Gerüchte über Gerüchte (W40K)

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Hallo, habe aus einer GW-Mitarbeiter-Quelle (ich mag das Wort) ^^ erfahren, dass Anfang 2009 ein neuer Codex erscheinen soll (Warhammer40K). Er sagte auch das dadurch ne Speerspitze kommt, die höchstwahrscheinlich bereits an Weihnachten auf dem Markt sein soll. Hat noch wer davon gehört, bzw. weiß was kommen soll?🙄

Gruß
Damokles

Imperial Guard
Space Wolves
Necrons
Dark Eldar in der Reihenfolge meines Wissens nach.

Imperial Guard ist fürs Frühjahr bestätigt das da Weihnachten noch was kommt halte Ich für extrem Unwahrscheinlich.

GW Mitarbeiter sind mit extremer Vorsicht zu genießen. In 99% der fälle kennen sie nicht mal ihre Spielsysteme gut sondern allerhöchstens oberflächlich, und die sind in der Regel auch die letzten die was Neues erfahren.

Grüße SilverDrake

auf bols ist gelistet dass die guard wohl im märz kommt. im januar die 2.realease für orks und zwischen beiden ein wenig apozeug, dann sind necs und DE noch recht sicher... mit necs irgendwo in Q3/4 und DE gegen ende Q4 sw halten sich gerüchtetechnisch auch im jahr 2009 auf aber da kenne ich keine weiteren angaben...
auch soll ne 2nd realese dämonen kommen, mit dem rest der namhaften und plaste horrors und hütern und neuen seekern etc. diese sind wohl im ähnlichen raum wie die guard...

Februar kommen die Echsenmenschen für Warhamer.

März ist Apokalypse Monat mit allerlei Dinge.

Imperiale Armee später, eher Mai statt März, definitiv jedenfalls nicht vor April.

Speerspitzen soll es den allgemeinen Informationen nach nicht mehr geben (die der Chaoskrieger war die letzte), möglich, dass es da ein anderes Produkt dann gibt, Armeeset oder sowas.

Weiterhin ist irgendwann in diesem Zeitraum (Januar bis Mai 2009) noch eine Reihe neuer Dämonen und Dunkelelfen angedeutet worden, auch eine größere Herr der Ringe Veröffentlichung steht da noch an.

Abstand dürfte so 4 Monate betragen, soweit Ich weiß wollen sie alles bis ende 2010 Druchhaben. Dark Eldar sind wohl wieder daebie nach hinten zu rutschen.
Ich denke da sie es so haben werden:
Mai IG. August/ September Necrons oder Spacewolves. Weihnachten dann Spacewolves oder Necrons und Frühjahr 2010 evtl. Dark Eldar.

Fantasy und Hdr dementsprechend dazwischen, HdR wird wohl Weihnachten rum oder im Sommer erscheinen. Ich vermute auch stark das Space Wolves Weihnachten erscheinen da sie ein starkes Weihnachtsgeschäft versprechen.

Achtung ab hier persönliche Vermutung:

Da aber schon Tau-Greens auftauchen vermute Ich fast das auch diese noch vor den Dark Eldar auftauchen. Fakt ist einfach das Dark Eldar bei den Designern eher Unbeliebt sind, und sehr stiefmütterlich behandelt werden, außerdem steht bei denen ja keine Überarbeitung sondern eine komplette neue Palette an.

Mein Tipp ist daher das sie ganz ans Ende verschoben werden und circa 2012 oder so erscheinen kurz vor der nächsten Edition, scheint sich aj bei 40k auf 4-5 Jahre einzupendeln.

Das ist aber nur meine persönliche Vermutung

Achtung ab hier persönliche Vermutung:

Da aber schon Tau-Greens auftauchen vermute Ich fast das auch diese noch vor den Dark Eldar auftauchen. Fakt ist einfach das Dark Eldar bei den Designern eher Unbeliebt sind, und sehr stiefmütterlich behandelt werden, außerdem steht bei denen ja keine Überarbeitung sondern eine komplette neue Palette an.

Mein Tipp ist daher das sie ganz ans Ende verschoben werden und circa 2012 oder so erscheinen kurz vor der nächsten Edition, scheint sich aj bei 40k auf 4-5 Jahre einzupendeln.

Das ist aber nur meine persönliche Vermutung
Die Tau Greens sind aber reine Testobjekte eines neuen Designers (M. Holland) und keineswegs neue Tau Konzepte!
Die Dark Eldar sind mittlerweile aber bereits gesichert in Arbeit (Codex von P. Kelly, Miniaturen J. Goodwin), ich könnte mir daher durchaus den Termin für Ende 2009 vorstellen.

Gesichert in Arbeit waren sie auch schon dieses Jahr.
Aber da sie imme roch in Arbeit sind, glaube Ich nciht das GW die bis Weihnachten 2009 Fertig hat also auch Verkaufsfertig, und das sie Dark Eldar als Weihnachtsgeschäft laufen lassen halte Ich für sehr unwahrscheinlich.

Möglich ist es schon aber Ich denke nicht das sie vor den Space Wolves erscheinen, schließlcih wars in der VErgangenheit immer os das eigentlich Space Marines mit was anderem im wechsel erschienen. Da IG also Mai ist müssten Dark Eldar oder Necrons im Sommer erscheinen wenn sie die SW nächstes Jahr noch raushauen wollen zum Weihnachtsgeschäft.
Necrons waren ja deutlich weiter und wurden ja vorgezogen.
Spacewolves brauchen eigentlich nur einen Codex und einen oder zwei Zusatzgußrahmen. Also mein Tipp bei Dark Eldar ist immer noch frühestens 2010.
Und das auch nur wenn sie bis zum Sommer 2009 mit der Design und Testphase durch sind, schließlich brauchen sie ja auch noch Zeit für Produktion und Werbung.

Grüße SilverDrake

Naja, der DE Codex wird relativ sicher ende 09 rauskommen! Die beiden Designer sind recht fix und sauber in ihrem Unterfangen, was man an den Tyraniden und den Eldar sehen kann(imo die beiden besten Codizes).

Die Tau brauchen an sich keine neuen Minis und die Regeln sind an sich auch noch zu gebrauchen...also eher ne finetuning Geschichte-irrelevant für die nächsten 1 1/2 Jahre...

Ich hoffe, dass Die SW noch vor Weihnachten rauskommen.
Dann könnte ich auch mal meine Wikinger nach SW Regeln spielen.:lupin:

Kommen sie Sie werden vor Weihnachten 2010 erscheinen davon kannst du ausgehen.

Also dieses Jahr kommen keine echten Neuheiten mehr der Dezember WD is schon seit fast ner woche draussen und da is nix über SW drinn.