Space Wolves Gerüchte, Theorien und Fragen der letzten Tagen vor dem Release

Bulweih

Wolfsklinge
02. November 2008
3.980
3.570
27.816
41
Hyá Brüder,
um etwas für Übersichtlichkeit zu sorgen, hier ein thread für all eure Fragen, Theorien etc. zum bald erscheinenden neuen Codex.
Logan an sich ist top, wenn auch etwas vom Winde verweht^^.
Persönlich warte ich auf Sanctus Reach, letzter Teil, denn ich hoffe weiter auf Ragnar und weitere neue Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Logan gibt schon einiges her, da ich seine Gross Kompanie sammle, wird auch das Supplement ein Pflicht Kauf.
Vom schwebenden Fischerboot kann man halten was man will, testen werde ich es aufjedenfall mal.
Würde mich auch über Neuauflagen der Klassiker freuen. Das aber nicht nur auf Space Wolves gesehen.
Mephiston, Tycho, Abaddon, Asdrubael Vect, Phönix Könige, Ezekiel, Azrael, Fabius haben alle neue Modelle verdient, auch wenn viele gut gealtert sind, man sieht den Unterschied, siehe Logan...

Mephiston, Tycho, Abaddon, Asdrubael Vect, Phönix Könige, Ezekiel, Azrael, Fabius haben alle neue Modelle verdient, auch wenn viele gut gealtert sind, man sieht den Unterschied, siehe Logan...

Logan war echt noch eines der schöneren, weil der wenigstens dynamisch war. Wirklich mehr gefällt mir das neue Modell aber auch nicht. Ich muss es aber auch nicht haben, ich spiele seine Kompanie nämlich nicht. Mich würde beim Supplement aber interessieren, was die Relikte so sagen, wäre bisschen dreist, wenn die nun das Ewiger Krieger-Relikt bekommen würden was den anderen rausgestrichen wurde...

Ich hab die Vermutung es werden bald in der Elite 3 Cybots mit dem 3er Retter in Landungskapseln auf den Gegner Niederregnen ^^😀

Da kann es schlimmeres regnen 😀

Was mich sehr enttäuscht hat ist der dürftige Einheitenhintergrund, an dem GW echt im neuen Codexdesign gespart hat, dabei sagen doch viele gerade der Hintergrund hätte sie so richtig für 40k interessiert.

Interessant ist, dass Rhinos, Razorbacks und DropPods mit dem "Sturm"-Symbol gekennzeichnet sind und nicht zwingend als angeschlossener Transporter zählen (da ist sie wieder, die Centurion-DropPod-Story) Manche Einheiten (Grey Hunter, Blood Claws etc.) können aber auch die o.g. als angeschlossene Transporter wählen.

Btw. ich mach heute Nachmittag mal nen Thread auf mit allen Änderungen zum alten Codex, hab den Neuen hier liegen.

Was mich sehr enttäuscht hat ist der dürftige Einheitenhintergrund, an dem GW echt im neuen Codexdesign gespart hat, dabei sagen doch viele gerade der Hintergrund hätte sie so richtig für 40k interessiert.
Das hat mich auch schon beim Ork Codex frustriert: mehr Bunte Bildchen, weniger Inhalt. ;_;

@ Backfire: Das ist super, ich krieg meinen Codex nicht vor ende nächster Woche, dahervfreu ich mich besonders über sowas.

Der schwirrt seit Montag rum 😉

Es ändert sich einiges, was Sinn ergibt ist aber eine Frage, die sich nach Testspielen ergeben wird. Ich finde beispielsweise unsere Psitabelle langweilig. Die meisten Zauber sind nur ein Pyromantie verschnitt, Lebendige Blitze kann sinnvoll sein, aber der Bote der Gefallenen ist raus, damit ist BF5 auch weg.

