!
Richtig, mehr Sorgen sollten sie einem aber auch nich machen!
Aber schnelle Dosen mit teilweise FNP, mit Sanguinuspriester, Todeskompanie, schnellen Fahrzeugen und solchen die obendrein noch scouten können.
Todeskompanie is eigentlich nur im Land Raider gut spielbar und was Land Raider für Tau sind wissen wir ja...
Schneller und härter im Nahkampf zu sein als andere.
Ja, sie könne schneller und härter im Nahkampf aufprallen um dort dann, wie es Dosen immer ergeht, zerlegt zu werden.
aber im ernst der BA Dex ist schon ziemlich viel Zucker in der Dose und für Tauze macht es das ganze "schnell" auch nicht besser
Jo aber Tau kotzen auch schon gegen eine komplett 18" an sie heran infiltrierende Krootsöldnerarmee ab... insofern... Tau sind halt arm dran wegen ihrem alten Codex. Dennoch, BAs sind nur Dosen und sind für Tau wohl dann immer noch nich so schlimm wie die komplett an sie heran infiltrierende Krootsöldnerarmee. :lol:
Dazu die Fähigkeit mit Fahrzeugen zu scouten und schon hat man als TAU ein Problem.
Mit 3 Baalpreds zu scouten die davon nich viel haben... insofern echt scheiß egal, nichts wovor man als Tau Angst haben müsste.
175 Punkte für einen Cybot klingt nach viel und ist es vielleicht auch, aber die Kombination macht es.
~ 185 Punkte für einen ehrwürdigen Cybot bei den Spacies mit Stuka und schwerem Flamer sind auch nicht richtig billig.
Jo aber ehrwürdig is ne ganz andere Ansage als nur 13er Front zu haben wie der 175 pts Psykerbot, der immer noch nich Zuspas hat (dann 190) und noch nichma nen Melter dabei hat! Was soll der denn machen?
Ich meine... gibt es ein Fahrzeug, welches Kolosse nicht erschossen kriegen!?!
😀
Ich habe den Codex noch nicht gelesen, bekomme den aber denmächst mal ausgeliehen Was micht jetzt schon annervt ist das FNP durch die Sanginiuspriester. Was früher mal nur die TK hatte (und da war der Skyray + Späher klasse) können jetzt bei guter Platzierung dieser Sangiusfreaks alle haben - danke! Soviele DS 1/2 Waffen habe ich bei den Tau gar nicht ... 2-3 CMdr mit (u.U.) Plasma, 3 Kolosse mit DS 1 (die aber die Fahrzeuge stoppen müssen) 2-3 Krisis mit Plasma und natürlich den Skyray, aber den nur wg. S8/DS3 - da wird mit ganz mulmig bei all den Blutengeln in Blutrüstung mit Blutklauen und Blutboltern in ihren Blutrhinos ..
Der Punkt is... wieviel soll da bitte auf dich zukommen? Das is alles teurer als man denkt! Reine Springerarmee... hmmm... joa... die is so richtig eklig gegen Tau, das is wohl wahr. Aber das is dann nunma ein Armeekonzept bezogenes Missmatch, dagegen kannste so oder so nix machen.
Wennse aber in Autos auf dich zukommen, schnell hin oder her, sind es nix weiter als Dosen denn in den Autos stecken zumeist nur 5er Trupps.
Und wie gesagt, man muss schon die Armeen so betrachten wie sie auf Turnierlevel dann gespielt werden und da heißt es gut sein gegen Dämonen, Orks, Imps, SW und Co und nich gut sein gegen Tau.
Das heißt, so Sachen wie Massspringer oder 40 Bleppos mit FnP in Rhinos oder so die auf euch zuheißen (was zudem übelst schlecht is, selbst mit FnP) braucht ihr erstma nich erwarten.
Naja ok, Massspringer schon, weilse schon irgendwie Stil haben. Dennoch sind auch die keine Siegerarmee und ein wenig geschickt gespielt (ok, je nach Mission) kann man auch die als Tau besiegen oder zumindest 10:10 spielen.
Edit:
Nich vergessen, 10:10 is das Ziel beim Missmatch und somit ein Sieg!
😀
Einfach wie die Orkze denken, die wissen schon warumse niemals nich valiern...