Wer den Codes hat und dort ein wenig drin lesen konnte, wird wenig Schlechtes finden und insgesamt scheint mir der Codex etwas aus der ausbalancierten Schiene der letzten Jahre auszureißen.
Alle Fahrzeuge "schnell" - ein Großteil der Figuren mit "rasendem Angriff" . Cybots auf Wunsch als Psioniker oder Todeskompaniebot.. (gerne auch fliegend !! ) , 1 W6" Abweichung, Schockende Landraider deren Inhalt sich nach Aufploppen des Fahrzeuges ( sei es freiwillig oder nicht ) in der Folgerunde auf die Armee ergiest, scoutende schnelle Baal Predatoren mit Flammensturmkanone..
Also wenn ich irgendwas schlechtes übersehen habe, immer her damit.
schnelle fahrzeuge sind auch teure fahrzeuge. damit bleiben weniger punkte für marines.
welche marines haben den "immer" RA im angrif?? 😉
der psionikerbot ist nett, aber eine normaler scriptor bleibt um längen besser.
wieoft ein LR in zukunft schocken wird, wird sich zeigen...ich denke, dass wird fast nie passieren (vllt mal als verzweiflungsaktion auf einer wüstenplatte).
die flamerbaals werden maximal einmal schießen. die werden nach der ersten euphorie wieder in standardbaals umgebaut (die ich auch gegen TAU als besser empfinde).
ich würde auch FNP nichts als selbstverständlich ansehen. die priester können sterben (und müssen davor erstmal mit punkten bezahlt werden, was wieder weniger marines auf der platte bedeutet).
Ich habe den Codex noch nicht gelesen, bekomme den aber denmächst mal ausgeliehen
aber im ernst der BA Dex ist schon ziemlich viel Zucker in der Dose und für Tauze macht es das ganze "schnell" auch nicht besser
super kombination....codex nicht mal richtig gelesen bis jetzt und schon etwas bammel vor dem codex und natürlich diese meinung gleich mal im internet verbreitet.....
ich denke, jeder der sich ernsthaft mit dem neuen codex beschäftigt wird merken, dass zwar viele nette optionen drin sind, aber die sind teuer. deshalb bleiben oft nur knapp ~30 mann auf dem feld, die im endeffekt eine servosütung tragen.
gefühlte 95% der aktuell ba-listen sind lächerlich schwach....