Gerüchte- bzw. News-Politik von GW: Blödsinn oder gezielte Geschäftsentwicklung?

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
01. Februar 2002
4.781
0
30.421
41
@shedfim: Ich habe gehöhrt GW will gewinn machen und Mini verkaufen.
olle Waldeflen und Soro sind ja eine Sache aber Chaos , baby Chaos in diesem Name besteht aus $€und yens 😀

@Mai veröffentlichunegn (tldr last page Teaser, will zurück haben)

GW, gehen mir so auf den Sack mit ihrer dummen Politik, die sollen gefälligst auf die letzte Seit des WD wieder ihre Teaser packen.

Ich finds zum Brechen von BWL Klugscheißern mir mein Hobby zerficken zu lassen, weil ihre realitätsfernen Modelle X und Y

In meinen VDI Nachrichten (Zeitung) war auf der Titelseite eine Person zu sehen die gerade eine Präsentation abgehalten hat, nur er trug eine Narrenkappe auf dem Kopf und eine Kasperle Puppe in der Hand <_<
(Es ging zwar um ein anderes Thema aber passt wie Arsch auf Eimer)

Zuletzt bearbeitet:
Also mal zum Thema Vorschau auf neue Sachen, es ist doch so das GW das nicht mehr wirklich darf!

Das mag jetzt vielleicht komisch klingt, ist aber so! ;-)

Da ja GW mit WB zusammenarbeitet (für alle die es nicht wissen sollten, das ist die nette Produktionsfirma, die die "Der Herr der Ringe" Filme macht) und diese wollen nicht, das irgendetwas über die neuen Filme ans Licht kommt! (Ist vertraglich festgelegt!)

Jetzt ist es nur logisch, das GW hingeht und das richtig durchzieht und über alles den Mantel des Schweigen legt, damit die gegenüber WB zeigen kann, das sie es können und auch machen werden! ;-)

Jetzt kommt natürlich bestimmt auch die Frage auf, vorher ich das weiß. Sagen wir einfach so, es ist einfach so und ich kenne den Verein und Ihre Politik! ;-)

Klar sind Vorschauen und Gerüchte etwas schönes, und natürlich möchte das jeder, aber man muss es aus der Sicht des Kaufmanns sehen und nicht die des Hobbyisten.

Der Hobbyist macht das Geld, aber wenn es kein Hobby mehr gibt, kann er auch kein Geld mehr ausgeben! ;-)

Also ich würde einfach mal die Ruhe bewahren und mich nicht über eine Firma aufregen! Zumal es ja auch nichts bringt, da die sowieso nicht nicht Ihre neue Firmenpolitik ändern werden und es auch nicht nötig ist! ;-)

Wenn alle Leute die sich aufregen, Ihre Energie in Miniaturen stecken würden, um diese Anzumalen hätten die es beim GD richtig schwere denen GoldenDeamen zu vergeben! ;-)

Gruß

Grimmares

Ps.:

Nicht auf den Schlips getreten fühlen, aber ist meine Meinung und führer haben wir auch keine Gerüchte gehabt (Vor der Zeit des Internets) und haben uns einfach nur gefreut, wenn neue Figuren rauskommen! ;-) (Spiele halt schon seit 22 Jahren GW!) ;-)

Da ja GW mit WB zusammenarbeitet (für alle die es nicht wissen sollten, das ist die nette Produktionsfirma, die die "Der Herr der Ringe" Filme macht) und diese wollen nicht, das irgendetwas über die neuen Filme ans Licht kommt! (Ist vertraglich festgelegt!)

Jetzt kommt natürlich bestimmt auch die Frage auf, vorher ich das weiß. Sagen wir einfach so, es ist einfach so und ich kenne den Verein und Ihre Politik! ;-)

Das gilt aber nur für Herr der Ringe und ist auch logisch, das gilt für jedwedes "Merchandise", das für Filme rauskommt. Da braucht man auch kein geheimnisumwittertes "ich kenne den Verein und Ihre Politik!" schreiben.

Das war jetzt wirklich keine neue Information. Und dass wir früher keine Gerüchte hatten, stimmt so nicht. Als in Deutschland die ersten beiden GWs aufmachten (und da war noch nicht viel los mit Internet), waren die Jungs im Laden was das angeht besser informiert als heute und wesentliche gesprächiger.

Das wäre meine Vermutung. Vielleicht auch 8 Ritter eine Kriegsmaschine und 1 Held.

Lassen wir den Helden mal außenvor, aber dann wäre das quasi die gleiche Box wie vorher. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da was von den neuen Sachen drin ist. Die sind einfach zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Teaser mehr im WD? Ich wünsche es keiner FRaktion den letzten Codex der 5. zu bekommen. Mai wäre der perfekte Monat für nen WD Codex.

Das es keinen Releaseplan gibt liegt an den 20% der Kunden die 80% des Umsatzes machen. Die brauchen sowas nicht. Denen reichen die 2 Sekunden im Laden:
Neu?
Ja, schau mal hier!
Okay haben will!

