Technik Gelände 3D drucken lassen

Themen über bestimmte Techniken im Tabletop-Hobby

Asbestos

Aushilfspinsler
25. April 2021
7
0
361
Gummersbach
Habt ihr selber Gelände gedruckt?
Oder drucken lassen?
Ich habe nicht vor mir einen Drucker nur für dieses eine Projekt zu kaufen deswegen hier mal nachgeforscht.
Kann man, wenn man die entsprechenden Dateien denn hat, so etwas erschwinglich in Auftrag geben?
Aus welchem Material sollten die Gebäude sein usw.
Ich hab echt absolut keine Ahnung. ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hei Asbestos, ich habe seit über einem Jahr einen Resin Drucker. Tolles Gerät, macht Spass und produziert tolle Minis & Terrain.

Wenn Du nur Terrain gedruckt haben möchtest, und die Dateien hast, kannst Du wahrscheinlich via Google jemanden/ eine Firma finden die es für Dich macht. Du wirst sicher weniger ausgeben als für gekauftes Terrain, aber ob es wirklich sehr viel billiger ist, keine Ahnung. Meine Empfehlung wäre im Freundeskreis zu fragen ob jemand einen fdm 3D Drucker hat (Prusa, Ender) und Dir aushelfen kann ?

Ich finde Gelände sollte man bauen, drucken ist da nicht so der Bringer. was man drucken kann, und auch sollte sind Deko teile.
Fässer, Kisten, Truhen, Türen/Tore, Fenster, Tische, Bierkrüge, Gläser, Gullidecke..,. also der ganze Kleinkram den man irgendwo hinstellt. Das wertet jedes Gelände ungemein auf.
Was man nicht drucken sollte: Bäume, Häuser, Hügel, Mauern, Straßen... Die kann man meist viel leichter selber Bauen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67