40k "Knowledge is power, guard it well." - Blood Ravens

Wuhu, schönes Modell. Dann steht dein HQ und der erste Trupp ja bald 😀
Ja, bald geht es dann vielleicht schon in die ersten kleineren Schlachten 🙂

Bester Orden! Da lass ich doch mal ein Abo hier und beobachte das ?

Sehr gute Arbeit! Und schön, dass jemand diesen Orden wählt. Erinnert mich an zahllose Gaming-Stunden. 👍

Das freut mich sehr, dass immer mehr Blood Raven-Begeisterte den Weg hierher finden und in Nostalgie schwelgen 😀

Heute ging die Arbeit an Bruder Nemael zügig weiter. Es fehlen noch die Highlights auf dem Metall und einige kleinere Details. Außerdem ich habe nach wie vor keine Ahnung, wie ich die Pistole mache, daher ist die einfach nur schwarz bisher 😀

IMG_2234.jpeg
IMG_2235.jpeg

Gestern Abend vollkommen das Update verpennt 🙂
Also nun hier, Lieutenant mit akzentuiertem Metall, mehr Details und einer angefangenen Waffe.

IMG_2252.jpeg

Habe heute Nachmittag auch die Base vorbereitet, damit das Modell nun wirklich auf die Zielgerade kommt.

Dabei aber noch eine Frage an die fleißigen Mitleser: Ich habe bei dem Modell bisher noch keine Kompaniemarkierung auf dem Knie geplant. Eigentlich wollte ich den Kollegen in die 5. Kompanie einfließen lassen (meine Hauptkompanie). Allerdings passt er vom Outfit und Design eigentlich hervorragend in die 1. Kompanie zu den Bladeguard. Für die 5. Kompanie gäbe es ja auch noch ausreichend andere schöne Lieutenant-Modelle mit anderer Ausrüstung.

Nun also die große Frage: 1. oder 5. Kompanie für den Kollegen?!? 🤔

Schönes Modell und wenn noch ein paar Charaktermodelle folgen mach die 1. Kompanie ?

Wäre für mich ein Kandidat der 1.sten

Danke euch beiden! Das stärkt mich in der Ansicht, dass Bruder Nemael natürlich in die 1. Kompanie versetzt werden muss.

Habe ihn nun bis auf das Ordenssymbol auf dem Schulterpanzer (Abziehbild) und Gras auf der Base soweit fertig. Also kann ich mich die Tage dann auch direkt an seine Ehrengarde begeben.

IMG_2267.jpeg

Und damit konnte ich heute Abend endlich Nemael fertigstellen.

IMG_2283.jpeg

Werde die Tage die Fotobox wieder aufbauen und dann Bilder mit richtigem Hintergrund machen. Auf den Fotos schon gesehen, dass ich den Baserand noch einmal nachziehen musste, das ist aber bereits geschehen.

Außerdem habe ich auf der Bladeguard nun schon einmal die Grundfarben aufgetragen, damit es da mit Wash und danach Layern/Akzenten weitergehen kann.

IMG_2279.jpeg

Habe dann heute gestern und heute ab dem letzten Bearbeitungsstand nur an einem der drei gearbeitet, um nicht bei allen parallel die Kantenakzente zu setzen. Das hätte mich vermutlich in den Wahnsinn getrieben, ich bin einfach miserabel im Batchpainting.

Dafür ist der erste heute (bis auf Base und Abziehbilder) beendet worden. Habe mich heute dann auch mal an ersten Energieschwert versucht. Ist mir sicherlich nicht so gut gelungen wie @Squigknutscher, aber für mich reicht es 🙂

IMG_2350.jpeg
IMG_2353.jpeg

Ist doch richtig schick und allemal besser als meine Klingenversuche ohne Airbrush
Oje, ich würde mich an so einen Leuchteffekt auch gar nicht erst rantrauen. Aber deine E-Waffen mit der Airbrush waren vom Aussehen her auf jeden Fall eine sehr gute Inspiration für mich. Meine Variante ist eben die 15min Speedpaint-Version ohne Airbrush 😀
Unaufdringliches Farschema, passende Akzente...Das Gold und die blaue klinge gefallen mir besonders gut...passt doch;P
Danke dir 🙂

Sooooooo, da ist dann auch die Bladeguard fertig (bis auf die Abziehbilder, aber die behindern mich momentan an so wenig Modellen und werden später im großen Stil nachgeholt).

IMG_2378.jpeg

Die nächste Einheit steht auch schon auf dem Tisch und wird heute erst einmal gesandet, um dann in den nächsten Tagen grundiert zu werden. So stay tuned!

Hier geht es auch fleißig weiter. Ich habe eeeeeeeeeendlich den 5. Intercessor für den ersten Trupp fertig bemalt. Da fehlen nun genau wie bei der Bladeguard nur noch die Abziehbilder.

IMG_2404.jpeg

Außerdem geht es direkt mit einer weiteren Troop Auswahl weiter, weil ich für Luskea eine Standardeinheit benötige. Also schnell einen Trupp Assault Intercessors rausgesucht und weiter geht es. Das erste Rot ist schon einmal drauf!

IMG_2402.jpeg

Da meine Tyraniden ja erst einmal zur Seite geräumt sind, habe ich auch wieder Zeit für andere Projekte. Und damit die Orkinvasion nicht zu langweilig wird, schiebe ich hier ab und zu immer mal wieder ein Modell ein.
Habe heute endlich mal das Rot auf dem Assault Intercessor Sergeant beendet, kann also mit anderen Farben weitergehen.

IMG_4273.jpeg