40k Astelans Raven Guard - "The Watchful"

Astelan86

Aushilfspinsler
04. November 2012
9
18
4.733
Hallo zusammen,

nachdem ich der Welt von 40k nun wirklich lange den Rücken gekehrt hatte, hat es mich durch den neuen Ordensmeister der Raven Guard doch wieder erwischt. Meine erste Begegnung mit der RG war – wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht – der Codex der 3. Edition. Schwarz macht zwar grundsätzlich alles cooler, aber ich musste leider feststellen, dass simples Schwarz-Anpinseln bei mir einfach nicht halb so gut aussieht wie im Codex. 🙈😅

Mit der Primaris-Ästhetik habe ich mich außerdem lange Zeit schwergetan. Die Modelle wirkten mir immer etwas zu glattgebügelt und haben mich stellenweise eher an Klone erinnert.

Inspiriert von den vielen großartigen Projekten hier im Forum, der zunehmenden Rückbesinnung auf die Varianz der Firstborn Marines und mit etwas mehr Übung im Bemalen von Modellen möchte ich nun einen neuen Versuch wagen und eine Raven-Guard-Armee aufbauen.

Projektziel:

Das Ganze ist in erster Linie ein Malprojekt – von den aktuellen Regeln habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. 😄 Die Auswahl der Modelle erfolgt daher strikt nach der Rule of Cool und nicht nach ihrer Effizienz auf dem Spielfeld. Da ich zudem nicht der schnellste Maler bin werde ich tendenziell eher langsam aber stetig die Straße zum Erfolg entlangtuckern.

Da ich eine gewisse Vorliebe für Sprungtruppen habe und die Farbpalette insgesamt recht beschränkt halten möchte, wird der Kern der Armee aus der 5. Kompanie bestehen, ergänzt um Veteranen der ersten.

Fahrplan für 2026:

Erstes Halbjahr:

• 5 Sturmterminatoren
  • Ballistus-Dreadnought
  • 5 Scouts

Zweites Halbjahr:

• Storm Speeder
  • 5 Infiltrators oder Vanguard-Veteranen (falls der Trupp bis dahin ein Update bekommt)
  • Redemptor-Dreadnought

Bisherige Schritte

Da ich mich gern auch mal von anderen Projekten ablenken lasse, habe ich schon ein paar Modelle bemalt. Damit bin ich jetzt in einer Art Safe Zone angekommen, in der das Projekt definitiv weitergeführt wird.

Helden:

Heldenhafte Helden.webp

Intercessors:

Intercessors.webp

Jump Pack Intercessors:

Jump Intercessors.webp

Ich hoffe das hier gezeigte gefällt und freue mich über Feedback, Tipps und Anregungen. 😀

Grüße

Astelan

Hallo,

das erste Model des neuen Jahres ist erledigt. 😁

Balistus Front.webp
Balistus links.webp
Balistus rechts.webp

Als nächstes steht dann der Terminatortrupp an.

Kann jemand eine gute Alterantive zu GWs Rundfang Steel und Ironbreaker empfehlen? Teilsweise haben beide Farben bei mir eine etwas gummigartige Konsistenz und es sammelt sich ständig überdurchschnittlich viel Farbe im Verschluss.

Grüße Astelan