Gelände für etwas größere Elfen...

nochmal ein kurzer Zwischenstand, bin fast fertig... ;D
IMG00628-2.jpg

IMG00637.jpg

Dank an Jiniral für den Tipp mit dem Vogel, dies ist dabei rausgekommen
IMG00633-3.jpg

Servus
Sita

Hallo zusammen,

nach längerer Pause hätte ich mal wieder einen "Klumpen" Styropor anzubieten. Bislang null Materialkosten (ausser Kleber), da ich alles aus Resten zusammen geklaubt habe. ;D

IMG00657.jpg

IMG00658.jpg

IMG00660.jpg

Grundfläche 40x40 cm, Höhe 50 cm! Ist damit höher als mein Baum. Das soll also der berühmte Schattenfels werden - eine Art Burgturm, deren Wände aus von Drachenfeuer geschmolzenen Gestein bestehen.
Damit die Mädchen die Schattenelfen beim Spielen nicht immer beiseite legen... :🙂
Als nächstes wird alles verputzt. Diesmal will ich ausschließlich mit Pappmachee-Pulver arbeiten - vor allem wegen des Gewichtes. Mal sehen ob's klappt und ich damit eine Felsstruktur hinbekomme.

Die anderen Teile (also Baum und Steinkreis) haben sich übrigens trotz intensiven Bespielens als erstaunlich robust erwiesen.

Servus
Sita

Sehr schön sieht zwar noch etwas arg nach einer gewöhnlichen Ruine aus ,aber ich denke du zauberst daraus noch was schönes.

Haste Recht. Ist im Prinzip ja auch nix anderes wie eine Ruine. Allerdings ist dies meine erste richtige "Fantasy" Ruine überhaupt, die ich baue, so mit Stein und Felsen usw... Und dann in dieser Größe...

Ausser ein paar Fackeln ist mir bis jetzt noch nix eingefallen, wie ich das dann noch aufhübschen kann. Bin für jede Idee dankbar!

Ps wie ist der der andere Turm und der Hexenzirkel bei deiner Tochter angekommen??

Du meinst den Baum und das Steinkreis-Orakel? Volltreffer. Als sie die Teile zum allerersten Mal gesehen hatte, war sie ganz kurz verwirrt, weil die Teile ja nicht genau wie die von Schleich aussehen. Dann hat sie aber sehr schnell realisiert, dass sie da Unikate geschenkt bekommen hat, die ausschließlich für sie angefertigt wurden. Die Teile werden seitdem mit Stolz behandelt. Mittlerweile haben sie etliche Spielstunden mit anderen Freundinnen hinter sich. Wie gesagt, die Teile sind robuster als ich gedacht hatte. Ausser 2 Blumen und einer Feuerschale, die ich wieder kleben musste, ist bisher nix kaputt gegangen...

Servus
Sita