40k Gerüchte/Neuerscheinungen Drukhari in der 10. Edition

keinPonyhof

Tabletop-Fanatiker
28. September 2017
3.225
1.565
21.121
In den Weiten des Internets gab es gestern diese Bilder eines vermeidlichen Drukhari Charakters, der wohl schon 2023 hätte kommen können/sollen.

Lady-Malys-Sprue-2.png

Lady-Malys-Sprue.png

War ursprünglich wohl auf reddit, ich hab es jetzt von hier genommen:

Asurmen ist auch von 2023, und da beide auf alten Eldarruinen stehen gibt es Vermutungen, dass die zwei ursprünglich zusammen herauskommen sollten, möglicherweise in einem dann doch nicht veröffentlichten Kampagnenbuch nebst Box Eldar vs Dark Eldar (gabs ja schon mal).

Na ja, hoffentlich ist Malys nicht das einzige Modell für die Drukhari.

Asurmen ist auch von 2023, und da beide auf alten Eldarruinen stehen gibt es Vermutungen, dass die zwei ursprünglich zusammen herauskommen sollten, möglicherweise in einem dann doch nicht veröffentlichten Kampagnenbuch nebst Box Eldar vs Dark Eldar (gabs ja schon mal).

Na ja, hoffentlich ist Malys nicht das einzige Modell für die Drukhari.

Gut möglich, dass da mal was geplant war, bevor GW von den dicken 2 Fraktionen-Boxen mit alten Käse plus neuen Charaktermodellen abgerückt ist.

Im Sprue sieht die Mini ja nicht schlecht aus - einige findige im Netz haben die sogar digital zusammengesetzt. Aber mal abwarten, wann GW die rausbringt - sehr wahrscheinlich mit dem Dark Eldar Codex der 10. Edition.

• Like
Reaktionen: Veridyan
Alles was Finecast ist, fliegt in dieser Edition aus dem Codex raus (siehe Eldar, Grey Knight) oder es kommt ein neues Plastik Modell.
Bin gespannt, was sie aus den dicken Nahkämpfern machen. VLlt kommt doch mehr aka Battle Force Boxen: 1-2 Einheiten und ein Hero.

Welche dicken Nahkämpfer bei den Dark Eldar meinst du? Bei den Dark Eldar hat doch afaik jede Einheit mittlerweile ein Plastikmodell - von ein paar Charaktermodellen mal abgesehen. Oder meinst du diese Schlangentypen? Die sind aber doch schon vor mindestens einer Edition aus dem Codex geflogen, oder irre ich mich da?

Bei den Drukhari kann alles passieren von richtig viel wie bei den Space Wolves bis zu einem Modell und fertig. Ich hoffe auf ersteres.
Aber die sind ja noch nicht mal in der Roadmap angeteasert worden. Vor der GenCon wird man da nicht viel erfahren. Der Codex dürfte frühestens im 4. Quartal oder wahrscheinlicher im 1. oder 2. Quartal 26 kommen.

In den Weiten des Internets gab es gestern diese Bilder eines vermeidlichen Drukhari Charakters, der wohl schon 2023 hätte kommen können/sollen.

Lady-Malys-Sprue-2.png

Lady-Malys-Sprue.png

War ursprünglich wohl auf reddit, ich hab es jetzt von hier genommen:
😍 Danke @keinPonyhof, you made my day!?

Insider vorab: @darkoli - ich darf halt kein Kitbash-Projekt anfangen, und ewig liegen lassen

GW kommt spätestens ein-zwei Jahre darauf mit was Vergleichbarem um die Ecke...?😱? Aber vielleicht liest GW hier ja mit...😈

Ich sage jetzt mal ganz kühn - es handelt sich dabei um eben jene Lady Malys

Ggf. wird die "Begleitmini" zum neuen Drukhari-Codex wie seinerzeit Lelith Hesperax. Aber da aktuell alles online out ist, träumt man wieder mal von einer Armee(verjüngung), ist ja auch fast Ostern...??

Und 2023 kommt mit dem Kill-Team "Hand of the Archon" auch hin, die waren ja Poisoned Tongues. Alles schlüssig... ?

Es ist definitiv Lady Malys. Ausrüstung und Symbole entsprechen den bekannten Beschreibungen. Vermutlich sollte sie kurz nach der Hand of the Archon (Killteam) erscheinen, sie wurde im damaligen Warcom-Artikel zum Release 2023 auch schon erwähnt.

Ich glaube, dass GW diese „Leaks“ selbst streut um die Gerüchteküche am laufen zu halten. Die Drukhari sind fast die einzige Fraktion für die nichts auf der Roadmap angekündigt ist. Denkbar wäre, dass zum Editionsende wieder ein größerer Release für ausgewählte Fraktionen kommt - diesmal (auch) für die Drukhari.

• Like
Reaktionen: Veridyan
Aber die sind ja noch nicht mal in der Roadmap angeteasert worden. Vor der GenCon wird man da nicht viel erfahren. Der Codex dürfte frühestens im 4. Quartal oder wahrscheinlicher im 1. oder 2. Quartal 26 kommen.

Vielleicht sogar später oder in der 11. erst (oder, wenn ich tippen müsste: kurz davor). Neben der Roadmap - und noch sind wir im "Jahr des Chaos" - gab es ja noch diese lustigen Sillhouetten für das nächste Jahr zum Raten, die alle nach imperialem Blech u.Ä. aussahen, nichts davon nach Dark Eldar.