Space Wolves geplante Turnierarmee 1750p stark!

Ja die sieht doch schon gut aus die Liste! Allerdings würde ich nicht die mischbewaffneten Predator einsetzen. Das Fehlen der WZK bei deinen HQ's gefällt mir auch nicht. Damit verlieren sie enorm an Effizienz gegen FeindHQ's. Und wenn du einen Runenpriester einsetzt, würde ich dem auch auf jeden Fall einen Runenstab mitgeben. Ist ziemlich wichtig für eine Turnierarmee, um solche miesen Sachen wie Wut der Alten, Peitsche der Unterwerfung und natürlich die komplette EldarPSIpalette, zu bannen. Bote der Gefallenen halte ich hingegen für nicht so sinnvoll. Lass ihn doch infiltrieren wenn er will, dann ist er zwar näher an deinen Einheiten dran, aber du auch schneller im Nahkampf.

Die Terminatoren würde ich dem Wolfspriester anschließen und den Held der Wolfsgarde wieder rausschmeißen. Mit dem Ehrwürdigen hättest du dann immer noch 3 HQ's. Mit den übrigen Punkten würde ich WZK an die HQ's verteilen + Runenstab, allen Termis Talismane verpassen und die Predator zu richtigen Annihilatoren aufwerten. Zusätzlich brauchen deine Scouts auf jeden Fall einen Leitwolf, das steigert ihre Effektivität enorm. Ich würd noch jeweils einen Blutwolf aus beiden Rudeln kicken. Dann solltest du genügend Punkte haben um obiges durchzuführen. Habs jetzt nur grob überschlagen.

Ach was mir jetzt noch auffällt, dein Runenpriester hat ne Terminatorrüstung, was ihm nicht gestattet in Rhinos mitzufahren, was er aber doch bestimmt soll, das musst du auch noch ändern.

Also die Mischbewaffnung dient der Mobilität, wobei anscheinend jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht hat und dementsprechend sind auch die Kommentare. Soll heißen mir wurde nahegelegt lieber Mobil zu bleiben als größtmögliche Effektivität anzustreben.
Runenstab kann man gegen den Boten tauschen und 1 Punkt für ne BP für ne A mehr krieg ich auch noch irgendwo her.

Das Problem mit dem Helden ist das wenn er geht und der Prieser zu der Garde kommt, dann ein BW Rhino kein UCM mehr hat und sie so schwer so kontrollieren sind. Zum anderen Scheint mir der Wolfspriester in der Rolle des UCM für die Garde in seinem Potential etwas "verschwendet" zu sein.
Die Wzk die Talismane, die aufwertung der Preds und noch einen Leitwolf bei den Scouts kostet unmengen an Punkten.

Hab nachgerechnet und es sind ein bischen mehr als 2000p. Und dann fehlt mir immer noch ein UCM für den zweiten BW Trupp und der Runenpriester hat noch nichtmal nen ReW.

Findet ihr die Bewaffnung der Grade so ok, oder würdet ihr mehr E-Waffen/E-Fäuste reintun?

Doppelpost ist nicht gern gesehen, geht aber nicht anders.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken den Gradetrupp zu kicken und dafür einen normalen Cybot dropped und noch einen GM Trupp dropped reinzutun mit E-Faust, Melter und Bolter. Oder 2 Cybots und den Rest in Ausrüstung stecken, wie Laskans bei den Preds?
Denkt ihr eine der beiden Varianten überhaupt nicht fruchtet, oder eine sogar besser ist als die Garde+Stuka Variante.

wobei anscheinend jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht hat

Richtig! Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine synch. LK nunmal nicht ausreicht um effektiv Panzer zu jagen. Mit nur einer LK brauchst du wenn du Pech hast mehrere Runden um das Ziel auszuschalten, wobei der Annihilator sehr viel größere Chancen hat selbiges Ziel schneller auszuschalten um dann gleich das Nächste zu Wählen. Aber ist ja auch nur meine Meinung, die will ich dir natürlich nicht aufzwingen.

dann ein BW Rhino kein UCM mehr hat und sie so schwer so kontrollieren sind

naja, das halte ich für übertrieben. Die sind schon noch zu kontrollieren, wenn man sie bedacht einsetzt.

Zum anderen Scheint mir der Wolfspriester in der Rolle des UCM für die Garde in seinem Potential etwas "verschwendet" zu sein

Dann kick ihn und benutz den Helden für die Garde😛

der Runenpriester hat noch nichtmal nen ReW.

Ja den ReW solltest du auf jeden noch irgendwie reinquetschen.

Findet ihr die Bewaffnung der Grade so ok, oder würdet ihr mehr E-Waffen/E-Fäuste reintun?

Ich setz die immer mit 3Efäusten und 1 Ewaffe ein, aber 2/2 ist auch in Ordnung.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken den Gradetrupp zu kicken und dafür einen normalen Cybot dropped und noch einen GM Trupp dropped reinzutun mit E-Faust, Melter und Bolter. Oder 2 Cybots und den Rest in Ausrüstung stecken, wie Laskans bei den Preds?
Denkt ihr eine der beiden Varianten überhaupt nicht fruchtet, oder eine sogar besser ist als die Garde+Stuka Variante.

Funktionieren werden die schon, mir allerdings gefällt die Liste mit Garde aber besser. Wenn die alle Talismane haben halten die verdammt viel Feuer aus. Wenn man sie dann noch günstig plaziert und nicht grade vor nen Vindicator oder MassPlasmawaffen stellt, reißen die mehr als 2 Cybots oder Cybot/GMrudel. Vorteil deiner Variante ist, dass du 2 punktende Einheiten anstatt einer hast. Musst halt wissen was dir taktisch mehr liegt. Normale Cybots sind aber leider auch recht schnell weggeschossen, besonders wenn sie in die feindlichen Linien schocken. Das ist teilweise mit nem Ehrwürdigen schon hart. Der muss sich auch des öfteren mal hinter der Kapsel nachm schocken verstecken.

Es bleibt deine Entscheidung, beide Varianten funktionieren, aber halt auf unterschiedliche Weise.