Space Wolves Gemischte Gefühle

Ok jetzt krieg ich echt Angst. Wenn dem so ist, dann werde ich fünfmal gegen die Wand rennen und dann in Ohnmacht fallen. Wer sollte sich denn bitte noch die Mühe machen auf so geniale Sachen wie Panzer zu verzichten, wenn er den Rest auch so haben kann. Die 13. würde dann, wenn man sie nur noch fluffmäßig und nicht mehr nach Regeln als solche spielen kann, wie die ehemals spezifischen, heute nur noch fluffmäßigen, Chaoslegionen bestraft werden.

Hierzu möchte ich noch sagen, dass es früher zwar länger mit dem Armeeaufbau gebraucht haben mag, die Armeen jedoch viel spezifischer und persönlicher waren *senil werd*.

Nabend,
ja nu, ich hab den ersten SW Codex damals nem Kumpel abgeschwatzt, dann vor dem GD 08 den "aktuellen"*räusper,hust* in die Hände bekommen und dann das getan was ich auch damals schon wollte, jedoch nicht konnte, nämlich SW angefangen. Nachdem ich mit Phil Kelly nen Plausch hatte(er meinte "jetzt" anzufangen wäre perfekt, da ich ohne Streß etwas basteln kann u. 09 nen neuer Dex rauskommt), hab ich direkt noch Schulterpanzer und Gußrahmen gekauft wie ein Irrer und bin dann selig nach Hause😀.
Ich glaube das der Hype um die Wölfe schon arg wird, es sich aber mit der Zeit sicher geben wird(what goes up-must come down)-hoffentlich.
Schau mer mal, dann seh mer schon!
Und übrigens: Es gibt keine zahmen Wölfe auf Fenris.

Die meisten sind aber intelligent genug zu wissen dass es nicht zu ihrem bissen ist den eigenen Landraider von innen zu zerlegen, Wulfen sind da wohl anders drauf.

Seh ich genauso...

Das Chaos hats ja auch eiskalt erwischt... Kultlegionen sind nur noch fluffmäßig spielbar und werden auch eigentlich nur noch von Leuten gespielt, die den Stil über alles setzen, jedenfalls wenn die Kultarmeen wirklich streng gespielt werden, also ohne Kyborgs und solche Dinge... Auch andere Legionen, wie die Iron Warriors oder die Night Lords werden eigentlich regeltechnisch nur noch von Flufffans gespielt, da ansonsten die Verlockung sehr groß ist hier und da doch mal ein paar Seuchenmarines oder Berserker unter die Armee zu mischen...

Naja, kann man sehen wie man will, aber man braucht sich ja nur einmal die ganzen neuen Codices anzugucken... Es wird alles sehr viel unspezifischer und einem selbst wird oftmals nur noch die Wahl der Spezialwaffen überlassen...

Manchmal ist das gut, manchmal einfach nur störend, weil einem alles aus den Händen gerissen wird...

Von daher ist das was ich gesagt habe ja nur eine Vermutung, aber ich halte sie zumindest mal für sehr gut möglich...

Brauchst nur nen kleinen Vergleich aufzustellen...

Wer würde freiwillig auf Fahrzeuge verzichten, wenn er die Truppen auch so bekommen kann...
Wer würde beim Chaos auf eine Kombination aus Kyborgs, Berserkern, Seuchenmarines und Doppellash verzichten wenn er es einfach so spielen kann 😉

Daher finde ich im Moment Listen so interessant, welche sich selbst Grenzen auferlegen mit der Wahl ihres Armeefluffs und das konsequent durchsetzen und dann noch eine relativ spielstarke Armee hervorbringen...

die guten alten apendix-listen kommen sicherlich nicht mehr...

ich persönlich fands einfach nur noch klasse, was man lange zeit so alles spielen konnte.

aber der trend geht ganz klar in die richtung vereinfachung von system und armeen...

man kauft sich das regelbuch, hat dazu einen codex und ein paar figuren.

ich wart ja nur noch drauf, dass die altersbeschränkung auf 10 jahre runtergeht ^^

aber zb eine reine 13. wird nicht mehr möglich sein.

und dieser trend war allein schon beim gt letztes jahr ersichtlich, als im booklet bei den "erlaubten" armeelisten nicht eine appendix-liste mehr aufgelistet war...

grad in jenem finale wollte ich ne 13. spielen... egal.

die variation liegt nun beim spieler selbst, man kann weltenschiff-eldar oder kult-chaoten nach wie vor spielen, aber so richtig lamen haut hald nicht mehr hin...

Wobei bei Eldar die flufflisten ziemlich knüppelhart sein können. Ich sag nur Iyanden.
Ich finde gerade Iyanden isn schlechtes Beispiel denn so toll sind 10er Phantomdroidentrupps nun auch nich. Die halten zwar gegen Beschuss sehr viel aus und so aber im Nahkampf gehen sie dann auch unter gegen Fäustlinge und Co.

Was ich sehr gut finde, endlich wieder Fluff-listen
Aber obwohls möglich is, sieht man sowas so gut wie nie. 😀

Jo das is klar aber ich meine es wirklich so... ich sehe oder nur extrem selten ma ne wirklich stylishe Liste. Ok, auf Turnieren verständlich aber selbst außerhalb der Turniere sehe ich entweder zusammengewürfelten Murks oder aber Powerarmeen.

dann müssen wir mal ne runde ,unsere jungs die köppe ein schlagen lassen 🙂