Gelände WO kaufen?

Originally posted by sgt absalon@22. Sep 2004, 21:32
amarea ist in deutschland bei battlefield-berlin.de/shop erhältlich.

habe seit 2 Tagen gerade ein bißchen was von dem Amera Gelände zuhause (bei Battlefield-berlin gekauft).

Hm, noch bin ich nicht sonderlich begeistert, muß ich sagen. Kann sich natürlich ändern, wenn die bemalt sind, aber so sind die vom Gefühl wirklich sehr dünn und auf der "Außenseite" nicht sehr detailreich. Die "Innenseite" deutlich detailreicher, meine Freundin meinte ausgießen mit Dentalgips und die "Plastik-Form" entsorgen (würde auch nur einen Gießvorgang überstehen beim Entformen).

Werden demnächst angemalt, ich bin gespannt

Also Keramin ist eine Gipsartige Giesmasse auf Keramikbasis. Es wird steinhart, ist abriebfest und brökelt auch net so schnell! Keraquick heist die Sorte die ich gerne verwende ist ein Rotweisser Beutel, und 5 Kg kosten ca 14 Euro.

Und JA meines Wissens nach sind die zum ausgiessen gedacht!!!!! als Form sind die mehr als hässlich auf dem Tisch und dabei auch noch völlig unbrauchbar. Amera hat sich da schon was lustiges einfallen lassen! Die Formen sind so instabil, das sie nicht mehr als 1-2 Güsse überstehen, und müssen somit wenn man mehr will nachgekauft werden. Ich habe aber auch schön gehört, das man bei exzesiven Gebrauch von Trennmittel die Lebensdauer erhöhen kann.

Originally posted by DELTADOG@26. Sep 2004, 15:57
Und JA meines Wissens nach sind die zum ausgiessen gedacht!!!!! als Form sind die mehr als hässlich auf dem Tisch und dabei auch noch völlig unbrauchbar. Amera hat sich da schon was lustiges einfallen lassen! Die Formen sind so instabil, das sie nicht mehr als 1-2 Güsse überstehen, und müssen somit wenn man mehr will nachgekauft werden. Ich habe aber auch schön gehört, das man bei exzesiven Gebrauch von Trennmittel die Lebensdauer erhöhen kann.
Nein, die sind (eigentlich) nicht zum Ausgießen. Würde bei min 3 der mir hier vorliegenden Stücke auch gar nicht gehen, weil die keinen entsprechenden Rand haben, der die Gießmasse aufhalten würde.

Hier einmal von Amera kopiert:

http://www.amera.co.uk/

"All Amera mouldings for sale on this site are supplied unpainted in white plastic. Before use, most people will want to paint and decorate the mouldings to be as realistic as possible.

The mouldings are all produced with an edge, which you may wish to hold during painting, or remove before starting. Either way, a sharp craft knife is required to remove the lip.

Before paint is applied, the whole moulding should be washed in water with a small amount of washing-up liquid. This will remove any traces of grease and make the paint adhesion that much easier."

hmm ok dann habe ich die falsch in Erinnerung! Wie gesagt habe ich selber die Dinger nur einmal kurz in der Hand gehabt, udn hatte auch den Eindruck, das die innen detailierter sind als aussen. Bei meiner Nachfrage an den Besitzer, wurde mir erklärt, das wären solche ONE USE Ausgiessformen!
Wenn die DInger wirklich das fertige Bauteil sind, finde ich die zu kot***! undetailiert, labberig ohne Ende und sehr einreissfreudig (Das was ich in der Hand hatte hatte schon 2 Risse und das sollte neu sein)! Haben die gleiche Konsistenz wie diese Plastikdeckel auf den Einweg Kaffebechern.
Also wer dann mit diesen Dingern annähernd Freude haben will zu den Preisen die sie kosten, sollte sich im Baumarkt ne Dose Bauschaum holen, und die Teile von innen einfach ausschäumen!

gruß DELTADOG