Dark Angels Gerüchte um die Orden der Sühne

hellscream

Hintergrundstalker
22. Juni 2003
1.145
1
11.751
37
hier kann beinahe alles rein. egal wie merkwuerdig die geruechte sind, hier ist ihr platz. die einzige regel ist, dass der post sich moeglichst auf die DA oder einen der nachfolgeorden beziehen oder zumindest im entferntesten sinne eine aehnlichkeit aufweisen sollte.

habt ihr was neues zu unsrem codex?
neuer fluff?
neue minis/konzeptzeichnungen?
was von fw?

vor allem aber soll dieser thread dazu dienen, die spreu von weizen zu trennen.
also, dann legt mal los.
(oder warten wir, bis das naechste geruecht kommt...)

😉 das einzige mal wann ich dergleichen gehoert habe war im zuge des gefallene engel projekts. der hatte plk in den seitenkuppeln.
sonst ist mir das neu...

aber ich denke generell, dass unser codex sehr viel mit pl. waffen zu tun haben wird, wie zumindest die konzeptzeichnungen vermuten lassen. vielleicht ueberhitzen sie ja nciht mehr 😉 , das koennte ich mir gut vorstellen (zugriff auf alte technologie, aeltester orden etc.)

@hellscream
Ich finde unsere Charaktermodelle nicht zu teuer, die bei anderen SM Armeen eher ein klein wenig zu billig.
Wenn du einem DA Charaktermodell eine Terminatorrüstung kaufst, ist der Punktunterschied zu einem anderen SM Charaktermodell aus dem SM Codex auch nur noch 5 Punkte.

@Asgard
Meine RW Bikes sind nicht ineffektiv, gerade gegen Eldar/Darkeldar und Imperiale Armee sind sie durch ihren W4(5) richtig gut und durch die Fähigkeit Geländeerfahrung komme ich sicher durch Gelände sehr schnell in günstige Schußpositionen.

ich würde mich mal über einpaar wirklichg harte besondere charaktermodelle freuen. denn mal ehrlich, der gute asrael ist ja wohl die reinste witzfigur. und auch der meister des ravenwing hat mich nie wirklich überzeugt. wenn ich dann an die besonderen charaktere manch anderer orden denke, muss ich nur resignierend den kopf schütteln.

und ein paar regeln zu gefallenen engeln oder so,wärenb auch nicht verkehrt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du einem DA Charaktermodell eine Terminatorrüstung kaufst, ist der Punktunterschied zu einem anderen SM Charaktermodell aus dem SM Codex auch nur noch 5 Punkte[/b]
Wie? Hab ich was verpasst? Chars darf man doch nicht weiter ausrüsten oder???

Nun und ich finde den guten Asrael nicht wirklich beeindruckend!

MfG Gandalf

Naja, nach den ersten Konzeptskizzen (vor ein paar Wochen) könnten EINIGE verschiedene Absolutionspriester rauskommen. Daraus könnte man vielleicht auf ne Art Zirkel als neue HQ-Auswahl schließen.

Vielleicht werden ja auch Belial oder Gabriel mal (wieder) mit Regeln versehen. Ersterer ist sogar wahrscheinlich, da er eingeschworener Feind von Nazdreg & Co ist, welcher ja wohl in der Sommerkampagne wieder auftaucht.

Evtl. kommen auch Wächter für alle, als Waffenträger, sodaß man 2 2-händige Waffen Tragen kann (purste Spekulation, obwohl ich die Wichte witzig finde, auch wenn ich nicht wissen will, was unter ihrer Kutte steckt). 'Ne eigene LR-Variante wäre auch witzig.

haha sone art seer council? waere ja mal cool. spieltechnisch aber nicht umbedingt sinnvoll (ausser sie bekommen nen guten rew). sonst wird das wie der 3 char kt ein riesen punktegrab...

@chars: ich denke nicht, dass wir zu viele neue (nicht im alten codex enthaltene) chars sehen werden. man schaue sich nur mal den alten/neuen SM codex an. der innere zirkel hat immernoch seine alten gesichter, daher denke ich, dass die "alten" chars auf jeden fall neue regeln bekommen.

@hellscream
haha sone art seer council?[/b]
Muß ja nichts Großes werden. Vielleicht Großmeister Sapphon mit Asmodai und noch 2-3 anderen niederen Folterknechten ...ähm Absolutiospriestern als Laufburschen, dazu ein halbes Dutzend BEFRAGUNGSservitoren... 😉

daher denke ich, dass die "alten" chars auf jeden fall neue regeln bekommen.[/b]
Zeit wird's!!! Pete hat mir vor mindestens 3 Jahren versprochen, Asmodai zu überarbeiten.

Die interessanteste Zeichnung in dem Zusammenhang (zum Vergleich z.B. ->Sphärentor<-) ist natürlich die mit dem Typen, mi'm Schwert uff'n Buckel un' Bolt- & Plasmapistole. Könnte evtl. bedeuten, dass diesmal die Regeln für Cypher u. die Gefallenen gleich mit von der Partie sind.

@AgentFerkel
Komm mal wieder runter!!!
Je eine synchr. links und rechts tut's völlig. Schließlich wollen wir ja was Stylisches und nichts um Schw- ähm Bartvergleich machen zu können.

Schließlich wollen wir ja was Stylisches und nichts um Schw- ähm Bartvergleich machen zu können[/b]
sicher 😉 😀
nee, wenn dann richtig. vor allem wenn ich an DW denke, waere ich fuer nen lr, den man auch wirklich einsetzen kann. kk crusader is ok, aber ein lr soll mmn endlich das werden, was er den geschichten zufolge ist!