Gerüchte: Soro-Releases (2013?!?)

Hi, ich bin zwar neu hier, aber könnte der Catafalque nicht die Exo-Variante zur Flugabwehr sein??

Habe ich mir auch schon überlegt und könnte Sinn machen. Der Exorzist, bzw dessen ornamentierter Rumpf dürfte ja wohl auch schon so gut als buffends Reliquienfahrzeug durchgehen. Ein reines Buffmobil ohne eigene Bewaffnung braucht es imho nicht.
 
Da jetzt bald die Tau erscheinen werden, will ich mal die "Geruechte" zu den Soros wieder etwas anheizen 😛

Was spricht fuer einen Release in diesem Jahr?

1. Nach aelteren Geruechten sollten die Soros vor oder nach den Tau erscheinen
2. Der WD Codex wird im QIII 2 Jahre alt (naja bei den BA warens glaub knapp 3 Jahre bis zum Codex)
3. Im alten DoW Soulstorm Intro retten Soros die SM vor den Tau
4. Der wichtigste Punkt, wir haben einen neuen Papst und der verlangt nach seinen "Nuns with Guns"

Naja traeumen darf man ja noch :wub:
 
Da jetzt bald die Tau erscheinen werden, will ich mal die "Geruechte" zu den Soros wieder etwas anheizen 😛

Was spricht fuer einen Release in diesem Jahr?

Wenig?

1. Nach aelteren Geruechten sollten die Soros vor oder nach den Tau erscheinen
Also jeder beliebige Zeitpunkt ausser gleichzeitig mit den Tau? Das hört sich eigentlich sehr richtig an, leider könnte das immer noch 2020 sein. Immerhin heisst das es soll einen Codex geben, gerüchteweise...
2. Der WD Codex wird im QIII 2 Jahre alt (naja bei den BA warens glaub knapp 3 Jahre bis zum Codex)
Und die Blood Angels gehören ganz nach vorne in der Kategorie "GWs Lieblinge". Wäre also ein Argument dafür das der Codex eher später erscheint, oder?
3. Im alten DoW Soulstorm Intro retten Soros die SM vor den Tau
Das ist wohl das insgesamt stärkste Argument der Reihe.
4. Der wichtigste Punkt, wir haben einen neuen Papst und der verlangt nach seinen "Nuns with Guns"
Dazu bleibt nur: "Buonanotte!"
Naja traeumen darf man ja noch :wub:

Ach, die Schwestern passen schon gut in das GW Konzept und sind in ihrer Einzigartigkeit mit dem ganzen weiblichen Personal bei einem Rerelease schon ein potentieller Verkaufsschlager. Da muss man nicht unbedingt träumen, nur nicht schwarz sehen.
 
Stimmt, die passen voll gut ins derzeitige Release-Schema, weil der Hintergrund immer noch genauso böse und dystopisch ist wie vorher, und vor allem, weil man den Kampfnonnen super irgendein riesiges Super-Spielzeug wie den Riptide, das Schmiedemonstrum oder sonstwas verpassen kann; und denkt immer dran: Die aktuelle Zielgruppe von GW steht VOLL auf reine Nonnenarmeen...:cat:

Ich glaube, nichts würde mich mehr freuen als ein anständiger Sororitas-Release mit echtem, spielbaren Codex und allem drum und dran, aber so richtig am Horizont sieht man sie eigentlich noch nicht...
 
Leute was soll das hier? GW wird nix für Soros in nächster Zeit tun. Dagen sprechen schlicht Absatz und Produktionszahlen. Da jetzt grade Dämonen kamen, Tau so gut wie fertig sind (damit ist übrigens der sifimangapart abgedeckt) und Black Templer als weitere Dosenarmee noch ansteht, gefolgt von möglicherweise Eldar ist da nix mit nem Sorodex.
Womit ich vieleicht mal rechne wäre ein weiteres WD update in form von einem BCM oder wenn wir ganz viek Glück haben einer Unitupdate oder gar neuen unit. Mehr wird GW den Soros aber nicht an Aufmerksamkeit schenken. Selbst FW fährt die Producktpallete rund um Soros zurück. Was auch kein tolles indiz ist....
 