Die Sturmterminatorvarianten haben einen besseren Preis für die Ausrüstung, wenn man sie zusammen kauft. Bisher hat man ja Hammer und Schild einzeln bezahlt, oder auch zwei Wolfsklauen. Damit können wir nun Sturmterminatoren für 3 Punkte mehr als die Vanillas aufstellen und ihnen weiterhin Spezialwaffen geben und beliebig die Terminatoren mischen. Die gemischten Wolfsgardetrupps sind raus, können aber wie die Expugnatoren günstige Sprungmodule bekommen oder für ein fünftel der bisherigen Punkte Bikes erhalten. Kombiwaffen sind dafür doppelt so teuer.

Ein Wolfsbanner im Landraider wird wohl für mich ein Muss werden, darf nur noch einmal pro Kontingent gewählt werden, dafür ist es aber ein Ordensbanner, welches 6 Zoll Reichweite für die Attackenbonus hat. Ich stelle mir dabei immer eine Horde Blutwölfe vor, die hinter einem Landraider vorspringt und mal eben 5 Attacken pro Modell raushaut. Wolfsscouts sind Graumähnen mit den Sonderregeln und der Ausrüstung der normalen Space Marine Scouts, zusätzlich darfst du Spezialwaffen bekommen. Damit haben sie ihre besondere Fähigkeit verloren, haben aber ein größeres Ausrüstungsspektrum bekommen. Wolfsfänge wird man wohl nicht mehr mischen, ihre Waffen wurden an die Preise der anderen Codizes angepasst. Die Kavallerie ist noch besser geworden. Graumähnen sind in der bisherigen Ausstattung (mit Nahkampfwaffen) einen Punkt teurer und die kostenlosen Waffen sind raus. Dafür kann man mit dem Truppführer gleich noch ne Kombiwaffe mit in den Trupp bringen und kommt so auf 3 Spezialwaffen und eine Plasmapistole und das alles in 10 Modellen, also Landungskapseltauglich.

Es ist einfach zu vieles anders, als dass man einfach mal so sagen könnte "das ist Mist" oder "das wird gespielt werden". Die BCM finde ich persönlich nicht so gut, vorher waren sie zu teuer, nun sind sie teilweise langweilig. Den Helden der Wolfsgarde finde ich bisschen teuer, zumindest die Ausrüstung, weil sie so teuer ist wie bei dem Wolfslord und der Runenpriester nur 10 Punkte teurer ist und ne Energiewaffe (Psiwaffe) mitbringt. Da du wahrscheinlich mit der Sanctus Box eingestiegen bist kann ich dir sagen, dass die Jungs daraus zu gebrauchen sind.

Jip ich nehme an, dass er dies meint.
Immerhin ein paar Punkte weniger und nach den Gerüchten soll jedes Modell Zugriff auf die verschiedenen Nahkampfwaffen haben und zu guter letzt sind die Sturmschilde angeblich um 50% billiger.

Streich das mit dem Gerücht und das angeblich, es ist wahr... achja, und wie es scheint sind nun alle Nahkampfattacken Rüstungsbrechend, auch die Faust...

Ja, die Swiftclaws haben einen Anführer, oder die Wolfsgardisten für ein fünftel der bisherigen Punkte die Bikeoption.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich nichts übersehen habe keine Verschiebungen, wie bei den Orks. Ich denke damit wollen sie Unbound rechtfertigen. Ich weiß nicht ob du den Codex Ork kennst, aber das Gesamte Einheitenprofil mit Ausrüstung, Hintergrund, riesigem Bild... und Armeeaufbau stehen auf einer einzige Seite, nur Anhand der Symolik am oberen Seitenrand erkennst du wohin die Einheit im Force Org. gehört. Möglicherweise sind die Gardisten aber in Logans Supplement einfach im Standard.

Hjolda Wolfslords

Ich bin noch ein Anfänger im Spiel und habe ne kurze frage:

"And for each unit roll a D6, if 6 then it got outflank, standard units get +2 on this roll." source: Natfka
verstehe dies richtig?: die space wolves haben jetzt "alle" (vorallem standards) die möglichkeit von den seiten hereinzubrechen? :whaa: