40k Genestealer Cults - 8. Edition - Release 2018

Ich finde das mit den Markern klingt ziemlich krass.
Hoffentlich ist das nicht zu broken.

Ich fürchte das die Armee entweder zu schwach ist und auf dieses "Gimmick" abgewiesen ist, oder die Armee ist alleine schon gut und wird durch das Gimmick total broken.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es denn da ist. 🙂

Eine Übersicht plus Vermutungen / Gerüchte

CaptainBetts - DakkaDakka

We've got the following kits we know for sure to be released:

Bikes.
Quad bike [..]
Tectonic Fragdrill.
Female Magus.
Assassin cultists.
Vox Cultist.
Cloaked sword cultist.
Triple Pistol Cultist.
Sniper Biker Character[..]
Herder "medic" character.
Holomap Cultist.

Plus there are a number of kits that are rumoured or hinted to be coming out. GW themselves said on the WHCommunity summary of the open day that there were more GSC units to come:

A "ripper like unit" (from the same person who knew that the female sniper biker was an HQ amongst other things).

A "rooftop saboteur" unit[ (from the same person who knew that the female sniper biker was an*HQ*amongst other things).

The new goliath variant seen in the trailer, it's very different in loadout and profile to the goliath we currently have.

Potentially a unit of larger genestealers that don't look too much like aberrants we saw in the trailer that the herder was guarded by.

Letztgenannte sind mMn eher Aberrants.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt positiv überrascht, wie schnell sich die Genestealer Cults zu einer veritablen 40k Armee gemausert haben. Das gibt mir auch Hoffnung, dass die neuen Sororitas ähnlich erfolgreich sein können (oder noch mehr 😉 )

Dennoch ist das jetzt keine Armee, die mich zu 100 Prozent anspricht. Aber die weibliche Magus (Magi? Maga?) und die Biker werde ich mir schon holen, denn die Minis finde ich echt sexy.

Ich finde das mit den Markern klingt ziemlich krass.
Hoffentlich ist das nicht zu broken.

Ich fürchte das die Armee entweder zu schwach ist und auf dieses "Gimmick" abgewiesen ist, oder die Armee ist alleine schon gut und wird durch das Gimmick total broken.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es denn da ist. 🙂

ich denke da ganz ähnliches zumal das powerlevel der bücher aktuell recht hoch ist befürchte ich das es eher in richtung broken tendiert. keine umpreisung bei drukhari & knights im CA spricht ja auch eher dafür das man drauf abzielt die "killyness" aufrecht zu erhalten und alles andere in ähnliche regionen hochzieht.

Ich finde klasse das sie in der Lore und bei den Modellen den Industrial-Look weiter ausbauen.
Die Darstellung der Kulte löst sie einfach so sehr gut ein Stück weit von den Tyraniden, da die Kulte ja durchaus nicht nur in Reichweite für Schwarmflotten gedeihen. Ich mag diesen Untergrundindustrietouch einfach echt gerne.

Du hast dem Codex schon? Erstaunlich, der soll doch erst am 26. in pre-order gehen, magst du vielleicht noch weitere Infos mit uns teilen?

Klar, mit jedem außer dir, denn niemand im gesamten Forum ist so dermaßen nervig.

Naja, zwei mal würfeln für einen einmaligen Buff bei dem ein Modell drauf gehen kann was potentiell mehr kostet als der Typ selbst? Das klingt nicht gut.

Klar, mit jedem außer dir, denn niemand im gesamten Forum ist so dermaßen nervig.

Naja, zwei mal würfeln für einen einmaligen Buff bei dem ein Modell drauf gehen kann was potentiell mehr kostet als der Typ selbst? Das klingt nicht gut.

Ich bezweifle das der Typ unter 40 Punkte kosten wird. Dann stirbt ein Modell bei einer geworfenen 1, was mit Pech einmal alle drölf Spiele vorkommt und man ja für nen CP rerollen könnte. Im Gegenzug dazu sind die Buffs gerade auf Aberrants nicht zu verachten.
Ansonsten empfehle ich nen Nerven-und Beruhigungstee. Am besten kombiniert mit frischer Luft - das hilft wunderbar gegen Angriffe auf andere :-*

- - - Aktualisiert - - -

Danke! Ich versuche mich immer zu steigern...

Und deshalb bekommst du auch jetzt wieder einen Stempel ins Fleißheftchen! Diesmal ne Biene oder doch lieber die Didlmaus?