Ich find es ganz interessant, dass zwar viele darüber sprechen, wie man Gelände am besten baut und dass die meisten Gelände im Spiel auch für taktisch entscheidend halten (LOS usw.), aber man wenig konkretes dazu lesen kann, WAS für Teile WIE genutzt werden!
Deshalb meine Frage:
Wie sieht es denn bei Euch wirklich aus?
Bei mir muss ich wegen Platzmangel gezwungenermaßen auf 58x54 Zoll spielen (die alte Claymore-Saga-Spielmatte, wer das noch kennt!😀) , und improvisiere viel: Ich find die Originalteile von GW zwar schön, aber einfach zu viel für meinen Geldbeutel.
Daher kommt bei mir von Mauersteinen bis zu Playmobil, Mineralien, Holzbauklötzen, Gestein und sonstigem passendem Zeug/Gedöns alles zum Einsatz, was nur geht, und als Anzahl nehm ich immer mindestens 15 "Einheiten" auf das Feld!
Ich hab aber trotzdem nie das Gefühl, dss es wirklich zu "voll" wäre, oder ne Sichtlinie oder eine Bewegungslinie wirklich verhindert wäre.
Wie macht Ihr das?
Bringt Ihr noch mehr Zeug aufs Feld? Ne kleine Berliner Mauer in der Mitte zB?
Habt Ihr ne kleine Würfelmatrix, WIE Ihr aufstellt?
Und wie handhabt Ihr Gelände in der Aufstellungszone, was ich für ziemlich wichtig halte?
Wäre für jede Anregung dankbar!😉
Deshalb meine Frage:
Wie sieht es denn bei Euch wirklich aus?
Bei mir muss ich wegen Platzmangel gezwungenermaßen auf 58x54 Zoll spielen (die alte Claymore-Saga-Spielmatte, wer das noch kennt!😀) , und improvisiere viel: Ich find die Originalteile von GW zwar schön, aber einfach zu viel für meinen Geldbeutel.
Daher kommt bei mir von Mauersteinen bis zu Playmobil, Mineralien, Holzbauklötzen, Gestein und sonstigem passendem Zeug/Gedöns alles zum Einsatz, was nur geht, und als Anzahl nehm ich immer mindestens 15 "Einheiten" auf das Feld!
Ich hab aber trotzdem nie das Gefühl, dss es wirklich zu "voll" wäre, oder ne Sichtlinie oder eine Bewegungslinie wirklich verhindert wäre.
Wie macht Ihr das?
Bringt Ihr noch mehr Zeug aufs Feld? Ne kleine Berliner Mauer in der Mitte zB?
Habt Ihr ne kleine Würfelmatrix, WIE Ihr aufstellt?
Und wie handhabt Ihr Gelände in der Aufstellungszone, was ich für ziemlich wichtig halte?
Wäre für jede Anregung dankbar!😉