40k Genestealer Cults - 8. Edition - Release 2018

Hatte die Biker Mini mit dem Sniper jetzt noch garnicht als weiblich identifiziert, könnt aber hinkommen.

Bin ja selbst sehr kritisch was das Thema angeht, aber 'das gab es noch nie' lass ich bei der Thematik nicht als Argument gelten. Fänd es aber klasse wenn das Thema jetzt nicht wieder eskaliert. 🙂

Edit: thx für die screens, das video konnte man ja kaum schnell genug pausieren

Bin ja selbst sehr kritisch was das Thema angeht, aber 'das gab es noch nie' lass ich bei der Thematik nicht als Argument gelten. Fänd es aber klasse wenn das Thema jetzt nicht wieder eskaliert. 🙂

Warum sollte es? Ich war nur überrascht - und das 'das gab es noch nie' war die Antwort auf die Frage warum. Dagegen habe ich nichts. 😉

Also das mit dem weiblichen Magus stört mich überhaupt nicht. Bei den Genestealer Cults war es schon immer so, dass da Männer und Frauen dabei waren, wie hätten sonst "neue" Generationen geboren werden sollen? Der Patriarch infiziert und die Infizierten produzieren dann auf normalen Weg Nachkommen und dafür braucht man nun mal Mann und Frau. So ein Kult entsteht nicht über Nacht, der frisst sich über Generationen langsam in die Eingeweide der Welt auf der er existiert und ich finde es sehr gut, dass sie dieser Sache endlich mal Rechnung tragen. :happy:

P.S: Die Infos stammen aus dem Tyra Dex der 4. Edition, für die die es noch mal nachlesen wollen.

Ich finds cool wenn GW da die Gender-Stereotypen aufbricht. Bringt optisch angenehme Abwechslung ohne wirklich viel zu ändern. War schon bei den SCE klasse 🙂 Klar gibts Sachen wie Fe-Marines über die man sich streiten kann, aber bei sowas wie den GSC oder SCE passt es einfach gut rein.

Genau das! Die Imperiale Armee ist alleine deshalb völlig veraltet! Im Hintergrund und auf Artworks findet man immer mehr Soldatinnen, wird Zeit, dass das auch auf dem Spieltisch ankommt. Und eben nicht mit Combat Heels und großen Brüsten wie von einigen Drittanbietern.

Wobei mich die Bikes sehr stark an die Mavericks von Infinity erinnern :lol:

Im Sinne hiervon...

... wäre ein ausführlicherer Kommentar angebracht. :happy:

Na ja, mal sehen was morgen im vollen Trailer so kommt.

Gut.

Wenn mir jmd ein Verweis schickt oder verlinkt in dem steht das die DNA der Tyraniden Weibliche Menschen nicht befallen kann bin ich überzeug das Weibliche Infectet bzw Maguse keinen Sinn machen.

laut meinen Informationen ist es ja gerade so das die Menschen Infiziert werden und dann neue Generationen auf dem uns allen bekannten weg erzeugen, Frauen sind also Essenziell.

Der gesamte Trailer ist da: https://www.youtube.com/watch?v=ADoJQAAkx00

Einige Schicke Minis dabei, scheinen aber neben dem bekannten Sachen nur noch Charaktermodelle dazu gekommen zu sein oder?

Bisher ja, aber so schauts auch schon ordentlich aus. Mal sehen ob vielleicht nicht doch noch ne Überraschung um die Ecke biegt. Damit Genestealers alleine klar kommen bräuchte man schon noch das ein oder andere Element in der Armee.

Hier der WarCom Artikel

https://www.warhammer-community.com...ions-and-exclusive-revealsgw-homepage-post-1/

Wenn ich mich nicht verzählt habe

7 Charaktere
2 Kits (Bikes und Quad)
1 Gebäude

- - - Aktualisiert - - -

Neben Codex, Würfeln und Karten dürften noch Abberants und Abominant aus Tooth & Claw separat rauskommen, sowie wohl noch die angedeuteten Sachen die wir noch nicht kennen. Schon ein sehr umfangreicher Release. Freut mich, wird meine 2. Armee die in der 8. ausgebaut wird.

Zuletzt bearbeitet: