40k Genestealer Cults - 8. Edition - Release 2018

Das sind wirklich sehr schöne Modelle. Hoffentlich sind sie gut umbaubar und nicht wieder nur "Steck-Puppen".

Bei Necromunda wird man einige dieser Modelle sicher auch dann wiederfinden. Das Modell mit den beiden Pistolen schreit geradezu nach "Underhive-City High Noon" Aktion 😀 .

Trotzdem schmerzt es mich, dass GW für menschliche Chaostruppen/Verräter-Imps so etwas Hübsches (Modelle und Regeln) nicht machen will bzw. hinbekommt. Das ist immer noch meine größte Kritik an 40k...

Hübsche Symbio-Kultisten. Die Armee muss sich ja echt gut verkauft haben, wenn GW für die nochmal neue Miniaturen nachschiebt. Ich habe zwar nichts für die übrig, beobachte das Ganze aber mit Wohlwollen. Je erfolgreicher die alten Nischenarmeen, desto mehr Hoffnung habe ich, dass die neuen Sororitas so richtig einschlagen werden.

Warum sind sie so mutiert? Ist das eine Anlehnung an die 2. Edition wo sich Symbionten-Kulte und Chaos alliiern konnten und die Symbionten-Kulstisten dadurch vom Schwarm getrennt werden konnten und mutierten (Chaos-Symbiontenkult)?
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Chaos-Symbiontenkult

Die Aberrants sind einfach so mutiert. Ist einfach was schiefgelaufen, warum auch immer.

Die tyranidenähnlichen Mutationen/Biomorphe treten auf, wenn sich die Schwarmflotte nähert.