Naja, doch schon... anstatt Asknf, haben die Chaoten die Geschenke des Chaos, wodurch, sich ein billo sgt. schnell mal in eine Brut oder einen Prinzen verwandeln kann. Außerdem sind die chaotischen Psioniker besser... MG3 (bzw. 4 mit Ahriman) ist einfach geil. Ist nur Schade, dass die fluffigen Kultarmeen noch nichtmal durch ein Dataslate aufgearbeitet wurden, sondern wir den (Achtung! Sarkasmus!) lang ersehnten Codex: Crimson Slaughterers bekommen haben... Bei sowas könnte ich kotzen. Ich spiele selbst Thousand Sons, die ich noch aus der 3./4. Edition besitze, wo sie noch richtig geil waren. In der 5./6. wurden die einfach nur zerstört (eine Zeit, die ich mal lieber vergesse^^), jetzt werden sie durch die neue Psiphase wieder spielbarer, aber ihren früheren Glanz haben sie einfach verloren. Verdammte Schande! Ich will die "Books of Chaos" und meine Kult-Terminatoren mit 2 Lebenspunkten zurück!!!!
Aber: Das Leben ist kein Ponyhof... vielleicht kommt ja noch was mit der in Bälde eintreffenden Dämonenwelle (ich glaub aber selbst nicht dran)...
Zurück zum Thema: Die Wolves haben einige Vorteile gegenüber CSM, die ihrerseits aber auch Vorteile gegenüber den Wolves haben. Der direkte Vergleich von einzelnen Einheiten ist imao aber nicht wirklich möglich.
Nehmen wir beispielsweise schwere Waffen bei imperialer Infanterie, die nicht weniger kostet als bei Space Marines, dafür kann ich die aber mit Befehlen buffen und habe spottbillige Psioniker und Begleiter, die die Moral meiner Soldaten aufrecht erhalten können, um die noch standfester als Space Marines zu machen...
Du musst eine Armee immer als Kollektivorganismus sehen. Dur vergleichst ja auch nicht die Qualität einer Hand mit der einer Leber, oder?