Aus GW´s Sicht macht jede Info nur Ärger.
😎

Dieses Thema ist echt zum tausendsten Mal da, man sieht am Marktanteil wie "gut" die GW Politik funktioniert. Es gab noch nie soviele "etablierte" Systeme wie im Moment. Zumindest nicht in meinen fast 30 Jahren im Hobby.

Zu den kommenden Neuheiten: Technisch gesehen werden die Miniaturen nicht schlecht sein, aber FC ist für mich ein absolutes "No buy" für mich bei den meisten Sachen.

Man man man...

Es wird sich über die Firmenpolitik von GW aufgeregt. (ich fände mehr Infos auch cooler), aber hey ist Euch schon mal aufgefallen wieviel Text schon über dieses Thema verfasst wurde. Denke keine Informationspolitik schadet GW nicht wirklich. Schaut mal wieviel Leute heir schon involviert sind, eine bessere Werbung kann sich GW gar nicht wünschen.

Wenn man weiß was kommt wird diskutiert, wenn man nichts weiß...wird auch diskutiert...

Das heißt die neue Firmenpolitik schadet so wie es aussieht wohl nicht so sehr dem Geschäft wie manche glauben.

Zum Thema das ist nur bei HdR so. Leute meint Ihr nicht, wenn man gewisse Auflagen bekommt, will man dem Partner gegenüber beweisen, das man so professionell auftreten kann, und zwar in allen Bereichen.

Das ist meine Meinung. Und da es gerade Mode ist aufzuschreiben wie lange man im Hobby ist. Bei mir sind es 12 Jahre! 😛

Diskussion an sich ist aber nicht unbedingt Werbung.

Es ist schon ein Unterschied, ob man sich auf etwas freut, Pläne schmiedet und eventuell Geld spart und darüber diskutiert ... oder ob man sich darüber aufregt, dass man all das eben nicht tun kann und diesen empfundenen Missstand diskutiert.

Dass GW diese Firmenpolitik anscheinend (und vielleicht ja auch nur vorübergehend) aufgezwungen wurde, ist für mich ein anderes Thema oder zumindest ein seperater Aspekt.

Diskussion an sich ist aber nicht unbedingt Werbung.

Du meinst sicher das das nicht unbedingt _gute_ Werbung ist. Denn _Werbung_ ist das ganz bestimmt.

Genauso wie ein wirklich miserabler Werbespot im TV, über den ich noch Tage später mit Kollegen oder Freunden rede eben weil ich den so schlecht fand.
Der bleibt im Gedächtnis, die Firma / das Produkt bleibt im Gedächtnis.
Und wenn ich dann mal ein paar Tage später im Supermarkt vorm Regal stehe und überlege was ich jetzt kaufen will krame ich in meinem Gedächtnis. Alles was dann noch da festhängt hat schonmal einen Vorteil.
Genauso funktioniert Werbung.

Und die Anzahl der Leute die sich eine Mini nicht kaufen weil sie im Vorfeld nichts davon gehört haben ... na ich weiss ja nicht, die wird wohl zu vernachlässigen sein 😉

Dass GW diese Firmenpolitik anscheinend (und vielleicht ja auch nur vorübergehend) aufgezwungen wurde, ist für mich ein anderes Thema oder zumindest ein seperater Aspekt.

Und genau so gehen Gerüchte los... GW wird von keiner anderen Firma ein Maulkorb verpasst. Die Veröffentlichungs-/Vorschaupolitik ist einzig GW-gewollt.
Aus Lizenzgründen sieht das bei Herr der Ringe anders aus (und nur da).

Bitte hier nicht irgendwelchen Schwachsinn aufgreifen und verbreiten.

@Werbung: Mag sein, allerdings werde hier so viele Argumente gegen GW generiert das Ich genug Dreck zum werfen habe. tja dieses jahr hat schon einer meiner Freunde das GW Hobby an den Nagel gehängt und spielt jetzt Battletech 😱

Und Ich denke wenn Ich Käsekuchen fett schreibe bleibt das Wort euch auch im Gedächtnis und morgen beim Bäcker werdet ihr den Käsekuchen anschauen.

Und wenn wir schon bei Werbung sind: Wenn Ich immer wieder Wiederhole das GWs Geschäftspraktik darauf zielt aus ihren Spielsystem ein Prestige Produkt zu machen, dann merkt man irgendwann wie hirnverbrand *tusch* dieser Ansatz ist.

@JaqTaar: Ohne die Vertragstexte zu kennen. Das Bild des Wirbel des Chaos auf die letzte Seite des GW zu packen sollte wohl kein Problem darstellen, da stimme Ich Arrrgh zu

Zuletzt bearbeitet:
Das is doch ganz einfach, das is das gleiche wie bei der Automobil Industrie oder Apple

Wennman das neue Produkt n halbes Jahr früher announced, hat man ziemlich warscheinlich einen höheren Umsatz an neuen Produkte, aber der Umsatz der alten Produkten würde radikal zurückgehen.

