Gemalt wärend eines Magabotato Podcast

Die Augen sehen doch arg glubschig aus. Ich male die Augen i.d.R. bei 28mm-Figuren gar nicht, sondern schattiere die Augenpartien mit einem dunklen Braun. Aus 30 cm Entferung sieht bemerkt man das gar nicht. Alternativ mit kleineren Pinseln probieren.
Die Rüstungen gefallen mir aber sehr gut.

Danke, hast recht bei mir waren die kleine Pinsel alle schrottig, daher waren die Augen etwas glücksache...
Aber ich versuche sie immer zu malen, sonst lernt man es ja nicht und wenn es drauf ankommt, verzweifelt man.

Huhu,

ich male die Augen auch immer. Bei deinen Minis sehen die Augen deshalb so glubschig aus, weil die Pupille so klein ist. Schau mal den Leuten um dich rum in die Augen, da siehst du am wenigsten "weiß" und auch nur an den Seiten. Oben und unter der Pupille sind die Lider. Die Pupille nimmt den größten Teil ein.
Hoffe, konnte bissl helfen, die Minis ansonsten finde ich klasse und die Bemalung ebenso.🙂

LG
Tom

Huhu,

ich male die Augen auch immer. Bei deinen Minis sehen die Augen deshalb so glubschig aus, weil die Pupille so klein ist. Schau mal den Leuten um dich rum in die Augen, da siehst du am wenigsten "weiß" und auch nur an den Seiten. Oben und unter der Pupille sind die Lider. Die Pupille nimmt den größten Teil ein.
Hoffe, konnte bissl helfen, die Minis ansonsten finde ich klasse und die Bemalung ebenso.🙂

LG
Tom

Super Tip das werde ich versuchen das Schwarz noch größer zu malen. :happy:
Dangö

Ich male Augen immer so:

1. Die "Mandelform" schwarz bemalen. 2. Jetzt die Mandel so weiß bemalen, dass ein sehr dünner schwarzer Strich um das Weiße herumläuft ("Eyeliner") 3. Ein Punkt für das Auge setzen. (Wie das dann aussieht kannst Du ja mal in meiner Gallerie schauen. (siehe link))
cya

Ach Naysmith, bei dir hört sich das so leicht an und sieht auch noch so unverschämt gut aus.:dry:
Aktuell bewegen sich meine Fähigkeiten noch auf dem Level, dass ich 2 Kleckse setze und der Zufall sagt ob da ein Auge raus kommt. 😛

Aber ich gelobe hiermit mit von 2 Klecksen auf 3 hoch zu gehen.
Dunkel, Hell, Dunkel:lol:

Yeah Januar Podcast ist da! :lol:

So hab mich gleich daran gemacht meine Nomads weiter zu bearbeiten.

Waffen versilbert, dann mit Reikland Fleshshade und danach Darktone bahandelt.
Der in der Mitte hat als erster die Kantenheiglights erhalten aus 60/40 Signal Red/ Silver RLM01 von den Valejo model air metallic Farben (Das ist das Rot vom Grundieren).

So jetzt merkt der geneigte Leser natürlich ist das viel zu wenig für so eine langen Podcast.
Jup habt recht, natürlich war das noch nicht alles!
1 wurde ich an die Marker erinnert, habsch ja nach dem TWS Video auch gekauft!:huh:

Aber ich hab auch noch zusätzlich was für nen Brettspiel angefangen: 😀

Vorhaer:

Nachher:
Nur Grundiert
Anhang anzeigen 291854

Grundfarbe für den Käfer fertig
Anhang anzeigen 291855

Der Phönix ist leider ein Fail 😛uke::bangwall:
Irgendwie hab ich das Schwarz nich richtig dosiert bekommen... :shocking:😛aperbag3:

Anhang anzeigen 291856

Anhang anzeigen 291857

Der wird nochmal gemacht.

So konnte den Fail von gestern nicht so stehen lassen. :dry:

Hab mir heute das Livemalen reingezogen und gleich weiter gemacht.

Katzitazi hat erste Farbe bekommen

Infinity hab ich weiter Linien gezogen

Den Phönix hab ich wieder weiss gemacht und nochmal von vorne probiert.
Erst hab ich mir von Jeager das mit dem Abkleben abgeschaut.
Leider ging das alle nich so wie ich wollte

War viel zu gerade duch die Schablone.

Habs denn wieder Freihändig gemacht🙄
Der rechte Flügel war den den ich mit schablone Probiert hatte, daher ist da das Rot so dick drauf...

Schwarz hab ich mich heute nicht getraut... 🤔

Super Tip das werde ich versuchen das Schwarz noch größer zu malen. :happy:
Dangö

Ach Naysmith, bei dir hört sich das so leicht an und sieht auch noch so unverschämt gut aus.:dry:
Aktuell bewegen sich meine Fähigkeiten noch auf dem Level, dass ich 2 Kleckse setze und der Zufall sagt ob da ein Auge raus kommt. 😛

Aber ich gelobe hiermit mit von 2 Klecksen auf 3 hoch zu gehen.
Dunkel, Hell, Dunkel:lol:

So war jetzt zwar kein neuer Podcast.
Aber hab mich mal an Augen gemacht.
So und Tadaaa sind sogar 4 Klackse geworden. 😀

Noch immer kein Vergleich zu Naysmith aber schon als Auge erkennbar:

Wenn man doch blos Püppis zoomen könnte zum bemalen! 🙄

Ach und so sieht die Ganze Figur aus:

Bitte keine Kommentare zum Entgraten! :dry:
Ich habs am Schwanz angefangen und ergebnis sieht aus als hätte da wer rumgekaut. :annoyed:
Plöden Gummiplastikkunststoffbähmsitzeug... GRML

Taktika Podcast

Weiter an meinen Nomads gefeilt.
Heute Serie 10 von Davinci gekauft. Nu kann ich mich bei den Augen nicht mehr Rausreden. :dry:

War auch kein Problem die Schlitze innen zu bemalen.
Wollte dann man OSL probieren... Jetzt siehts aus als hätte ich einen Alten Pinsel benutzt seht selbst:

Und dann hat noch der Käfer Farbe bekommen.

Wenn ihr tips habt wie ich die Schlitze besser machen kann gerne Kommentare.