Geländeteileshop

Also die Khemri-Sachen find ich nich so toll!

Aber die Berge & vor allem die Gebäude sind doch echt super!
Kaufen werd ich mir nix, das lässt sich total gut als Vorlage nehmen und nachbauen! 😀

Was mir nicht gefällt ist der ganze Eigenlob auf der Seite, wie: "Und wieder ein geniales Teil von uns, Ronin etc."

Na kriegt da jemand die Kriese??? 😱

Finde das es bei Euch auch interessante Teile gibt, aber das Sortiment ist bei den anderen schon größer.
Naja und die Optik ist Geschmackssache, wobei ich beiden einige schöne Stücke gesehen habe. Werde mir aber meinen Krusch trotzdem selberbauen, da ich der beste Geländebauer bin.

Yaczan zza

Erbauer der genialsten Waldstücke, oft kopiert und nie erreicht!!!

Originally posted by Noha@19. Oct 2003, 15:28
Die sollten nur aupassen, dass sie nicht mächtig Ärger bekommen (Copyrightverletzungen, kein Impressum, kein Hinweis auf Wiederrufsrecht/ Datenschutz, keine Angeben von Steuernummern, ...)
"Church of Pain

ABSOLUT GENIALES TEIL......SO ETWAS HABT IHR NOCH NICHT GESEHEN!...ein MUSS für jeden Vampir-Spieler! Sehr filigrane Bauweise der Church of Pain: aus Holz und Polystrol."

Geile Produktbeschreibung, total amateurhaft...

Egal...Noha muß ich recht geben, denn in deren Geländestücken sind Teile von GW enthalten. Das bedeutet, dass die sowas garnet ohne die Erlaubniss (die Sie, glaube ich, garnet bekommen würden 😀 ) von GW verkaufen dürften. Nunja, bin mal gespannt wann sich GW bei denen meldet.
Und Namen wie"Hochelfen/Dunkelelfen und Khemri" sind doch von GW geschütz, oder net??? :blink:

PS: Ein paar Geländestücke sehen schon sher NICE aus, aber für meinen Geschmack zu teuer. Hier noch ein Bild von deren Produktreihe.

Wär erkennt die ganzen GW Teile??? 😀

Naja ich denke mal wenn man sowas macht (Gelände bauen und verkaufen) dann sollte man das nur aus einem Grund tun...weils einem Spass macht, doch wenn man nur Geld oder beides haben will, kommen solche Preise, wie bei der Khemri Burg, raus (denke ich mal, ist meine persönliche Meinung dazu). Doch die haben noch ne Mega Festung oder so, die kostet 580€ :blink: :blink:
Ich denke mal wenn ich einen Sohn hätte, der so ne Festung/Burg haben wollte, dann würde ich mich erstmal mit ihm hinsetzten und versuchen sowas selber zu bauen, vorrausgesetzt ich habe Zeit 😀
Aber ansich, haben die Jungs ganz gute Ideen 😉

Originally posted by CrazyWarlock@19. Oct 2003, 18:21
Also was soll ich sagen dieGeländestücke sind sehr hübsch... zumindest die meisten
aber ich bau mir lieber selber welche macht mehr spass und ist sehrviel billiger
Jo, das stimmt schon, sehe ich auch so. Die Leute, die leider keine Zeit dafür haben, ists natürlich ne gute Alternative...aber naja, jedem das Seine 😀

na sagt mal was erwartet ihr, sollen die leute geld fürs material ausgeben stundenlang dran sitzen und nix verdienen? wenn man ein ordentliches geländeteil will kostet das auch was. es gibt firmen bei denen ist es noch teuer. wenn ich die posts von manchen leuten lese denke ich mir die sollten mal genauer darüber nachdenken.

Dark Eldar

Ich sprech ja nich von der Sortimentgröße. Es geht vielmehr um's Firmenkonzept.
Ich denke in Deutschland gibt es nur uns, die ihre Modelle gießen.
Vorteile: - billiger
- detaillierter

Als wirkliche Konkurrenz sehe ich daher zur Zeit nur Forgeworld (und vielleicht noch HirstArts).
Ich denke Majestic & Ronin werden und kaum in die Quere kommen...

@Scoti17
"Naja ich würde sagen sobald Noha und seine freunde den Standart zum Giesen erreicht habm müssen wir sie anbeden. "
Hab ich nicht ganz verstanden ... was für'n Standart?

Originally posted by Schaedelspalter1+19. Oct 2003, 16:16--><div class='quotetop'>ZITAT(Schaedelspalter1 @ 19. Oct 2003, 16:16)</div>
<!--QuoteBegin-Noha
@19. Oct 2003, 15:28
Die sollten nur aupassen, dass sie nicht mächtig Ärger bekommen (Copyrightverletzungen, kein Impressum, kein Hinweis auf Wiederrufsrecht/ Datenschutz, keine Angeben von Steuernummern, ...)

Egal...Noha muß ich recht geben, denn in deren Geländestücken sind Teile von GW enthalten. Das bedeutet, dass die sowas garnet ohne die Erlaubniss (die Sie, glaube ich, garnet bekommen würden 😀 ) von GW verkaufen dürften. Nunja, bin mal gespannt wann sich GW bei denen meldet.
Und Namen wie"Hochelfen/Dunkelelfen und Khemri" sind doch von GW geschütz, oder net??? :blink:

[/b]
Seit Ihr Euch sicher, dass es da zu Copyright-Problemen kommt? So wie es aussieht, arbeiten die ja nur mit GW Originalen und nicht mit Reproduktionen. Falls dem so sein sollte, würden sie ja keine geschützen Dinge kopieren, sondern nur verarbeiten.

Oder steht auf den GW-Packungen sowas wie: "Diese Figur ist nur für den privaten Gebrauch und darf nicht an Dritte weiter gegeben werden." ?

Zum Shop selbst: Ich finde, die bauen echt nette Sachen. Ok, da ist vieles dabei, dass man sich auch leicht selber bauen kann, aber gerade die Holz-Mauer-Kombinationen sehen ziemlich gelungen aus. Und die Khemri-Sachen finde ich auch sehr schön.

Und über die Preise kann man sich streiten. 580,- Euro für eine Burg ist sicher zuviel, aber die kleineren Festungen werden die schon für ca. 80,- Euro los, zumindest ging so eine mal bei ebay zu dem Preis über den Tisch.
Abgesehen davon schauen die Sachen für mich nach Einzelstücken aus. Und wenn man nicht in hoher Stückzahl produziert, dann kann man die Preise auch ruhig etwas höher ansetzen, denn schließlich reicht schon eine seeehr geringe Nachfrage aus, um die Sachen zu verkaufen.

In diesem Sinne ...

MfG

Gidian