40k Genestealer Cults - 8. Edition - Release 2018

Also wenn ich die Genestealer Cults so sehe, will ich es noch gar nicht so richtig wahrhaben, was da auf uns zukommt. Ich meine, alles was ich von dieser Armee bisher sehe, lässt mein Herz vor Freude springen. Endlich mal wieder eine Armee mit richtigem Charakter, einem eigenen Flair und tollem Design. Da bekommt man richtig Bock auf die Armee und ich kann es echt kaum noch erwarten, bis die endlich da sind. :wub:

OK so geil ich den finde, glaube ich das er je nach dem was er kostet leich drüber ist (das böse OP will ich mal nicht benutzen). BF2 6Schuss und jeder Treffer gibt noch einen Schuss bedeutet er hat im Schnitt 9-10 Treffer. Dazu kommt noch der +3 auf den Ambush Table (k.a. wie der neue aussieht aber z.B. doppelt schießen?) und es soll wohl auch noch ein Stratagem geben. Ach ja und alles was in 6" bekommt einen 1er re-roll wenn er was tötet und er kann Charaktere snipern. Damit tötet er fast sicher jedes Charaktermodel und buffed dann noch Einheiten. Ach und er ist Elite man kann also 3 haben.

Edit: ach ja Cult Regiment Regeln und alle anderen Stratagems kennen wir ja auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu gut würde ich nicht unbedingt sagen. Schließlich hat er nur eine Reichweite von 12" -> er steht direkt vor den Gegnern in Charge-Reichweite. Selbst mit Fleischwand wird der Typ wohl häufig nach einmal schießen tot sein, wenn der Gegner das will.

Sein Buff greift nur in der Phase, in der er etwas erschossen hat. Das bedeutet, dass der Re-Roll nur in der Fernkampf-Phase gilt. Ich brauche für einen wirklich guten Nutzen also einen Fernkampf-Trupp in 6" zum Kelermorph, der sich in 12" zum Gegner befindet.

Nicht dass ich sagen will der ist schlecht, aber als über sehe ich den eig nur, wenn die Punkte nicht passen 😉

Jo, der steht und fällt mit den Punktkosten. Prinzipiell sieht der echt nett aus, wobei ich nicht ganz verstehe, woher seine Stübbis den Schaden nehmen (verglichen mit Boltpistolen etc).

Wenn man da noch eventuelle Stratagems und die Tatsache in Betracht zieht, dass der alleine eine Elite-Auswahl darstellt, wird der wohl recht interessant in Vanguard Detachments, ähnlich wie Firesight Marksmen.

Du darfst alle Pistolen, oder eben alle anderen Waffen abfeuern.

"
Each time a model equipped with both a
Pistol and another type of ranged weapon
(e.g. a Pistol and a Rapid Fire weapon)
shoots, it can either shoot with its
Pistol(s) or with all of its other weapons.
Choose which it will fire (Pistols or non-
Pistols) before making hit rolls."

Der Biophagus fehlt noch und Aberrants sowie der Abominant wollen eine eigene Box.

Wäre schön wenn der Abominant noch kommen würde, ansonsten haben wir aber definitiv schon mal genug Futter, schade nur das es hauptsächlich Charaktere gibt um die Armee auszubauen, da bisher ja nur 2 neue Einheiten kommen (Jackals/Wolfquad und Ridgerunner). Da hätte ich mir tatsächlich noch 1 - 2 neue Einheiten gewünscht, vielleicht sogar neue Symbiontenarten (Bulwark oder Reaperfex zb.). Aber mal abwarten, vielleicht gibts noch ne Überraschung. Gerade aus dem Symbionten Thema kann man doch rausholen was geht, wenn ich mir anschaue was bei AvP mit den Aliens möglich ist, ist das für die Symbionten doch ein Klacks. Dennoch find ich den Release stark und werde sicher zuschlagen.:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Box mit Familiars ist auch noch möglich. Mal schauen.

Bis auf den Magus sind alle Neuerscheinungen bisher zusätzliche bzw. nicht mehr erhältliche (Aberrants) Sachen. An neue Modelle für Patriarch und Primus in nächster Zeit glaube ich eher nicht - insbesondere letzterer steht aufgrund der Flut an neuen Charaktermodellen auch wohl nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Symbionten müssten theoretisch mal erneuert werden, da das "neue" Design in Overkill schon vorlag, aber wenn GW nicht eine Box mit wirklich gutem Design und krassen Mutations-/Biomorph-/Biowaffenbitz im Sinn hat, sehe ich den Bausatz noch für eine geraume Zeit unangetastet.