Gelände für die Spielmatte

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.877
8
2.599
24.546
Mars
Hier geht ja mehr oder weniger alles. Von Ruinen über Felsen oder eine Komibnation aus beidenm. Natürlich kann man auch das Knochen-Thema aufgreifen und eher "düstere" Geländestücke wie von einer Dämonenwelt o.Ä. nehmen: Altäre, Portale, Krypten etc.

Theoretisch passt sogar Industrie-Glände, auch wenn ich das im ersten Moment für mich selbst ausgeschlossen hab. Das Einzige was ich irgendwie komplett ausschließen würde sind Bäume/Wälder. Wobei man auch die Veruntotifizieren könnte, womit sie auch wieder passen könnten.

Also genau genommen, kannst du eigentlich fast alles machen! Ich würde mir ein Thema überlegen (zB Knochen, Untot) und würde dann einfach Geländestücke bauen die thematisch und farblich dazu passen. Dabei kannst du Ruinen, Industriegelände, Felsen und sogar Bäume (untote Wälder) kombinieren. Je nachdem worauf du Lust hast bzw was du an Material hast.
 

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27 September 2009
1.481
1
730
13.616
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Du kannst die Ruinen entweder dunkel in Grau halten, um dem Spielfeld ein düsteres, bedrohliches Aussehen zu geben. Oder du nimmst eine hell um für Kontrast zu sorgen. Ich hab eine Mars-Matte und hab die Gebäude in hellem Sandstein bemalt. Ist ein schöner Kontrast.
Ich wollte gerade ein Bild davon posten, aber ich stelle fest, daß ich noch gar keine Bilder davon habe.