AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Sylvaneth Releaes 4. Edition

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
14.150
19
9.883
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ankündigung für nächste Woche

Battletome: Sylvaneth

sundaypreview-mar22-aos-syl1-dyvxh1rmqp.jpg

Grove Guardian

sundaypreview-mar22-aos-syl2-6flptgjm6y.jpg

Branchwych

sundaypreview-mar22-aos-syl5-tyvmwbhdlt.jpg

Ursprünglich nur in der Spearhead

Regiments of Renown: The Twisted Branch

sundaypreview-mar22-aos-syl3-x1lisupaha.jpg

Spearhead: Spitewing Flight

sundaypreview-mar22-aos-syl6-3ki0jhficv.jpg

Battleforce: Strongroot Grove

sundaypreview-mar22-aos-syl4-tf21yejand.jpg

Sylvaneth Warscroll Cards and Dice

sundaypreview-mar22-aos-syl7-a2hwfixzvu.jpg

GW hat mal wieder ein ziemlich mieses Management für die Releases gehabt. Nachdem wir ein gutes halbes Jahr absolute Durststrecke bei AoS hatten, rasen die zuletzt durch die noch ausstehenden Bücher. Bonereapers, Daughters, Sylvaneth, und das innerhalb von knapp 2 Monaten.

So langsam sollten auch alle AoS Bücher auf Edition 4 umgestellt worden sein. Was fehlt eigentlich noch? Cities of Sigmar, klar, aber ist da noch was?
Hedonites of Slaanesh eventuell, ist irgendwie schwer, den Überblick zu behalten...

PS:
Hatten wir die News nicht schon vor zwei Wochen oder so in nem anderen Thread?

GW hat mal wieder ein ziemlich mieses Management für die Releases gehabt. Nachdem wir ein gutes halbes Jahr absolute Durststrecke bei AoS hatten, rasen die zuletzt durch die noch ausstehenden Bücher. Bonereapers, Daughters, Sylvaneth, und das innerhalb von knapp 2 Monaten.

So langsam sollten auch alle AoS Bücher auf Edition 4 umgestellt worden sein. Was fehlt eigentlich noch? Cities of Sigmar, klar, aber ist da noch was?
Hedonites of Slaanesh eventuell, ist irgendwie schwer, den Überblick zu behalten...

Aktuell fehlen Cities, Slaanesh, Ogor, Sons, Seraphon und Fyreslayer. Bei Cities und Ogors geht man ja von größeren Releases aus, Garganten sollten auch nen neuen großen Bausatz bekommen (oder wieder nen Zusatzgussrahmen, wie auch immer man den Release damit größentechnisch einordnen möchte), Slaanesh wird vmtl. nur nen Helden bekommen. Wie groß Fyreslayer ausfallen sollen, hab ich aktuell gar nicht aufm Schirm, da kann ich nicht unterscheiden, was wishlisting und was gerüchtelt war. Von einem Einheiten-Rework (neue Berzerker, allgemein mehr Abwechslung), einem kleinen Release (Held + Einheit, etc.) oder auch nem kompletten Rework der Fyreslayer mit Dispossed zusammenlegt war glaub ich alles dabei.

Ach ja und Seraphon ... puh, ich glaub da gibts absolut keine Infos/Gerüchte. Ich glaub die Seraphon-Spieler*innen sind alle noch beschäftigt Aggrodons und Skink Reiter anzumalen

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Außer den CoS, HoS und Seraphon noch diese:
Ogors
Sons of Behemat
Fyreslayers

Wobei Ogors wohl ziemlich große Aufmerksamkeit erhalten sollen, aufgrund der vielen WHF Bausätze.

CoS und Fyreslayer wohl eine Überarbeitung/Erweiterung ihrer bisherigen Auswahlen.

Bei Seraphon*, SoB und HoS rechne ich mal nur mit einer neuen Einheit + Buch.

*vmtl. neues Stegadon ?!

Und dann sollte auch mittlerweile die nächste AoS Kampagne bekannt sein oder bald werden.

Danke für die Auflistung.

Bei den Cities of Sigmar könnte ich mir noch nen größeren Release vorstellen. Viele der Bilderschnipsel deuten ja in Richtung Fraktionsgelände. (Das Zahradkastell, dass ja auch schon in ein paar der W+ Shows zu sehen war.) Auch könnten die noch eine Einheit Elite-Infaterie vertragen (im Stil der alten Bihandkämpfer). (Und es gab ja mal Gerüchte über eine mögliche Duardin, also Zwergeneinheit innerhalb der CoS.)

Oger rechne ich auch mit einem großen Release und einer Quasi Komplettüberarbeitung hin zum neuen AoS Stil. Also vor allem kleinere Köpfe und Hände. Die alten WHFB Minis sind halt klar als solche zu erkennen - auch wenn ich zum Ende der 2. Edition AoS mal ne recht große Ogor Streitmacht mit den alten Modellen gesammelt habe.

Seraphon und Hedonites sollten dagegen eher die "Minimalbehandlung" bekommen - neuer Held, neues Buch - neue Armeeboxen. Bei den Garganten eigentlich auch.

Die Fireslayer sind interessant. Mit den Helsmiths hatten wir ja schon einen großen Zwergenrelease diese Edition. Aber die Truppe ist immer noch so klein und nicht wirklich groß beliebt nach meinen Erfahrungen. Aber die tauchen auch weiterhin viel im Hintergrund auf. Echt kein Plan, was aus den Söldner-Slayern mit Feuerfetisch werden wird.

Weiß jemand wie groß die Grove Guardian ist? Mich interessiert vor allem die Basegröße. Ich überlege, die als Treeman Ancient für TOW zu nehmen.

Heute kamen die Battleprofiles mit den Basegrößen raus; in AoS stehen Grove Guardians auf 90x52 mm Bases, Treelords auf 105x70. Sie sind also ein wenig kleiner, wobei der Footprint relativ ähnlich ein sollte. In der Höhe würde ich schätzen, dass die Grove Guardians ca. bis zum Halsansatz der Treelords gehen sollten, also doch ein gutes Stückchen kleiner sind

• Like
Reaktionen: Berran
Okay, Einkaufsliste schonmal geschrieben für Samstag. Im Großen und Ganzen 2 Armeebücher (evtl. 2x Karten), Geländestück und Grove Guardian.
Es scheinen in letzter Zeit fast nur die Dinge zu kommen, die ich tatsächlich spiele 😅

Spoiler habe ich keine verfolgt, wenn es welche gab. Vermutlich gibts dann wieder auf dem üblichen Youtube Kanal eine Vorstellung der Bücher. Bin sehr gespannt auf einige Einheiten und die Armee Sonderregeln von Sylvaneth und DoK. Wobei Sylvaneth ein bisschen mehr, meine DoK sind deutlich spezialisierter und die Regeln ändern daran nichts.