Soooo... Da ich nun auch schon einiges Besitze wollte ich mal so ungefähr meinen Aufbau einmal Vorstellen. Dabei zu bedenken ist das ich versuche Möglichst auf Fluff zu spielen.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
……- Multilaser
……- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
……- Multilaser
……- Sturmbolter
……- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Kommandotrupp des Zuges
…………- Zugkommandeur
…………- 1 x Boltpistole
…………- Kommissar
…………- 1 x Soldat mit Zugstandarte
…………- 1 x Soldat mit Funkgerät
……+ Infanterietrupp
…………- Sprenggranaten
…………- Soldat mit Funkgerät
…………- Soldat mit Granatwerfer
…………- Upgrade zum Sergeant
…………- Boltpistole
…………- Melterbomben
……+ Infanterietrupp
…………- Sprenggranaten
…………- Boltpistole
…………- Melterbomben
……+ Unterstützungstrupp
…………- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 316 Punkte
Infanteriezug
…………- Zugkommandeur
…………- 1 x Boltpistole
…………- Kommissar
……+ Infanterietrupp
…………- Sprenggranaten
…………- Boltpistole
…………- Melterbomben
……+ Infanterietrupp
…………- Sprenggranaten
…………- Boltpistole
…………- Melterbomben
……+ Unterstützungstrupp
- - - > 316 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Spähsentinel
- 1 x Laserkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- - - > 61 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
……+ - Basilisk
…………- Schwerer Flammenwerfer
……+ - Medusa
……+ - Basilisk
- - - > 385 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1493
Und noch ein kleines Regelmanko was ich mir selbst reinsetze ist z.B. das sollte ich keine Kommisare mitnehmen, schießen die Todeskorps-Soldaten auf die sich zurückziehenden Soldaten. Genauso kann es auch passieren das wenn ich in meiner Rolle als General von meinem Partner mit dem ich zusammen spiele... Naja er sich gewisse Dinge anmaßt ich meine Truppen in der Schussphase auf Ihn schießen lassen... <.< >.>
Der Gardistentrupp wird bei mir durch eine Todeskorps-Gruppe dargestellt welche auch entsprechend ausgerüstet sein soll. Nach und nach will ich meine Cadianischen Freunde dann auch durch das Todeskorps ersetzen so das ich eine reine DkoK Armee besitze und diese auch nach Artillerie-Fluff Spiele.
Die Elite: Die Elite will ich momentan nur Anfangs haben da ich überlege eine zweite Geschützbatterie mit 3 Artilleriegeschützen a la Medusa oder Basilisk dazu aufzustellen.
Dazu fehlen mir noch einige Einheiten wie den Kommissar oder das zweite HQ, genauso überlege ich mir die Truppe selbst noch mit Mörsern auszustatten.
Der einzige Nachteil den ich bisher so grob bei der Armee sehe ist das sie gegen "zufällige von Oben" oder "von der Seite/hinten" kommenden Einheiten recht schwach sein dürfte. Dafür überlege ich mir dann entsprechend vor allem dann auch das DkoK Codex zu spielen (wenn es denn so erlaubt ist bei gewissen Turnieren vielleicht auch) oder zur Not das ganze dann mit 1-2 Nahkampf-Infanterieeinheiten auszugleichen.
