für die Northguard kann ich hier auch ohne vorherige Abstimmung sprechen, dass wir dabei sein werden.
AdministratuM, du Nasenbär. Und A steht im Alphabet ganz vorne 😉
Juhu, ick freu mir 😀
Ich würde mich auch melden - Für die "Weiss Blauen Strategen" - Nick in T³ "Cauldron_Born"
für die Northguard kann ich hier auch ohne vorherige Abstimmung sprechen, dass wir dabei sein werden.
Bin absolut für einen offenen Thread und die Vendetta wird mit Sicherheit in der ersten Edition des FAQ enthalten sein.wird es auch ein Thread geben wo wir Spieler Fragen stellen können die wir geklärt haben möchten oder müssen wir die Orgas anschreiben und dann hoffen das diese die Frage bei euch stehlt?
Würde gerne nämlich einheitliche Regel zu den Fliegern haben Vendetta,Walküre und Stormraven->
wann muss man Geländetest machen? wenn die Base oder/und Model das Gelände berührt (3D) oder wenn Gelände unter dem Modell ist (2D)? wie Große soll der Krater/Wrack sein mit Flügeln nur Rumpf, ohne Cockpit u.s.w. und reicht das wenn eine Schablone einen Flügel/Leitwerk trifft zum Treffen, sind Flügel Deko/Waffenaufhängung oder gehört sie zum Rumpf.
Ich denke Ziel sollte es sein, möglichst RAW zu bleiben. Eine Fluff-Edition wäre eine Idee, aber sicher kein Primärziel. Warum sollte es für Mitglieder eine Obergrenze geben? Wer da ist hat eine Stimme, wer nicht, der nicht - wie im Bundestag.@topic: Und da sind wir schon mittem im Organisatorischen:
- Wie viele Leute/Orgas sollen im Council sein? Ich würde sagen zwischen 8 bis max. 15. Je mehr es werden, desto unübersichtlicher & langwieriger werden die Verhandlungen. Je weniger es werden, desto größer ist die Gefahr, dass das Council keine Breitenwirkung hat.
- Wie kommt man rein? IMO: Am besten nur dann, wenn einer rausgeht und dann über Wahl des restlichen Councils.
- Wie kommt man raus? IMO: Über Wahl (2/3?) oder über Inaktivität (wäre zu definieren).
- Was soll verhandelt werden? IMO: Reine Regelfragen. Also keine MIssionen, keine Geländeregeln, keine Geländeaufstellung etc. (s.o.)
- Wie soll verhandelt werden? Rein RAW oder ist ein gewisser Fluffanteil erlaubt (s. Grundsmanns bogenförmiger Lichtschein vom Suchscheinwerfer)? Oder lässt man das offen und stimmt es einfach ab?
Ich denke, dass es allerdings mehr Sinn macht diese Fragen erst zu diskutieren, wenn das Council steht und nicht schon jetzt während es sich noch bildet.
Ich denke monatlich wäre ein guter Interval...Mir stellt sich die Frage, wie oft dann das FAQ geupdatet wird, bzw. müsste sich ja dann auch zu jeder neuen Rats-Besprechung evtl. auch die Zusammensetzung des Counclis, zumindest teilweise, ändern. ?!
Von mir aus geht das mit kaempes schon in Ordnung! 😉Gut, auch eingepflegt. 🙂 Hatte, glaube ich, Sensenschwarm angeschrieben. Nicht, dass ihr euch da zofft! 😀
Warum sollte es für Mitglieder eine Obergrenze geben? Wer da ist hat eine Stimme, wer nicht, der nicht - wie im Bundestag.