Space Wolves Gemischte Gefühle

Also immoment genieße ich es eigendlich so ein wenig underdog zusein und das nicht jeder SW spielt und es ein wenig ruhiger um uns geworden ist ich befürchte ja das es einen tierischen booom auf SW geben wird und ich weiß nicht was ich darvon halten soll was denkt ihr darüber ?

Naja ich bin gerade dabei Mir ne kleine Wauwaustreitmacht zu planan. Aber weniger wegen des neuen codex sondern weil ich einfach gestern über ein paar nette Bilder von den jungs gestolpert bin und einen Satz grundboxspacemarines und noch einen Cybot (also einen richtigen cybotbausatz neben dem grundbox bot) hier habe mit denen ich sonst nix anzufangen weiß (und die Wölfe sind sowieso der einzig coole Orden)

Selbiges gilt für mich. Entweder graue oder rote Marines haben bald evtl. eine Filiale in meiner Vitrine (wird letztlich von den neuen Minis abhängen). Als DE Spieler weiß ich aber, wie das mit Underdog usw. ist.

Viele DE Spieler fürchten auch mit dem baldigen (Ja, der Codex KOMMT *g) Erscheinen eines neuen Codices um die Exklusivität ihrer Armee. Sowohl da wie auch hier sage ich: soll jeder spielen was er will. Je größer die Gemeinschaft umso besser.

Das einzige, was dabei verloren gehen kann ist der elitäre Anspruch, den manche Leute für ihr Ego zu benötigen scheinen.

Ich freue mich, da ich im letzten Jahr angefangen habe zu sammeln und nun schon der neue Codex rauskommt. Außerdem hoffe ich auf neue Minis bzw. Zusatzgussrahmen. Schließlich hat nicht jeder SW zu Hause rumstehen, wie vielleicht bei SM oder Imps, die sicherlich häufiger irgendwo in einer Vitrine geschlummert haben. Daher erwarte ich auch nicht die Schwemme an neuen SW-Spielern.

Allerdings bin ich ein wenig unsicher, welche Truppenteile ich nun als nächstes beginnen soll, da die vielleicht bald gar nicht mehr so gut sein werde. Eigentlich sollten jetzt Bikes für meine 13. Kompanie folgen.

Ja ich bleibe bei meinen Armeen. Habe vor drei Jahren mit Imps angefangen und bin ihnen treu geblieben, als sie auch immer verloren. Nun da der neue Codex da ist fängt jeder sie an. Habe auch die Inquisition die nicht gerade einfach und siegreich zu spielen ist, weil sie mir gefällt.
Das trifft alles auch auf meine Wolves zu die ich seit zwei Jahren habe und sie liebe, aber gehe davon aus das sicherlich wieder mehr Spieler sie auserwählen. Sind aber meist die Tunierspieler und Powergamer die immer das neuste und stärkste haben wollen, dann aber nach einen Jahr wieder alles verkaufen.

Des lustigste, was vor allem mich und Scrum (und natürlich alle anderen 13. Kompanisten betrifft), ist, dass wenn es keine 13. Kompanieliste gibt, wir weiterhin nach SdC spielen dürfen. (Und ja ich habe nachgefragt.)
Ansonsten sag ich nur: "Space Wolf bis zum Ende der Zeit, und auch noch viel weiter!!! Sollen sie doch nur 3 Monate SW spielen. Die gehören genau so wenig zum Orden wie jedes andere Volk. Ein wahrer Space Wolf würde sie nie aufgeben."

GW Stuttgart. Jedesmal wenn ich da rein komme, fragen sie mich, ob und was ich spiele. Ich sag jedesmal 13. Kompanie und Chaos, und jedsmal ist die Reaktion die selbe: absolute Verwunderung, dass es sowas noch gibt.
Dann hab ich halt mal gesagt, dass ich mich davor fürchte, dass die 13. mit einem neuen Codex wieder verschwinden könnte. Er meinte, dass wenn es keine neue Liste im Codex gibt, nach der momentanen weitergespielt werden kann, da die abgesehen von der HQ und den Leitwolfoptionen doch ziemlich autark ist.
Zudem meinte er, dass wir solange nach der SdC-Liste spielen können, wie es keine neue gibt.

Zuletzt bearbeitet:
GW Stuttgart. Jedesmal wenn ich da rein komme, fragen sie mich, ob und was ich spiele. Ich sag jedesmal 13. Kompanie und Chaos, und jedsmal ist die Reaktion die selbe: absolute Verwunderung, dass es sowas noch gibt.
Dann hab ich halt mal gesagt, dass ich mich davor fürchte, dass die 13. mit einem neuen Codex wieder verschwinden könnte. Er meinte, dass wenn es keine neue Liste im Codex gibt, nach der momentanen weitergespielt werden kann, da die abgesehen von der HQ und den Leitwolfoptionen doch ziemlich autark ist.
Zudem meinte er, dass wir solange nach der SdC-Liste spielen können, wie es keine neue gibt.

Auf GW mitarbeiter solltest du dich nicht verlassen. Die haben das nicht zu bestimmen und wissen auch nicht mehr drüber als ein Spieler. Die VuV Liste ausm SdC Codex ist auch nicht mehr offiziell spielbar obwohl es keine neue gibt.
Aber ich kann mir gut vorstellen dass die 13. im neuen codex zumindest soweit abgedeckt ist, dass du sie noch fluffmäßig einsetzen kannst. (Wulfen z.B. sollen ja auch rein)

Natürlich würde ich die Vielfrasse rein lassen^^ Wenn man bedenkt, dass Wölfe auch in der Limousine mitfahren dürfen, warum nicht. Aber ich hoffe, dass die 13. Kompanie spezifisch bleibt. Vielleichtist es auch so, dass sich des dann so ähnlich wie bei Raven- und Deathwing verhält und es z.B. Jorin Blutfang oder Sternhammer als besonderes Charaktermodell gibt.

Natürlich würde ich die Vielfrasse rein lassen^^ Wenn man bedenkt, dass Wölfe auch in der Limousine mitfahren dürfen, warum nicht. Aber ich hoffe, dass die 13. Kompanie spezifisch bleibt. Vielleichtist es auch so, dass sich des dann so ähnlich wie bei Raven- und Deathwing verhält und es z.B. Jorin Blutfang oder Sternhammer als besonderes Charaktermodell gibt.

Bedenke dass die wölfe zahm sind und nicht mit ihren klauen deine ledersitze aufschlitzen und das mahagoni holz an der minibar zerkratzen.

Nabend,
ja nu, ich hab den ersten SW Codex damals nem Kumpel abgeschwatzt, dann vor dem GD 08 den "aktuellen"*räusper,hust* in die Hände bekommen und dann das getan was ich auch damals schon wollte, jedoch nicht konnte, nämlich SW angefangen. Nachdem ich mit Phil Kelly nen Plausch hatte(er meinte "jetzt" anzufangen wäre perfekt, da ich ohne Streß etwas basteln kann u. 09 nen neuer Dex rauskommt), hab ich direkt noch Schulterpanzer und Gußrahmen gekauft wie ein Irrer und bin dann selig nach Hause😀.
Ich glaube das der Hype um die Wölfe schon arg wird, es sich aber mit der Zeit sicher geben wird(what goes up-must come down)-hoffentlich.
Schau mer mal, dann seh mer schon!
Und übrigens: Es gibt keine zahmen Wölfe auf Fenris.