Geschenk des Chaos und...

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Ich hab da mal ne Frage.
Wenn ich meinem Dämonenprinzen die Fähigkeit Hexer und dann die Hauptpsikraft Geschenk des Chaos gebe, er nun aber auch Dämonenschwingen (oder Schnelligkeit völlig egal) hat und jetzt in einem Nahkampf einen seiner Gegner mit dem netten Geschenk beglückt. Dann bildet er dannach ja eine Einheit mit der CHaosbrut. Da jedoch nur CHaoshunde sich genau wie ihr Meister bewegen, Chaosbruten sich aber nur wie Infantrie bewegen können, ergibt sich ja ein Problem für meinen geflügelten Freund den Prinzen. Wie verhält sich das jetzt. Muss der Prinz jetzt zu Fuss durch die Gegend latschen bis die Brut weg ist, oder kann er sich irgendwie von seinem langsamen Begleiter trennen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Hand of Chaos @ 28.11.2006 - 12:59 ) [snapback]929757[/snapback]</div>
OK, danke für die schnelle Antwort.
Naja, wenigstens darf er ja noch, solang er keine DÄmonenrüsse hat die Brut Opfern um seine eigenen LPs zu schützen, oder is das aus irgendeinem Grund auch nich mehr gestattet?
[/b]

Am besten erst gar nicht eine Brut hinstellen....

Naja das ist ja kein Problem. Wenn man weiß, dass man gegen den Lord geht nimmt man halt ein Modell der Brut mit. Da er nur verwandelt wird und nicht als Verlsut entfernt wird, hat er gegen den Zauber wohl keinen IKW Wurf. Also muss man gegen ihn die Brut erst platzieren. Danach steht dort eine Brut und kein Lord mehr. Wenn die Brut also als Verlust entfernt wird gibt es auch keinen IKW Wurf mehr. In der nächsten Necron Phase wird die Brut wohl eh weggeschossen oder im NK zerlegt. Zumindest im Idealfall... Danach ist der Lord weg und die Brut hindert die Bewegung auch nicht mehr.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 09.12.2006 - 16:19 ) [snapback]936182[/snapback]</div>
Ich würde die Chaosbrut hinstellen denn somit kann man wirklich ne Menge Beschuss bzw. Schaden abfangen. Zudem, wenn man in der Reichweite ist Geschenk des Chaos zu machen um zum Beispiel die E-Faust aus nem Trupp zu picken, sind das 6" und man greift danach eh an und im Nahkampf kann es schon dazu kommen, dass die Brut stirbt.
[/b]

Das lohnt bei einem DP nicht. Der behindert sich damit nur selbst.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 10.12.2006 - 11:58 ) [snapback]936492[/snapback]</div>
Oder wenn man nach dem Nahkampf auf offenem Felde da steht. Dann kann die Brut schon mal ein paar Laserkanonen absorbieren, erst recht wenn sie in Deckung steht. Wird er nicht beschossen ist er immerhin noch eine Einheit und kann Viertel erobern wenn ich mich nicht irre.
[/b]

Das erstere wird durch Statur selber negiert. Viertel halten ist ein Argument, kommt jedoch nur als Extremfall vor.