Gerüchte zum Codex 6. Edition 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drakor

Eingeweihter
04. Juni 2013
1.531
0
14.426
Was haltet ihr davon? Für den neuen Codex der Imperialen Armee (6. Edi) wirds ja auch Zeit!

------------

Old BoLS Rumors (pre-August 2013):

Release Date: January 2014
Steel Legion Supplemental Codex
Catachans Supplemental Codex
Look for missing models in the new release:
Plastic Stormtroopers
Hydra
Missing Artillery Kits
New vehicle kit from EPIC via Faeit 8-19-2013

Release date: March (or January) 2014
Steel Legion Plastic Kits
-Wearing "M35 Stahlhelms"
-Infantry sqaud box
-Command Squad box
-Heavy Weapon box
New Superheavy Tank based on the Baneblade.
Baneblade & all other Superheavies will be in the Codex.
Thunderer / Destroyer Kit.
Vanilla Stormtroopers via BoLS 9-19-2013

These rumors come to us in multiple sets, and we have ordered them from most trustworthy to least based on a variety of "truthifying methods":

The Probable stuff:
IG Veterans/Stormtroopers (plastic 5-man box)
Hydra
Artillery combo-kit
Roughriders (new plastic box)

The Possible stuff:
IG Regiment Doctrines: Each Regiment (Cadian, Catachan, etc...)has doctrines, similar to SM Chapter tactics. Examples listed were:
Cadians - may issue 2 orders to a unit
Catachans - Move-thru-cover, and Jungle Fighter (???)

Thunderbolt flyer: Very heavy armor, but cannot jink.

The Salt-mine
Imperial Robots - 2 new robots, requiring an Admech handler/enginseer.

Knight Paladin - Taller than riptide, not as tall as Wraithknight. Vanquisher cannon and Uber-chainsword are standard load out. May upgrade to Punisher Cannon, Uber-Fist with Inferno Flamers

-------------
Quelle: http://www.planet40k.de/news-geruchte/codex-imperiale-armee-2014-t3320.html
ursprüngliche Quelle: BOLS

Was könnte es wichtigeres geben als neue Minis:

1527070_673706102688289_1978669157_n.jpg

1920255_673706099354956_838907044_n.jpg

Boah ey! :shock1:

Also die Plaste-Gardisten find ich derbst Schnieke, allein schon weil's ein ganzer Trupp mit anständiger Kopfbedeckung wie Annodazumals ist ^^

Dieses neue Fahrzeug sieht aus wie eine Mischung aus Pikk Up, doppeltem Ketta mit einem Sentinel Cockpit und extra Dachbewaffnung. Da bin ich ma gespannt, wie das Teil im Shop aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kopier mal die neuen Bilder aus dem Blogeintrag, da rutschen sie doch sehr schnell ab:

1921923_10153918450530037_1325245320_n.jpg

1234917_10153918449390037_31427628_n.jpg

1186826_10153918453205037_1869593093_n.jpg

1920415_10153918456210037_2141545411_n.jpg

1010288_10153918454460037_1577077565_n.jpg

1604418_10153918451800037_1657049848_n.jpg

Ich persönlich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die neuen Gardisten, endlich eine Plastikbox und genial aussehen tun die obendrein auch noch! 😀

Der neue Transporter macht finde ich schon was her, gerade mit dem Riot-Theme der Orgyns passt der ganz gut, oder als elitäres Fahrzeug für die Gardisten.
Allerdings werde ich die vorderen Ketten durch Reifen ersetzten.

Und wo ich gerade bei den Ogryn bin:
tja die sehen auf den Bildern leider mal richtig verkackt aus -.-
Dabei könnten die Rüstungen echt geil aussehen wenn man diesen "Latz" der da runter hängt weg gelassen hätte, noch lächerlicher das da Panzer Kettenglieder für zweckentfremdet wurden.
Wenns ein Plastik-Kit wird könnten die als Umbau-Basis aber noch zu retten sein, werde sie mir mal in Natura anschauen müssen.
Bin mal gespannt wie die Jungs jetzt von den Regeln daherkommen werden, gerade das Schild macht ja durchaus neugierig.

