Dark Angels Gerüchte um die Orden der Sühne

echt mal, panzer sind verdammt leicht zu knacken. ich wuerde mir was haerteres wuenschen. vor allem da es ein lr ist! wenn er so wiederstandsfaehig wie n mono und crusader waffen (oder eine vergleichbare anti tank bewaffnung) haette wuerde ich auch wieder 250P zahlen. das wuerde dem fluff gut tun und gw wuerde warscheinlich noch den umsatz erhoehen. also warum nicht?

Weil es auch andere Gegner als Tau oder Imps gibt, die mit so einem Panzer, wenn er in einer Anzahl auftritt, wie in einer durchschnittlichen DW-Liste üblich ist (also 4+), echte Probleme hätten. So ist es schon schwer genug, ihn zu knacken. Wenn dabei alle ankämen, um dann auf kürzeste Entfernung die härtesten Truppen im 40K-Universum auszuspucken, stünde man als Spieler schnell alleine da.

Wie schon gesagt, für einen "Bewaffneten Mannschafts-Transporter", der im Grunde nunmal ist (normalerweise nunmal weniger effektiv als Hauptkampfpanzer), ist er verdammt gut.
Weiterhin stellen die Punktkosten ja nicht nur die Effektivität dar, sondern auch die Seltenheit auf dem Schlachtfeld.

Was den Umsatz angeht, ist es GW lieber, man kauft von den Standardboxen mehr, da dort die Kosten geringer sind. Und mal ehrlich: Letztendlich landet unser Geld doch eh bei denen, egal ob für nen LR oder Standard-Marines...

Nochmal auf den Primarchen zurückzukommmen: GW hat ja schon verlauten lassen, dass man mit den herausgegebenen Infos während der vorangegangen Editionen unzufrieden ist und man im neuen Codex das Ganze wieder etwas einschränken will, damit es noch mehr geheimnisumwittert wird. Es ist also deutlich wahrscheinlicher, dass sein Verbleib unklar ist, als dass er wieder auftaucht

na klar. dann waere ja ein großes stueck des "geheimnisses" weg. WENN er (und die anderen primarchen) mal wieder auftauchen sollten, dann warscheinlich im zuge einer kampagne. damit koennte man den SM umsatz boosten. da die aber zur zeit sowieso sehr gut gehen (wie immer) ist das SEHR unwarscheinlich.
aber dazu werden wir wohl keine infos bekommen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Weil es auch andere Gegner als Tau oder Imps gibt, die mit so einem Panzer, wenn er in einer Anzahl auftritt, wie in einer durchschnittlichen DW-Liste üblich ist (also 4+), echte Probleme hätten[/b]
wow! wieviele punkte spielst du normalerweise? bei 1500 sind max. 2 dabei.
monos kriegt man ja auch kaum klein, und trotzdem spielen leute noch gegen necs 😉
ich weiss aber was du meinst...

Nun, die erweiterte Transportkapazität des Crusaders (auf die du wohl raus willst), wird mit den fehlenden Generatoren für die LKs erklärt. Geh mal einfach davon aus, dass das auf ne, wie auch immer geartete, Plasmavariante nicht zutreffen würde. Zumal sich so ein "Crusader" wohl sowieso nach einer Salve selbst in ner Miniatursonne auflösen würde, wenn da links und rechts je 6 PW vor sich hin(weiß)glühen...
(jaja, ich weiß: Logik und WH...)

tja, regeltechnisch geht das nicht...also interessiert es uns nicht 😀
nach alter gw manier wird mindestens ein element des codex absolut overpowered werden. und normalerweise sind das die elemente, die vorher nicht soo gut waren und sich daher weniger verkauften (siehe ls). mmn waere der lr ein guter anfang. ausserdem haben die DA fluffmaessig die aeltesten (zuverlaessigsten...? ;stk) pl waffen. so koennten sie es zb. begruenden. aber das sind alles nur spekulationen......

@durell: kk, bei der punktezahl macht es schon sinn, 4 crusader mitzunehmen 😉

btw, ich hoffe es kommen bald neue geruechte, das hier wird langsam seehr spekulativ.

es wäre interessant, wenn der aspekjt der allerersten und ältesten legion mit der reinsten gensaat ein bisschen mehr betont werden würde. zb, dass die DA über einige äußerst exotische seltene Artefakte aus dem dunklen Zeitalter verfügen oder sowas in der art.
aber auch der ravenwing hat meiner meinung eine gründliche überarbeitung verdient, da ich eigendlich kaum da-spieler bisher gesehen habe, die die zocken. zumal deren sonderregeln ja mittlerweile auch schon längste übe3rholt und teils veraltet sind, wie ich finde(habe mich bisher von meinen ravenwing einheiten nur noch nicht getrennt, in der hoffnung, das die endlich mal besser werden als ein paar stinkende orkbikerboys, mit rettungswurf 5+,und nochmal ballern vor dem nahkampf).

Ein paar Artefakte, dass wäre echt einmal ein Traum...

besonders für die Termis z.B. so etwas wie die Fäuste von *zähneknirsch* Ultramar (die ham die uns doch bestimmt gezockt).
und wer auch noch überarbeitet werden müsste, wär Namann, der mit seinen 80 Punkten ziemlich teuer ist zumal er nur in kleinen Armeen eingesetzt werden darf.

Ebenfalls sollten einmal die DA Reliquien überarbeitet werden, zumindest das Buch der Erlösung ~eine Reliquie mit Nachteilen~

Greetz Komma