Über die Feiertage konnte ich ein paar Sorospielen beiwohnen und selber welche machen. Am wichtigsten waren die Spiele alleine gegen Ultramarine Ballerburg mit einem Haufen Mechs und das Spiel gegen Orks mit meinem Kumpel der Grey Knights spielt.
Ultras:
Ballerburg mit Calgar, vielen rerolls, einem Flieger und einem Haufen Dreadnoughs
Soros:
Exos, Retributoren mit SchwBo, Rhino mit Flaggelanten und Priester, ansonsten Mädels in Autos
Die Ultras haben mich brutal wegeballert, hatten den ersten Zug und viel zu viele schwere Waffen, ich habe nicht die 4++ Variante gewählt und es bereut
Orks: (3000 Punkte)
Stompa, viele neue Buggys, 2 Gorkanauten, 2 Transporter mit Boyz,
Soros: (1500)
Alles in Autos, Repressoren mit 4x5 Standard (mit Melta), Celestine und Canoness mit 4++ Aura, Immolator mit SchweFlamm Trupp, 2 Exos, Rhino mit Flaggelanten
Greyknights: (1500)
Viel Infanterie, 2 Dreads, Terminatoren und Psi
Die Orkliste war sehr freundlich, seine Würfel ebenso. Der Stompa war im zweiten Zug im Nahkampf und hat zuvor nur den Immo wegeballert. Der Repressor hat dank 4++ den NK überlebt.
Der GreyKnight hat gut gerollt und viele Wunden bei Psi gemacht.
Im zweiten Zug bin ich vor dem Stompa ausgestiegen und habe mit meiner ganzen Armee drauf geballter. Dank Stratagem und Glaubensakt habe ich mit meinen Meltermädels und den Exos (dazu der Schwere Flammenwerfertrupp mit Dreifaltigkeitsstratagem) habe ich 43 Schaden am Stompa verursacht. Das war ein toller Momemt.
Die Exos haben gegen die leichten Fahrzeuge geglänzt und unterstützen damit was bis jetzt so über sie gesagt wurde.
Die Arco Flaggelanten sind der Hammer und mähen sich durch alles durch was nicht niet und nagelfest ist.
Eine 4++ Bubble wird wohl der Standard-Start werden.
Celestine hat nichts getan (6 attacken, 1, 1, 1, 2, 4, 6) weil ich nicht würfeln kann.
Seraphim werde ich in Zukunft testen.
Mein Feedback werde ich demnächst bearbeiten.