Geländebau Dezember/Januar - Ruinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Dschungel-Tempel-Ruine"

"Dschungel-Tempel-Ruine"
.... okay denn auch von mir die ersten Pics....
da ich eh schon dabei war ein Geländeset in die Richtung "Dschungel-Ruinen" zu bauen, dachte ich da leg ich einfach noch eins dazu und bau es zum Wettbewerb gleich komplett neu... so kann ich auch alle Schritte mit Fotos dokumentieren. Bilder sind nicht ganz so dolle, da mit Handy-Cam geschossen, vom fertigen Modell gibts denn später wieder Bilder mit ner richtigen Camera. Die folgenden Bilder werde ich denn auch immer wieder hier in meinem Post einstellen damit der Wust an Posts nicht so unübersichtlich wird....😀

27.12.13
bislang habe ich ein MDF-Base in der Größe 26 mal 26 cm, Styrodur und Weißleim verarbeitet...

29.12.13
so, gestern habe ich ein paar "Kokons" aus Erdnussschalen geklebt und heute denn das Base gesandet (Weißleim großzügig auftragen und mit Sand überstreut, wenns getrocknet ist wirds nochmal mit verdünntem Leim "versiegelt"), neues Material war heute Erdnußschalen und Vogelsand....
hier die Pics

2.1.14
... heute bemalt! Erst mit Dunkelbraun grundiert und denn in zwei Schritten, erst Terracotta und denn Gelb, gebürstet ...
Materialaufwand: 3 Abdeckfarben aus dem Baumarkt...

6.1.14

... wieder n bischen was geschafft! Zuerst habe ich den Innenbereich und die "Kokons" mit der Airbrush bearbeitet, dann die "Kokons" nochmal trockengebürstet. Als nächstes viele kleine Löcher für die Pflanzen gebohrt und diese auch eingeklebt! Nun trocknen sie über Nacht!
Materialaufwand heute: Airbrush und Farbe, Bohrer, viele Pflanzen und wieder Holzleim....

Anhang anzeigen 195461Anhang anzeigen 195462Anhang anzeigen 195463Anhang anzeigen 195465Anhang anzeigen 195464

8.1.14
... gestern habe ich denn den Boden mit ner "Grasmischung" begrünt, die Kokons "beschleimt" und die erste Lage künstliches Wasser in den Tümpel im Inneren der Ruine gegossen. Das Wasser muss jetzt jeden Tag ca. 1 mm nachgegossen werden und zwischen den einzelnen Schritten mindestens 12 Std. trocknen......
"Materialverschleiß" war ne Mischung aus verschiedenen Grasstreus, Uhu und "künstliches Wasser" von Faller...

Anhang anzeigen 195696Anhang anzeigen 195697Anhang anzeigen 195698Anhang anzeigen 195699Anhang anzeigen 195700

12.1.14
Erster!! 😀
.. so Freunde, künstliches Wasser ist ausreichend durchgetrocknet und die Ruine auch ausgiebig fotografiert.....
hier denn die letzten Bild von mir zu diesem Thema und ich hoffe es hat euch Spass gemacht und ich konnte dem ein oder anderen auch ne Anregung zum Geländebau geben!!

Anhang anzeigen 196146Anhang anzeigen 196148Anhang anzeigen 196147Anhang anzeigen 196150Anhang anzeigen 196149

Anhang anzeigen 196154Anhang anzeigen 196152Anhang anzeigen 196155Anhang anzeigen 196151Anhang anzeigen 196153

😀

Zuletzt bearbeitet:
5.1.'14
Okay neuer Versuch, mit Uploads kenne ich mich scheinbar noch nicht gut genug aus, als dass es immer im ersten Versuch klappt :huh:

Also hier Bilder

Grundplatte

Entstehung der ersten Krater und der Feuerstellung, Bodenstruktur mit Kugelschreiber eingedrückt

Update folgt wohl vorraussichtlich morgen, aber ist kein Versprechen 😛

Update 6.1.'14
Entstehung der ersten Mauer aus der tollen Architekturpappe, Eckpfeiler wieder Styrodur mit Kuli Strukturiert. Kampfschäden mit Bastelmesser/Handbohrer.

Anhang anzeigen 195478Anhang anzeigen 195479Anhang anzeigen 195480

Nächstes Update dann wieder morgen (oder so) 😛

Update 7.1.'14
Kleines Update, Mauer hat eine kleine Verzierung aus dem Gussrahmen erhalten, Strukturfarbe wurd angefangen aufzutragen

Anhang anzeigen 195606Anhang anzeigen 195608Anhang anzeigen 195607

Nächstes Update wird etwas länger dauern, zum Wochenende hin denke ich.

Update 12.1.'14
Ok ein kleiner Sprung im Bearbeitungszustand. Erste Farbe ist aufgetragen, Rest wird noch dauern. Mal schauen ob ich das zeitlich schaff bis Ende Januar. Die Aussenkacheln hatte ich in Rot geplant, Aussenwände Grau, Innenwände vielleicht Beige und die Metallteile ganz normal mit Metallfarben. Mal schauen was daraus wird 😀
Das Erste Bild ist noch mit Blitz, daher ist das etwas hell geworden.

Anhang anzeigen 196236Anhang anzeigen 196240Anhang anzeigen 196241Anhang anzeigen 196242Anhang anzeigen 196243

Update/Finish 26.1.'14

So Leute, wird mal wieder Zeit, konnte aus Zeitmangel oft nur zwischen Tür und Angel malen und hab dann oft einfach die Fotos vergessen, und vom Upload will ich gar nicht erst anfangen 😀 Also lasse ich alle Zwischenschritte weg und zeig euch direkt das Ergebnis, hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet noch fertig zu werden, aber umso mehr freut es mich, dass es noch geklappt hat 😉

So einmal Vorne, Hinten, Links, Rechts, Schräggedöns (Lichtverhältnisse immernoch sehr bescheiden, aber man erkennt etwas 😛), Farben haben sich doch noch geändert, teils aus Faulheit und teils weil ich Farben eh nicht sehen kann. Plakate hier mal irgendwann aus dem Forum gespeichert und zugeschnitten - dann einfach mit Wash drüber.

Anhang anzeigen 198423Anhang anzeigen 198424Anhang anzeigen 198426Anhang anzeigen 198425Anhang anzeigen 198427Anhang anzeigen 198428

Mein persönliches Ziel mit der Ruine war ein großer TLOS-Blocker und das ist mir meiner Ansicht nach ganz gut gelungen, hier sieht man nur noch die Kuppe von einem Land Raider aus Sicht der Mini. Und noch ein Bild mit Blitz, damit man auch sehen kann wie faul ich wirklich war beim nicht bemalen der dunkleren Stellen 😛

Anhang anzeigen 198429Anhang anzeigen 198430

So ersten Platz werde ich hier wohl nicht machen gegen die Konkurrenz (Tzz Leute die mit Geländeverkauf Geld verdienen - ist klar :O), aber persönliches Ziel wäre wohl so Top10 😀

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.