Die Chimäre bei den Elite sind hauptsächlich auch eher "schnelle Eingreifftrupps" die hinter der eigenen Linie herumdüsen sollen um die Truppe dort abzusetzen wo es brenzlig wird, oder eben auch weil ich sie mit Schrotflinten/Nahkampfwaffen ausgestattet habe, zu der Gefahrenposition sofort hinfahren zu können, sollte wirklich mal so ein Ding von oben oder von der Seite reinkommen =)
Die Medusa ist im übrigen ohne Flammenwerfer da sie nur ein normales Geschütz und kein Fahrzeug ist
Und die rot markierten Sachen sind Dinge die ich noch nicht besitze aber noch dazukommen sollen
Das war jetzt so mal meine grobe Idee. O,o
Sobald ich jedenfalls mein Artillerie-Fluffregiment "fertig" habe sind die Chimären-Stahllegionäre dran und dann wohl ein Cadianisches Panzerregiment =)
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
……- Multilaser
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
……- Multilaser
……- Sturmbolter
……- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
…………- Zugkommandeur
…………- 1 x Boltpistole
…………- Kommissar
……+ Infanterietrupp
…………- Sprenggranaten
…………- Boltpistole
…………- Melterbomben
……+ Infanterietrupp
…………- Sprenggranaten
…………- Boltpistole
…………- Melterbomben
……+ Unterstützungstrupp
- - - > 316 Punkte
Infanteriezug
…………- Zugkommandeur
…………- 1 x Boltpistole
…………- Kommissar
……+ Infanterietrupp
…………- Sprenggranaten
…………- Boltpistole
…………- Melterbomben
……+ Infanterietrupp
…………- Sprenggranaten
…………- Boltpistole
…………- Melterbomben
……+ Unterstützungstrupp
- - - > 316 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Spähsentinel
- 1 x Laserkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- - - > 61 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
……+ - Basilisk
……+ - Medusa
……+ - Basilisk
- - - > 385 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1493
Und noch ein kleines Regelmanko was ich mir selbst reinsetze ist z.B. das sollte ich keine Kommisare mitnehmen, schießen die Todeskorps-Soldaten auf die sich zurückziehenden Soldaten. Genauso kann es auch passieren das wenn ich in meiner Rolle als General von meinem Partner mit dem ich zusammen spiele... Naja er sich gewisse Dinge anmaßt ich meine Truppen in der Schussphase auf Ihn schießen lassen... <.< >.>
Der Gardistentrupp wird bei mir durch eine Todeskorps-Gruppe dargestellt welche auch entsprechend ausgerüstet sein soll. Nach und nach will ich meine Cadianischen Freunde dann auch durch das Todeskorps ersetzen so das ich eine reine DkoK Armee besitze und diese auch nach Artillerie-Fluff Spiele.
Die Elite: Die Elite will ich momentan nur Anfangs haben da ich überlege eine zweite Geschützbatterie mit 3 Artilleriegeschützen a la Medusa oder Basilisk dazu aufzustellen.
Dazu fehlen mir noch einige Einheiten wie den Kommissar oder das zweite HQ, genauso überlege ich mir die Truppe selbst noch mit Mörsern auszustatten.
Der einzige Nachteil den ich bisher so grob bei der Armee sehe ist das sie gegen "zufällige von Oben" oder "von der Seite/hinten" kommenden Einheiten recht schwach sein dürfte. Dafür überlege ich mir dann entsprechend vor allem dann auch das DkoK Codex zu spielen (wenn es denn so erlaubt ist bei gewissen Turnieren vielleicht auch) oder zur Not das ganze dann mit 1-2 Nahkampf-Infanterieeinheiten auszugleichen.
Die Chimäre bei den Elite sind hauptsächlich auch eher "schnelle Eingreifftrupps" die hinter der eigenen Linie herumdüsen sollen um die Truppe dort abzusetzen wo es brenzlig wird, oder eben auch weil ich sie mit Schrotflinten/Nahkampfwaffen ausgestattet habe, zu der Gefahrenposition sofort hinfahren zu können, sollte wirklich mal so ein Ding von oben oder von der Seite reinkommen =)
Die Medusa ist im übrigen ohne Flammenwerfer da sie nur ein normales Geschütz und kein Fahrzeug ist
Und die rot markierten Sachen sind Dinge die ich noch nicht besitze aber noch dazukommen sollen
Das war jetzt so mal meine grobe Idee. O,o
Sobald ich jedenfalls mein Artillerie-Fluffregiment "fertig" habe sind die Chimären-Stahllegionäre dran und dann wohl ein Cadianisches Panzerregiment =)
Zuletzt bearbeitet: