7. Edition General beschützen?

Jau scheint so, zum Glück gabs im Funtainment Berlin genau 1 englisches Armeebuch und genau das habe ich mir gekrallt. 😎

Wir spielen ein englisches Spiel, daher gelten auch die Originalregeln aus England.

Auch in diesem Forum.
Das untschreibe ich einfach mal. Diese Deutsch/Englisch Diskussion sollte es eigentlich nicht geben. Wennse hier aber wieder aufkommt, wird Magua ganz sicher nen ellenlanges Zitat reinkloppen, was sehr gut passt. 🙂

Also, englisches Spiel, englische Regeln haben Vorang vor allen vermurksten Übersetzungen weil dort "nur" die englischen Fehler drin sind und nicht noch zusätzlich Übersetzungsfehler (hinzugefügte/vergessene Worte/Sätze etc.).

Wollte dann doch nachmal zum TOPIC zurückkommen... 🙄

Komplizierter als das Schützen eines Fürsten finde ich es in kleinen Spielen meinen einfachen Vampir zu schützen, da der ja nur je 50 Pt an Kräften und magischen Gegenständen mitnehmen kann. Und einmal Shaitaans Blutrüstung und höchstens ne Reißende Klinge is noch drin... 🙁

Ebenso funktioniert die zusätzliche Magiestufe (die ich sehr wichtig finde) nich mit dem Ritter der Nacht zusammen. Beste Möglichkeit, die ich bisher sehe, ist es den Avatar des Todes als 2. Kraft zu nehmen und das Ganze dann trotzdem auf ein gepanzertes Nachtmahr zu setzen (Ist mit der normalen Reittieroption ja möglich - falls das im englischen nicht mal wieder anders steht😛)

Allerdings ist ein solcher Vampir dann zwar ordentlich geschützt, allerdings weder im Nahkampf noch in der Magiephase der Bringer.

Bei kleineren Spielen unter 2000 Punkten wird mein Vampir neben Herrscher der Toten noch Ritter der Nacht, verzauberter Schild, Buch des Arkhan tragen, dazu ein 2. Vampir mit Ritter der Nacht, Herscher der Toten, Schwarzer Periapt, Bannrolle und je nach belieben Nekromant/Kamikazevampir/Fluchfürst.