Die neue Hydra finde ich hübscher als das Original, die Kanzel und die detaillierteren Läufe machen schon gut was her.
Leider habe ich schon eine von FW, ich hoffe mal drauf das die gut genug wird um zwei davon zu spielen.

Sollte das mit der Plastik-Stahllegion kommen werde ich mir in den Arsch beissen beine Truppe aus Cadianern aufgebaut zu haben... die sind zwar hübsch aber Stahllegion wäre nochmal ne Ecke geiler.

Der neue Transporter macht finde ich schon was her, gerade mit dem Riot-Theme der Orgyns passt der ganz gut, oder als elitäres Fahrzeug für die Gardisten.
Allerdings werde ich die vorderen Ketten durch Reifen ersetzten.
Sofern die Dinger regeltechnisch was taugen baue ich die grob wie folgt um:

Ketten höher legen, die Matschbleche weg (machen keinen Sinn wenn die Ketten selbst welche haben), und oben noch einen Drehkranz mit Waffenmontage, schon passts.
Gegebenenfalls den hochstehenden hinteren Aufbau auf restliche Deckenhöhe runterschrauben, dann sollte das brauchbar wirken

Wieso werden die Beine immer bei so Ogergroßen Modellen so verkantet? Das muss runder :dry:

Aber ich muss sagen, ich bin von den Ogryns positiv überrascht, die Jungs haben echt Charakter. Vor allem mit Gasmaske oder Schnauzbart (wie lange mussten wir mit unbärtigen Ogryns auskommen? ^^) und Raketenwerfer.

Wieso hat Nork Deddog den Totenschädel eins Kommissars auf der Schulter? 🤔

Den Kettenschurz hingegen find ich voll cool, einfach, effektiv, Ogrynmäßig! :rock:
Vielleicht kommen paar Ogryns doch in meinen Symbiontenkult (bisher habe ich nur die Renegades of Vraks Ogryns hier rumstehen)

Hydra find ich auch in Ordnung :spitze: (Ich muss eh meinen Imperialen Fuhrpark erweitern, da ich keine Infanteriemodelle mehr nachkaufen kann)

???

Hast du Infanteriemodell-Kaufverbot???😉
Die Bitz die ich für meine Modelle verwendet hab, gibt es nicht mehr, und auf Fremdhersteller ausweichen, nur weil GW keine Redemptionistenköpfe mehr gießt, ist bei mir nicht 😉
Und bei 120-130 Cadianern mit Kapuze weich ich ungern auf Alternativen aus, bzw. verzichte dann auch gänzlich darauf. (Auch wenn ich für die letzten 10 Modelle, die ich mir nachträglich noch mal geholt hatte, auf den Spitzkapuzen-Kopf vom Zauberer des Imperiums ausgewichen bin, aber den gibbet ja auch nicht gerade wie Sand am Meer...)

@Nork Deddog Regel nachlesen
Den hatte ich auch schon ewig nimmer inner Hand ^^
Hol ich mal heut Abend nach :lesen:

Im Lexicanum steht auch, dass er mal die Kommissarmütze geschenkt bekommen hat.
Der Schädel ist also nur eine Halterung dafür, warum er auch aus Metall ist.
Der Schädel sieht für mich aber sehr Schädelfarben aus ^^
Das mit dem Hut das wusst ich noch, das mit Hutständer ist halt neu ^^

@HTP: Danke für die aufklärenden Worte!!!🙂
Jo, kein Problem, nicht jeder kann halt nur Cadianer oder Catachaner spielen, bei Leuten die die Metallregimenter angefangen haben, wird das wohl auch nicht viel leichter fallen, sich da noch mal mit Infanterie einzudecken. (Und die waren schon schick, Mordianer, Praetorianer (die durften ja als erste dran glauben), Tallarner, Stahllegionäre (aber die kommen wohl als einzige auch wieder), Tanither, Valhallaner, Vostroyaner, und wen ich sonst so ausgelassen habe ^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.