geißel vs. bikes

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
hie leutz, ich spoiel am nächsten samstag ein turnier, und stehe jetz vor der frage, ob ich bikes oder ne geißel mitnehmen soll,hier mal die beiden listen, wie sie dann assehen würden, bitte sagt mir nur, welche ihr für besser erachtet, snst will ich sie eigentlich nich ändern...

leutnant
kaibolter

10 besessene
klauen
rhino
zus panzerung, nbelwerfer

3 kyborgs

10 marines
2 plasmawerfer
champ, e-fist, fraggranaten
rhino
zus. panzerung, nebel

2x6 dosen
maschinenkanone

8 gargoyles

geißel
mutierter rumpf

cybot
plasmakanone, zus. panzerung

oder

leutnant
kaibolter

10 besessene
klauen
rhino

3 kyborgs

10 marines
2 plasmawerfer
rhino
zus. panzerung, nebel

2x6 dosen
maschinenkanone

8 gargoyles

3 bikes
champ, e-fist, schrecken, faggranaten

cybot

alle haben natürlch das mal des ungeteilten chaos, wen möglich...

Wenn du dir die Geißel eh erst kaufen müsstest würd ich noch viel eher die Bikes nehmen. 24" vorgeboostet, am besten irgendwo in Deckung. Dann hast noch den 2+ RW und im nächsten Spielzug kommen die Gargoyle, die sich dann ziehmlich sicher in der Runde im NK sein sollten. Damit kannst du schusslastige Armeen ziehmlich gut binden und gegen schwache NK Armeen sogar einiges reißen. Geißel wird IMO ziehmlich schnell zerschossen.

dazu tendiere ich auc,hab hier aber noch ne alterbative:

leutnant
kaibolter

10 besessene
klauen
rhino

3 kyborgs

10 marines
2 plasmawerfer
champ, e-fist, fraggranaten, mutation
rhino
zus. panzerung, nebel

2x6 dosen
raketenwerfer

8 gargoyles

6 havocs
4 maschinenkanonen
cybot

wie immer haben alle das ,al des ungeteilten chaos...

Hi

Da ich auch bei dem Tunier mitgespielt habe kommt jetzt mal mein Resumee 😛

Also der Tuniersieg ist weniger auf sein Können zurüvkzuführen sondern das er unverschämtes Würfelglück hatte und den richtigen Gegner für die richtige Mission hatte.

Spiel 1 :Standard
Black Templar

Er schoss dem Black Templar Spieler das Rhino so kaputt das es genau die beiden Raketenwerfer der Templars verdeckte.Der OP mit SM der BT schaffte es nicht beim Geländetest ranzukommen und wurde Todgeboltert 😛 .Letztendlich war es ein Massaker für ihn(der BT Spieler hat ihm nichtmal die Hand gegeben).

Spiel 2😀urchbruch
Tyraniden

Es war eine Dicke Viecha Armee die sehr sehr langsam war.Er hat ihm einfach einen Carni nach dem anderen weggeballert da sein Gegner verdammtes Pech beim würfeln hatte(111111......ahhh überall einsen) den Rest hat er dann im Nahkampf aufgewischt.Es war am Ende ein Massaker da der Tyraspieler nicth mehr hatte.

Spiel 3:Marker sammeln

Word Bearers

Die Liste des WB Spielers war hintergrundsgetreu also keine Neun Standard mit Laser und Plasma.Hatte das Spiel nicht ganu mitbekommen aber der WB hat daurnd nur geflucht also glaube ich einfach mal das er nur Grütze gewürfelt hat.

So das war mein Resumee

Hallo,

als besagter Word Bearer Spieler möchte ich meinem Kontrahenten natürlich nochmals gratulieren.

Im letzten (und entscheidenden Spiel) hatte ich nicht nur Pech (obwohl davon ne ganze Menge). Nein in der Nachbetrachtung des Spiels habe ich erkennen müssen, das ich auch einige mittelschwere Fehler gemacht habe. Ich spiele halt zu selten im Gegensatz zu diesen jungen Leuten, die nichts anderes im Kopf haben 😉

Hätte es allerdings Punkte für bemalte Armeen gegeben...

Nichtsdesto trotz was Romulus der beste an diesem Tag.

Garfield

ich muss ehrlich sagen, dass der cybot so mit das schwächste glied in der kette war, weil er halt mit einem schuss aufs kreuz gelegt werden KANN, ist das nicht der fall, rockt er, ob nu mit schießeut oder blutrausch oder normal,...

ic hhabe gegen blacktemplars gespielt,
hier isder cybot ner e-fist zum opfer gefallen, aber den rest der armee hab ich weggeballert...

dann gegen käfer, die habe ich komplett vermöbelt 😛
3 karnifexe und nen tyranten mit meinen besessenen und dem cybot verkloppt...

und dan gegn word bearers, der hat mir den cybot in der ersten runde geklatscht mit seinem panzerjäger havoctrupp...

also fazit, solang der cybot nich beschossen ird is er super, einziges problem is , dass ne laserkanone den spaß ohne weiteres beenden kann...