40k Gerüchte/Neuerscheinungen World Eaters 10.Edition

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Heute bei Adepticon gab es Ankündigung für die World Eaters wobei es eher ein kleiner Release ist:

Slaughterbound
image1-1742890556-5crfjhtd0b.jpg

Codex
image2-1742890773-ginmpaef01.jpg

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Sooo... ein paar Nächte drüber geschlafen bzw. vergesssen zu posten.

Der Khorne-Dude gefällt mir wie seine besessenen Kollegen nicht. Besessene sollten im Fall von Khorne tierhafter, gebeugter und verzerrter aussehen und nicht nur andere Gesichter, veränderte Rüstung und Gliedmaßen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, ich weiß, blah blah ABER:

ICH finde, man sollte solche Videos boykottieren/disliken.
Solche Videos schaden der Firma (jaja... wir bezahlen die Häuser und die Urlaube von denen) und dann im Endeffekt uns. Auch wenn wir alle heiß sind auf solche News, wäre es doch toll etwas Selbstbeherrschung zu haben.
Dieses Video wird einen Shitstorm lostreten, und jeder wird spekulieren, weinen und rumschreien.
Auch wenn die Leaks echt sind, sollten wir uns nicht lieber auf das große Ganze (spiele keine Tau) konzentrieren? Klar wird sich die Armee anders spielen als vorher, na und?
Challenge accepted.

Letztlich ist es wie bei wirklich allen Medien.

Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Warum sollte man etwas verbieten wollen, nur weil es nicht dem eigenen Geschmack entspricht?
Um mehr geht es letztlich nicht.

Und Leaks sind doch in der gesamten Konsumwelt normal – egal ob bei Technik, Autos, Software etc.
Ganze Zeitschriften und Webseiten drehen sich praktisch nur darum.

Ich sehe hier nichts Verwerfliches. ?

Edit: Ballast raus geschmissen.

• Like
Reaktionen: Haakon und Gigagnouf
Nö, Leaks sind toll, kauf die Codizes ja eh nicht mehr 😀

(Ich schreib jetzt nicht überall "wenn's stimmt" davor, bitte einfach dabei denken)

Angron muss gewaltig billiger werden, wobei Spielraum besteht dass er vielleicht automatisch mit 8 Wunden wiederkommt, DevWounds sind komplett überflüssig auf ihm.

World Eaters zu Fuß sind jetzt genauso schnell wie Drukhari zu Fuß, Berserker sind S4.
Meeeeh.
Berserker in 20er Trupps?
DAFUQ GW, Skitarii wollen!

Der armeeweite FnP fällt weg, bewegungsbuff auch, dafür habens die Trupps jetzt eingebaut.

Was mich wieder stört, es gibt ein total feines Detachment, das ist einigermaßen spielstark, nicht komplett broken, es fühlt sich (im sehr merkwürdig gesteckten Rahmen der 10. Edition) passend an...
Zusammen mit der brauchbaren Army Rule war die Warband ok, aber neeeein, es muss alles wieder mit dem Hintern eingerissen werden.

Ja, ich bin salzig, ja, ich hab immer noch Angst vor dem TSons Codex, und ja, ich mach mir jetzt n Bier auf!

Nur wo genau ist der Schaden? Der Typ macht in unzähligen Videos Werbung für die Produkte dieser Firma.
Um dir ernsthaft und verständlich zu erklären warum (ungewollte ) Leaks einer Firma immer Schaden zufügen, ist ein Forum nicht der richtige Ort. Falls es du dich ernsthaft damit beschäftigen willst, kann ich dir google empfehlen, da gibts genug Lesestoff und Fallbeispiele.

Hier mal einige Punkte zusammengefasst aus einer Studie, die ich letztes Jahr mal bearbeiten durfte (stammt nicht aus dem TT-Bereich):

1. Verlust der Kontrolle über die Narrative
Unternehmen investieren viel in das Marketing und Timing der Produktvorstellung. Ein Leak kann alles vorwegnehmen, bevor sie bereit sind, ihre Story zu erzählen. Ergebnis: Die erste Wahrnehmung des Produkts kommt ungefiltert, oft mit Halbwissen oder negativen Interpretationen (wie hier im Forum und in den YT Kommentaren bereits geschehen).

