Gerüchte über Gerüchte (W40K)

codexexiledcadrecoverardy3.jpg

das is aber ein offizielles codex cover oder? sind damit sicher tau gemeint mit diesem neuen codex?
Nein, ich denke eher es ist eine gute Montage aus diversen Versatzstücken...
Nach den Dunkelelfen und den Negativ-Astartes nun die Schwarzen Tau, ob ihrer barbarischen Kriegskunst wegen ausgestoßen aus der Taugesellschaft (von wegen Toleranz und so), fristen sie nun ihr Dasein als Söldner...

Nein, ich denke eher es ist eine gute Montage aus diversen Versatzstücken...
Nach den Dunkelelfen und den Negativ-Astartes nun die Schwarzen Tau, ob ihrer barbarischen Kriegskunst wegen ausgestoßen aus der Taugesellschaft (von wegen Toleranz und so), fristen sie nun ihr Dasein als Söldner...

Ninja-Manga-Tau!!!

...um den japanischen Markt so richtig aufzumischen...

Jeah ich glaub da fehlt noch ein neues Volk
Wie war das noch wir werden keine neuen Völker mehr machen...
Deswegen ändern wir jetzt bestehende einfach ab.

Nicht mehr lang und eine vergessene Konklave der Brainboyz taucht auf (das sind dann die Bösen Orkz^^) oder noch besser, eine Biologische Rasse die alle toten Welten in ihrem Weg mit Leben besiedelt (Dark-Tyraniden). dann noch Dämonenfans
und die Hexenpfleger.
Na dann kann sich das jedes Imperium gehakt legen.
Vielleicht sollte ich doch mal den Orden der Hamsters of War oder Space Cowboys vorschlagen bei GW. (vorsicht Sarkasmus).

Ernsthaft
Es wird wirklich langsam Zeit das die DE nen neuen Dex kriegen.
(oh man vom Hintergrund ist es mein absolutes Lieblingsvolk)

Das einzige womit DE noch trupfen können ist die Tatsache das ihre Barken schocken können und kein Durchschnittsspieler weis was sie können. Und sobald sie es wissen sind ihre Vorteile weg.

DE brauchen wirklich neue Modelle (momentan erinnert bei denen einiges eher an Evil-mushroom bzw. vicious asparagus als an eine art Ninja/Assa-Volk) -allerdings liebt es GW ja sowieso in zwei wellen zu veröffentlichen weshalb ich denke, dass die nicht alles auf einmal veröffentlichen werden...

Enclave würde ich insofern begrüßen, als dass ich durchaus gerne Nahkampftau spielen wollen würde. MMn sind es aber die kleinen encllaven ansich nicht wert, für sie nen eigenen Codex zu veröffentlichen - besser wäre es, wenn sie in ner neuauflage des Taucodex in 1-2 Jahren enthalten währen (während der sommerkampagne kann man kommander Weitsicht zu den Tau als retter zurückkehren lassen - ähnlich Yriels Rückkehr nach Iyanden z.B. als retter vor Ghazghkull Thraka - und damit auch Sturmfeuerkrieger in den Codex aufnehmen) - hat eigentlich wer bilder zu den greens?

Die einzige "neue-alte" Armee die momentan keinen Codex hat und einen bekommen sollte(außer die wichtigsten Orden der CSM, für die aber ein erweiterungswerk ala Weltenschiffe bei Eldar schon fast ausreichend wäre), sind VuV, da die einfach ne zu wichtige Rolle in WH40K spielen, als dass sie keinen Codex haben sollten...

Farsight Enclaves?

Wie zuverlässig ist diese Information? Konnte auf Warseer nix finden, aber deren Performance suckt auch gerade.

Weiß nicht was ich davon halten soll. Letzten Endes wäre das schlecht für alle Spieler der regulären Tau, je nach dem, wie stark die Veränderungen an der normalen Liste in einem solchen Codex wären. Trotzdem klingt das Gerücht nicht allzu unrealistisch. Kohle würde GW damit vermutlich machen und etwas anderes interessiert die eh nicht mehr.