Siehe Apple, die haben noch 1 Woche bevor das Ipad 3 rauskam Fernsehwerbung fürs Ipad 2 gemacht, und ich glaube genug Idis haben sich noch ein Ipad 2 gekauft.

GW geht damit einfach dem Trend nach, eine Aktiengesellschaft kann sich radikale Umsatzeinbrüche nicht leisten, das ist eine Sache die kleine FIrmen machen können, die auch nicht auf Millionen von alten Platikmodellen sitzen bleiben.

Und um dasnochmal zu betonen, ich bin auch nicht glücklich mit der News Politik

Der bleibt im Gedächtnis, die Firma / das Produkt bleibt im Gedächtnis.
(...)
Und die Anzahl der Leute die sich eine Mini nicht kaufen weil sie im Vorfeld nichts davon gehört haben ... na ich weiss ja nicht, die wird wohl zu vernachlässigen sein 😉
Stimmt. Ich bezog mich ja auf Sniper, der schrieb "bessere Webung

Naja, die Firma ist in diesem Fall hinlänglich bekannt. Und es geht ja darum, dass eben kein Produkt vorgestellt wird. Was soll da im Gedächtnis bleiben? Durch das Ausbleiben von Werbung entstehende Diskussionen würde ich zumindest nicht als (aktive) Werbung betrachten.

Und beim zweiten Punkt geht es, soweit ich die Diskussion verfolgt habe, ja eher darum, dass potentielle Kunden eventuell auf andere Systeme umsteigen.

@Arrrgh:
"Scheinbar" hätte ich statt "anscheindend" lieber "angeblich" schreiben sollen. 😉

PS:
Du meinst sicher das das nicht unbedingt _gute_ Werbung ist. Denn _Werbung_ ist das ganz bestimmt.
Richtig. Ich bezog mich auf Sniper und die Aussage
... eine bessere Werbung kann sich GW gar nicht wünschen.
.

Zuletzt bearbeitet:
. Und es geht ja darum, dass eben kein Produkt vorgestellt wird. Was soll da im Gedächtnis bleiben? Durch das Ausbleiben von Werbung entstehende Diskussionen würde ich zumindest nicht als (aktive) Werbung betrachten.

Das ausbleiben von Informationen resultiert aber auch darin dass immer wieder spekuliert und überlegt wird was kommen könnte, und führt dazu dass sich die Spieler mit dem Thema immer wieder beschäftigen.

Auch kein schlechter Werbeeffekt, oder?

@Angaroth:
GW geht damit einfach dem Trend nach, eine Aktiengesellschaft kann sich radikale Umsatzeinbrüche nicht leisten, das ist eine Sache die kleine FIrmen machen können, die auch nicht auf Millionen von alten Platikmodellen sitzen bleiben.

Tu mir den gefallen und frag den Einzelhändler GW Troll deines vertaruens wie viel Chaos und Eldar sie in den letzten 12 Monaten verkauft haben, die Abverkäufe sind am Boden.

(und das zuletzt weil der 40K Chaos Codex mal gelinde gesagt mangelhaft ist)

@Hirnbrand: Ich vermute aber, das Chaos sich immer noch besser verkauft als Tau beispielsweise. Kenne aber die Verkaufszahlen nicht. Ist eine reine Vermutung.
Wer in einen GW marschiert und sich vom Rothemd zum Neuhobbykid machen läßt, nimmt wahrscheinlich die für ihn cewlste Armee oder auf Empfehlung eine Blackreachbox.

Das ausbleiben von Informationen resultiert aber auch darin dass immer wieder spekuliert und überlegt wird was kommen könnte, und führt dazu dass sich die Spieler mit dem Thema immer wieder beschäftigen.

Beschäftigen ist aber ungleich kaufen.
Ich persönlich werde mir vor der nächsten Edition nichts Neues mehr kaufen. Was ich bereits besitze wird noch zusammen gebaut, magnetisiert und angemalt. Fertig.
Warum ist das so? Weil ich mich eben nicht ständig damit beschäftige (weil es nichts gibt) oder bereits plane, wenn ich nicht 100% sicher sein kann, was von den (selbst wenn bestätigten Gerüchten) am Ende kommt. Die Devise heißt mangels Informationen schlichtweg, Abwarten und Tee trinken.

Wir sind doch keine Drogenjunkies die ständig Nachschub brauchen. :lol:

@Angaroth:

Tu mir den gefallen und frag den Einzelhändler GW Troll deines vertaruens wie viel Chaos und Eldar sie in den letzten 12 Monaten verkauft haben, die Abverkäufe sind am Boden.

(und das zuletzt weil der 40K Chaos Codex mal gelinde gesagt mangelhaft ist)

Klar sind die am boden, aber sie wärennoch weiter am Boden wenn der Codex schon announced wäre, ausserdem macht GW dann meistens doppelt so schnell, denn ganz ehrlich die neuen Minis sind eigtl. immer schöner ^^