2. Schlechte erste Eindrücke
Leaks zeigen oft unfertige oder schlecht fotografierte Prototypen.
Das kann den Eindruck erwecken, das Produkt sei hässlich, langweilig oder enttäuschend – selbst wenn es in Realität beeindruckend ist. Schlechter erster Eindruck bleibt oft haften.

3. Konkurrenzvorteil geht verloren
Wenn Wettbewerber früh wissen, was kommt, können sie: ähnliche Features schneller releasen ihre eigenen Produkte dagegen positionieren gezielt Werbung oder Preiskampf fahren

4. Negative Auswirkungen auf den Verkauf bestehender Produkte
Wenn ein neues Modell geleakt wird, kaufen Leute das aktuelle nicht mehr: → „Ich warte lieber auf das Neue“ Das kann Quartalszahlen und Lagerbestände versauen.

5. Interner Vertrauensbruch
Leaks stammen oft von Mitarbeitenden, Zulieferern oder Partnern.
Das führt zu: Vertrauensverlust / teuren Sicherheitsmaßnahmen / einer Kultur der Paranoia

6. Rechtliche und vertragliche Probleme
Leaks können Verträge verletzen (z. B. mit Retailern, Zulieferern oder Partnern). Das kann zu Strafen, Klagen oder Projektabbrüchen führen.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ist ja eine nette Auflistung, aber was genau davon trifft auf GW nun zu? Wer wird nun schneller World Eaters Codizes für den Marktvorteil veröffentlichen?
Wenn ein neues Modell geleakt wird, kaufen Leute das aktuelle nicht mehr: → „Ich warte lieber auf das Neue“ Das kann Quartalszahlen und Lagerbestände versauen.
Umso besser. Dann gibt's wenigstens Transparenz gegenüber dem Kunden und dein Codex ist mal nicht nach paar Monaten aufgrund eines Editionswechsels obsolet.

Leaks können Verträge verletzen (z. B. mit Retailern, Zulieferern oder Partnern). Das kann zu Strafen, Klagen oder Projektabbrüchen führen.
Wenn das Video dahingehend Probleme gemacht hat, bleibt GW sicherlich die Option zu klagen.
Das kann den Eindruck erwecken, das Produkt sei hässlich, langweilig oder enttäuschend – selbst wenn es in Realität beeindruckend ist. Schlechter erster Eindruck bleibt oft haften.
Es gab Zeiten, da war Marketing seitens GW selber das Foto von der Kartoffelkamera. Die Firma hat nicht einmal erwähnt, dass die Hälfte der erwarteten Auswahlen im Codex Emperors Children fehlt. Da hätte ich mir so einen "Leak" vor dem Bemalen eines Helbrutes gewünscht.

Ich sehe also keinen "Schaden". Nur Diskussionen um GW-Produkte die Reichweite und ggf. Hype produzieren.

Abseits davon täte es mir bei deren Umgang mit den Fans auch nicht leid.

Ist ja eine nette Auflistung, aber was genau davon trifft auf GW nun zu? Wer wird nun schneller World Eaters Codizes für den Marktvorteil veröffentlichen?

Umso besser. Dann gibt's wenigstens Transparenz gegenüber dem Kunden und dein Codex ist mal nicht nach paar Monaten aufgrund eines Editionswechsels obsolet.

Wenn das Video dahingehend Probleme gemacht hat, bleibt GW sicherlich die Option zu klagen.

Es gab Zeiten, da war Marketing seitens GW selber das Foto von der Kartoffelkamera. Die Firma hat nicht einmal erwähnt, dass die Hälfte der erwarteten Auswahlen im Codex Emperors Children fehlt. Da hätte ich mir so einen "Leak" vor dem Bemalen eines Helbrutes gewünscht.

Ich sehe also keinen "Schaden". Nur Diskussionen um GW-Produkte die Reichweite und ggf. Hype produzieren.

Abseits davon täte es mir bei deren Umgang mit den Fans auch nicht leid.
Du hast Recht und ich meine Ruhe. Alles gut.

• Augenrollen
Reaktionen: Donnerkalb