Gelände.....

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
55
www.ckv-ao.de
Oft zur Nebensache degradiert schmückt Gelände das Spielfeld doch ungemein, wenn man schon keine modellierte Platte sein Eigen nennt.
Nach den letzten Arbeiten an meinen Marines hatte ich mal weider Lust auf etwas anderes und beschlossen laaaange herumliegende Geländeobjekte durchzuziehen.
Ich hoffe das Ganze gefällt euch.

2 Marker und/oder Geländestücke
Aus zwei Würfelboxen gemacht.
Einer schön älter der andere neu dazu

Leider habe ich erst NACH der Fertigstellung des Neueren bemerkt, daß die Würfelboxen unterschiedlich groß sind.
Marker.jpg

Und weiter geht's.
Sorry, mache die Bildbearbeitung so nebenher.
Och.. Manchmal muß es eben FW sein 😀

Einmal besfestigte Stellung Höhe 2 bitte.
Schwieriges Gelände 4+ Deckung.
Ich habe extra auf viel Bitz und Bodengestaltung verzichtet, um einen Kompromiß zwischen guter Optik und idealer Bespielbarkeit zu erhalten..
Was schick ist, muß leider nicht zwangsläufig toll zu stellen sein.

befestigteStellung1.jpg

befestigteStellung2.jpg

Sehr schön, wirklich ein Hingucker auf jeder Platte. Nur wäre mir des FW-Teil zu teuer und die Panzer-Schaufel zu schade gewesen als dass ich sie in so einem Gelände verbaue. 😉

Stempe

Naja, Schaufeln haben doch die meisten über 😉
Schickes Gelände, wirklich gute Ausführung.
Ich denke, ich werde das GElände mit Ruinen & Schaufel ungefähr so nachbauen, schick und trotzdem spielbar.

Wie erfrischend - mal keine militanten Postboten oder nasenlose Freundschaftschließer!

1) komisch ich brauche meien Würfelboxen immer für die Würfel, 36 Stück sind sonst so schwer im Zaum zu halten - machen ja eh was sie wollen, die Dinger. Aber eindeutig nett gemacht, prima MZ.

2) das ist ja nur ein oller Eingang für ein Untergrundgebäude :mellow: der ist auch nicht grade groß, oder? Da Gefällt mir dieser Adminstratum-Entrance schon besser🙂

3) sehr schön! Die Grundboxruinen habe ich ähnlich verbaut, nur sind meine farbloser (weil kein Gras - da nervt mich ein Bekannter immer mit, mach doch Gras mit drauf, das lockert optisch auf ... usw.usf. - mag ja sein, mein Gelände soll aber für Stadtkampf sein und da wächst bei mir kein Gras mehr) und wenn mich nicht alles täuscht eine Winzigkeit kleiner. Gut dass du auf die Spielbarkeit geachtet hast. Auch der Trafokasten, Betonklotz, Würfelbox, was auch immer passt!

Na wie gut, das ich (irgendwann mal) wenigstens kein Gelände mitschleppen muss😀

Wow! Das ist wunderschönes Gelände. Hut ab. Ich find´s ja irre, was man aus den Würfelboxen alles machen kann.

Eine kleine Kritik habe ich zu dem befestigten Stützpunkt. Die GW-Ruinen, die du verbaut hast sind mit Einschusslöchern übersäht. Aber das kleine Gebäude neben der "Schaufel" steht ohne einen einzigen Kratzer da. Das passt nicht so ganz.

Entschuldigt..
war kurz was zu Essen machen. Spaghetti Aglio e Olio.
( oder so ähnlich ) mit lecker Chiliraspeln und frischem Parmesan.
Hmmm...

So.. weiter geht's.
hier mal mein imperialer Komm.Posten Kennzeichen "B2".
zusammen mit den Kommuniktaionsrelais A1 und A2 stellt er die Übertragungen sicher.
Allerdings fehlt dabei noch die befestigte Transformatorstation "A3" und die reiche ich auch heute noch nach ( das Sahneschnittchen 😎 ).
DIe kleine Umwandlerstation "B1" ist übrigens das kleine Häuschen in der besfetigten Stellung und wie zu erwarten handelt es sich lediglich um einen klitzlekleinen Vorposten eines unebdeutenden Planeten in einem tertiären System etwas abgelegen vom Mahlstrom.

Kom-Station.jpg

Kom-Station2.jpg

Nebenbei.. Müßt ihr etwa alle den Link in den Browser kopieren ?
Ich sehe die Bilder prima eingebettet mit dem IMG-Tag ?!

Freut mich, daß es euch so gut gefällt, aber das ECHTE Sahnehäuchen und besonderer Stolz kommt erst noch.
"B2" besteht in der Hauptsache aus der Trafoabdeckung einer alten und heißgeliebten IKEA Halogenschiene, die in der Küche überm Herd hing und den Geist nach vielen Jahren treuen Dienstes aufgegeben hat.
In der Folge mußte sie erst lange durchs Spülbecken und in die Spülmaschine. Danach habe ich aus Plasticcard die Seitenstützen ausgschnitten und erst mit Plastikkleber, später jedoch mit 2 Komponentenkleber angeklebt.
Die Röhre ist auf Kupfer.
Die senkrechte Röhre ist ebenso wie die Satellitenschüssel ein Spielzeugzubehör der Action-Star-Wars Figur der kämpfenden Prinzessin Amidala.
Ursprünglich sollte die Sat-Schüssel woanders verbaut werden.
Allerdings habe ich dahingehend meine Pläne geändert 😉

Kommen wir nun zum krönenden Abschluß der heutigen Neuerscheinungen in meinen Arbeiten.

Voller Stolz präsentiere ich die Transformatorstation "ZERBERUS"
Der Kern des Wächters innerhalb der unbedeutenden Wächterstationen.
Von 10 Mann auf dem Dach besetzbar.
Höhe 3 Deckung 4+
Zutritt nur in 2" um den Eingang oder durch Sprungtruppen/Flugmodule

Hierbei ein kleines großes Dankeschön an den guten Alex aka "Skullja" der mich zu dem Spiel brachte bzw. mich in meinen Anfangstagen als regelmäßiger Spielpartner daran hielt, als es bei mir sonst bloß "sehr junge Jugendliche" 😀 als Spielpartner gegegeben hätte.
Ohne ihn gäbe es meine Armeen und Arbeiten gar nicht.
Leider hat er sich von dem Hobby zurückgezogen, da er mit der 4.Edition nicht zurechtkam.
Allerdings ist er auch der Schöpfer dieses Werkes.
Ich danke ihm nochmals an dieser Stelle für das Geschenk und die damit verbundene Arbeit.
Wie du siehst, habe ich es endlich fertig bekommen 😉

Ohne weitere Worte:
ZERBERUS

Transformator_4.jpg

Transformator_2.jpg

Transformator_3.jpg

Transformator_1.jpg