Hi
Mich wundert, dass es bis jetzt (in diesem Forum) noch GM Topic gibt. Darumschmeiße ich mal eins auf den Markt.
Viel zum Diskutieren gibt es ja noch nicht.
6 Punkte-Armeen (Ausrüstung ist fix)
Ob das jetzt gut ist oder nicht, mag man drüber streiten.Ich persönlich mag es ja, wenn man etwas auf die Szenarien/Gegner eingehenkann, in dem man statt beritten zu Fuß aufstellt, wenn es die Warband hergibt.
Szenarios folgen (neben Szenarios aus den Regelbüchern werden wir Versionen von"Chance Encounter" und "Village Pillage" […])
Szenarios folgen also……. Naja. Das macht ja eineVorbereitung und die Wahl der Warband nicht sehr schwierig, sondern unmöglich.Ich persönlich rechne ja im Moment mit ca. 6 – 7 mal Milites Christi. Wasnatürlich noch durch die Szenarien beeinflusst werden kann.
Zu den beiden Szenarien kann ich nicht viel sagen. Dafür habeich die zu wenig (bis gar nicht) gespielt. Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dassbei beiden Szenarien die Ausgangsbedingungen auf beiden Seiten gleich sind. Bei„Chance Encounter“ sehe ich aber eine ganze Menge unentschiedene Matches. Aberes werden ja „Versionen“ der Szenarien gespielt. Man darf gespannt sein, sowohlwas mit dem Wörtchen „Version“ gemeint ist, als auch wann es Bekannt gegebenwird.
Tie Breaker: Die addierten Turnierpunkte eurer Gegner wirdeure "Tordifferenz" sprich die Sekundärwertung neben euren erspieltenTurnierpunkten. D.h. bei zwei Spielern mit der selben Anzahl an Turnierpunktenentscheidet die Qualität der Gegner wer besser platziert ist.
Das finde ich sehr gut! Warbands wie Franken, Pagan Rus oderSpanier, spielt man ja eher über Kontrolle. Das bedeutet gemeinhin, sie fahrennicht so viele Killpoints ein wie Straight Forward Warbands. Man kann also gutspielen und wird bei Killpoints als Tiebreaker trotzdem das Nachsehen habengegen …. Sagen wir mal … Milites Christi;-)
Fazit: Thumbs up! Für diesen Tiebreaker.
Mich wundert, dass es bis jetzt (in diesem Forum) noch GM Topic gibt. Darumschmeiße ich mal eins auf den Markt.
Viel zum Diskutieren gibt es ja noch nicht.
6 Punkte-Armeen (Ausrüstung ist fix)
Ob das jetzt gut ist oder nicht, mag man drüber streiten.Ich persönlich mag es ja, wenn man etwas auf die Szenarien/Gegner eingehenkann, in dem man statt beritten zu Fuß aufstellt, wenn es die Warband hergibt.
Szenarios folgen (neben Szenarios aus den Regelbüchern werden wir Versionen von"Chance Encounter" und "Village Pillage" […])
Szenarios folgen also……. Naja. Das macht ja eineVorbereitung und die Wahl der Warband nicht sehr schwierig, sondern unmöglich.Ich persönlich rechne ja im Moment mit ca. 6 – 7 mal Milites Christi. Wasnatürlich noch durch die Szenarien beeinflusst werden kann.
Zu den beiden Szenarien kann ich nicht viel sagen. Dafür habeich die zu wenig (bis gar nicht) gespielt. Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dassbei beiden Szenarien die Ausgangsbedingungen auf beiden Seiten gleich sind. Bei„Chance Encounter“ sehe ich aber eine ganze Menge unentschiedene Matches. Aberes werden ja „Versionen“ der Szenarien gespielt. Man darf gespannt sein, sowohlwas mit dem Wörtchen „Version“ gemeint ist, als auch wann es Bekannt gegebenwird.
Tie Breaker: Die addierten Turnierpunkte eurer Gegner wirdeure "Tordifferenz" sprich die Sekundärwertung neben euren erspieltenTurnierpunkten. D.h. bei zwei Spielern mit der selben Anzahl an Turnierpunktenentscheidet die Qualität der Gegner wer besser platziert ist.
Das finde ich sehr gut! Warbands wie Franken, Pagan Rus oderSpanier, spielt man ja eher über Kontrolle. Das bedeutet gemeinhin, sie fahrennicht so viele Killpoints ein wie Straight Forward Warbands. Man kann also gutspielen und wird bei Killpoints als Tiebreaker trotzdem das Nachsehen habengegen …. Sagen wir mal … Milites Christi;-)
Fazit: Thumbs up! Für diesen Tiebreaker.