40k Genestealer Cults - 8. Edition - Release 2018

Ich checks nicht 😀

Regel 1: Du darfst alles ausser Fahrzeuge in die Reserve stellen (Matched Play max. 50%).

Regel 2: Sachen, die du aufstellst, darfst du durch diese Signalmarker ersetzen, die erst später aufgedeckt werden. Damit weiß dein Gegner z.B. nicht, ob der Leman Russ jetzt links oder rechts steht.

Stratagems (und vmtl. Charaktere, etc..) lassen diese Regel variieren.

Ich checks nicht 😀

Alle Einheiten mit Cult Ambush Regel dürfen entweder Underground (quasi Deepstrike) oder eben im Ambush mit diesen Blip Markern aufgestellt werden. Du musst dabei dem Gegner nicht mitteilen welche Einheit unter welchem Blip ist. Das kannst du spontan entscheiden.

Stimmten die Gerüchte damals mit den Markern also doch. Klingt nach Spaß 🙂

Ich freue mich am meisten auf den neuen Fluff aus dem Codex. Genestealer Cults sind vielversprechend ambivalent. Das die meisten Mitglieder z.B. ihrem eigenen Untergang entgegenarbeiten, wenn die Hive Fleets eintreffen. 😎

Das ist ja nun kein neuer Hintergrund.
Und ich hoffe das sich die GSC mit dem Codex auch zumindest Stellenweise auch wieder von den Tyras emanzipieren.

Das ist ja nun kein neuer Hintergrund.
Und ich hoffe das sich die GSC mit dem Codex auch zumindest Stellenweise auch wieder von den Tyras emanzipieren.

Ok, dann sagen wir besser "erweiterter" Hintergrund, denn da wird jawohl einiges kommen an zusätzlichen Details, der Codex will ja auch gefüllt werden 😉

Und wie gerufen, gerade ein Lore Update auf der GW Homepage:
https://www.warhammer-community.com...genestealer-cults-the-loregw-homepage-post-3/