AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Soulblight Gravelords Releaes 4. Edition

Ich hoffe sehr das die FEC auch einen eigenen, neuen, Drachen bekommen
Das halte Ich für sehr unwahrscheinlich, dass die Ghoule ihren eigenen Drachen bekommen werden. Entweder fällt der für die FEC raus und wir haben dann halt dafür den alten Terrorgheist, oder der Terrorgheist bekommt mit erscheinen des Battletomes für die Ghoule ebenfalls ein Rework, dass dann only FEC sein wird. Macht mich leider schon irgendwie stutzig dass man, wenn’s denn dafür auch einen Ghoulreiter geben sollte, den nicht mit vorgestellt hat? Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Preview zum neuen Buch der FeC die quasi das selbe Modell erneut vorstellen werden mit nem Ghoulking dann darauf?! Obwohl es mich, wenn Ich so gerade darüber nachdenke, auch nicht mehr wundern würde ?

Der Drache ist an sich schick aber mir macht die Lanze Bauchschmerzen, die quasi die Höhe des Modells verdoppelt. Da hoffe ich auf noch ne andere Bauoption ehrlich gesagt.

Bezüglich Zombie Drache und Terrorgheist. Es kann natürlich passieren, dass sich Gravelords auf Zombie Drache und FEC auf Terrorgheist spezialisieren und die anderen Modelle in Legends landen. Wäre für mich auch schlecht weil ich noch mehrere Gussrahmen hab, der Gussrahmen könnte aber eben später auch zu ToW wandern.

Der noch aktuelle war halt das exakt gleiche Modell nur mit anderem Hals und Kopf.

Und es stellt sich halt die Frage ob dieser berittene Fluchfürst der in der letzten Edition erst rauskam bereits wieder ersetzt wird oder ob es 2 Modelle mit unterschiedlichen Rollen sind.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Also die Skelette sind wirklich stark. Und wenn man wirklich eine funktionierende Armee aus denen (ohne Vampire) aufstellen kann, wäre das ziemlich gut. Ich mag einfach Skelette - hab auch selber eins. 🙂

1618527736421.webp

Und es stellt sich halt die Frage ob dieser berittene Fluchfürst der in der letzten Edition erst rauskam bereits wieder ersetzt wird oder ob es 2 Modelle mit unterschiedlichen Rollen sind.

Des ist vermutlich das, was mich an dem Release am meisten verwundert (gut, neben dem Umstand, dass die neue Skelette präsentiert worden sind und, zumindest im Artikel dann ein "Ach ja, übrigens bringen wir auch dieses absolut fantastische Zombiedrachenmodell raus, aber das nur nebenbei" folgte). Nicht zuletzt, weil beide ja auch unterschiedliche Basegrößen haben.

Ansonsten bin ich vom Relase nett angetan, auch wenn mir SBGL nicht holen werd, hab bereits meine Bonies hier stehen. Was vielleicht noch ne ganz nette Info ist, ich aber auch nur aus zweiter Hand und nicht selber gehört hab: Im Stream soll gesagt worden sein, dass zusätzlich noch ein Geländestück und Manifestations für die SBGL kommen, diese Fraktion wäre damit dann also auch "vollständig".

Gut schauen die neuen Fluch-Skelette ja aus, aber ich finde die Soulblights weiterhin als zu bodenständig - eben die klassischen Vampirfürsten neu aufgelegt. GW hat wohl gemerkt, dass die Leute lieber die Klassiker in neuem Design haben wollen, was schade ist, denn die letzten AoS Releases sind fast alles nur Neuinterpretationen von WHF-Klassikern (neue Skaven, Goblin Wolfsreiter, klassische Skelette). Die komplett neuen Fraktionen wie bspw. die Ossiarch Bonereapers werden dafür gefühlt aufs Abstellgleis verschoben.

Aber ich freue mich natürlich für die SBGL-Fans, denn wie gesagt, schick sind die Minis schon.

Sehr wahrscheinlich neue Skelettreiter für die Soulblights - oder zumindest ein Skelett-Held auf Skelettpferd.

Ich bin ja wohl einer der wenigen Ossiarch Bonereaper Fans da draußen - und ich finde es irgendwie schade, dass GW diese Truppe so stiefmütterlich behandelt und stattdessen die Vampirfürsten-Neuauflage von AoS so stark pusht.

(Aber ich gebe ja zu: Die Soulblight Modelle sind schon sehr nice, während gerade die Ossiarch Infanterie in Bezug auf die Gesichter und deren stark untersetze Statur ein ziemlicher Fail ist.)
Ich als SBGL Spieler habe auf den Vampirlord auf Drachen lange gewartet. Ohne ihn hatte die SBGL kein „fettes“ Modell bis jetzt (wenn man den alten Drachen außen vor lässt). Was SBGL bei 2500P. eine Massenarmee war. Klar, man konnte ja mit Blutritter auf Qualität statt Quantität setzen. Aber bei 4x5 Rittern ist es für mich dann Schluss. Ich habe keine Lust auf Blutritter Spam. Der Drache hier bringt schön Punkte und neue Taktik mit. Der Drache war aus meiner Sicher lange überfällig.

Die OBR, vor allem die Infantrie sieht tatsächlich wie Fails aus. Aber ich denke, die Designer mussten sie so gestalten, damit sie nicht wie die Skelette der SBGL aussehen. Haben Gesichter verpasst und fülliger gemacht.

Ich hab jetzt mal einen Thread gemacht:

Bisher hatte ich halt nur für die Fraktionen die in der Roadmap erwähnt wurden Threads aufgemacht, weil da zumindest in den nächsten Monaten Releases anstehen dürften.

• Like
Vielleicht liegts an der Bemalung des Gesichts auch aber der Schlangenkerl ist deutlich hübscher als Sekhar (ab dem Hals aufwärst ein grauenvolles Modell 😀 ), nur der Stab ist etwas langweilig. Ich mag die trottelig guckende aufgerichtete Schlange.
Vom Modell her sind alle 3 ziemlich schick! Soulblight bekommen wirklich nochmal einige schicke Sachen.

• Like