Torg, ich glaube keiner der Schreibenden zuvor macht sich große Illusionen bzgl. der Soros in den nächsten zwei Jahren. Wenn ich an den Sororitas Codex im WD denke erinnert der mich an die Chaoszwergen Armeeliste in der WFB 6th ed. und die Sororitas sind nicht viel mehr als die Harlequine der Dosen... Aber um der guten Laune willen, mit den TAU bekommst Du die Gundam Käufer, aber wenige der Anime Tactics Kunden.
 
Aber um der guten Laune willen, mit den TAU bekommst Du die Gundam Käufer, aber wenige der Anime Tactics Kunden.
Ehrlich gesagt, bezweifel ich überhaupt, dass Spieler anderer Systehme a) aus Monitärer Sicht und b) regelupdate/ballance Technisch zu GW wechseln würden wenn Sie nicht schon eh und je GW spielen.

Also bleibt nur die Neukundenarquiese im Bereich der derzeitigen Zielgruppe bevor diese mit anderen Systehmen in Berührung kommen. Also bewegen wir uns bei höher, schneller, breiter Regeln. Denn das verkauft sich ja scheinbar.

Aber um beim Thema zu bleiben, ich vermissen die immer noch in diversen Relase aufgezeigten Einheiten oder Modelle für Soros. Hier denke ich könnten wir einfach mehr Glück haben. Ich werf mal wieder die Begriffe Catafalque & Patronica ins Rennen.

Hier steht ja noch ein Ergebniss aus. Und das halte ich tatsächlich wahrscheinlicher als ein kompletter Codex.
Was ich aber im Moment nicht sehe, ist ein Zeitraum für diese Dinge.
 
Niemand redet von abwerben von anderen Spielen, aber der eine oder andere könnte zusätzlich anfangen. Wer aufs Geld schaut oder Spielbalance wird am Ende sowieso nicht mit WH40K anfangen.

Was die angekündigten Figuren angeht, da bin ich auch mal gespannt. Manchmal gibt es ja wenigstens ein paar Zeichnungen in den aktuellen WDs oder Codices, aber bislang habe ich da nichts gehört oder gesehen. Und Zeit, naja, wer eine Nischenarmee spielt muss halt Geduld haben.
 
@lastlostboy

sorry wenn ich das mal loswerden muss, aber du bist ein extrem anstrengender gast.
Deine Komentare und sonstigen Äußerungen bewirken zumindest bei mir immer Nacken! Und scheinbar fühle ich da nicht alleine so, wenn man mak andere Themen so verfolgt.

in den commenz wird seitens des Interviees eindeutig Abstand von sämtlichen Soros relaeses genommen. Stellst du den Typen jetzt als unglaubwürdig oder lügner hin, nur weil er sagt es kommt nix?
... wo bitte wird jetzt bei mir was unglaubwürdig.
 
Ach, wissen Sie, ich fühle da nicht notwendigerweise anders über Sie.

Deine Verlinkung besagt nun folgendes:
Im ersten Post wird ein Gerücht über einen Allies Codex geäußert und Annahmen über dessen Inhalt getroffen. Diese Annahme beinhaltet die Schwesternschaft.

Die Existenz dieses Werkes wird im zweiten Post widersprochen, was auch Annahmen über den Inhalt für überflüssig macht.
Desweiteren spricht eine Quelle für und eine Quelle gegen den Codex aus.

In deinem Interview wird der Release des Codex an den der Grey Knights geknüpft und aus dem Nichtzusammenerscheinen auf ein Nichterscheinen geschlossen.
Schließlich, aber nicht letztlich werden die Aussagen dreimal relativiert.

Meine Meinung ist bekannt, ich brauche sie nun wirklich nicht zu wiederholen.
Jeder sollte jetzt selbst entscheiden, ob und mit welcher Klarheit das Ganze 'die zu Illusion rauben' vermag.
 
Ach, wissen Sie, ich fühle da nicht notwendigerweise anders über Sie.
Nun, eine durchaus zu erwartende Antwort.
Da wir aber nun wissen woran wir einander haben, sollte es ja möglich sein; ein gewisses Maß an Sozialkompetenz vorrausgesetzt; in Diskusionen durchaus auf der reinen Sachebene zu verbeiben.
Diskutieren kann man schließlich auch rein Sachlich ohne jeglichen Ellenbogenverweis.

Na relativiert wird gerne mal um die bei der Stange zu halten die dann doch wieder hoffen.
Ja hinter dieser Art Strategie vermute ich die meiste "Wahrheit". Zumindest trifft sie in den vielen Jahren von GW am häufigsten zu.