Geschichte zu meinem Auserwählten

Die Geschichte um Sauriel

Es ist ein heisser Tag auf einem Mond nahe des Planeten Baal, eine kleine Armee der Blood Angels durchstreifte den riesigen Dschungel des Planeten auf der suche nach dem Gefolge des Chaos, dass sich hier herum treiben soll. Die Armee wurde von Sauriel dem Erlöser angeführt, er hatte seine Fähigkeiten in unzähligen Schlachten bewiesen. Die Armee war bis an die Zähne bewaffnet und kampfbereit.
Sie freuten sich auf den Kampf gegen das Chaos und seine Anhänger, den diese Armee wurde speziell zur Zerschlagung des Chaos eingesetzt.
Sauriel hatte sich seine besten Krieger für die gefürchtete Ehrengarde ausgesucht.
Sein Erscheinungsbild war Engelhaft, er hatte eine Blutrote Servorüstung, die von einer schwarzen Robe umhüllt war, er hatte gold-blondeHaare, die im leichten Wind wehten.
Die Streitmacht bahnte sich unaufhörlich ihren weg durch die vielen Bäume und Planzen, sie kamen kurz darauf auf eine Lichtung, sie beschlossen hier ihr Lager aufzuschlagen.
Sauriel schickte mehrer Scouts los, um die Landschaft zu erkunden.
Als sie wieder das Lager erreichten, legten sie bei ihrem Anführer ab, sie sagten, dass sie eine Chaos Streitmacht des Tzeentsch etwa zwei Kilometer entfernt gesichtet hätten.
Sauriel, gab den Befehl sofort weiter zu ziehen, und sich dem Chaoskult zu nähern.
Die Blutengel marschierten die ganze Nacht, und da waren sie.
Etwa 150 Anhänger des Chaos, der Anführer war ein General in einer Terminator Rüstung.
Sauriel gab den Befehl die feindlichen Einheiten anzugreifen und sie zu eliminieren.
Die Sturmtruppen waren zuerst vor Ort und Stelle und erfuhren als erstes die Schwarze Wut, sie stürmten auf die erste Linie aus Chaos Space Marines zu blind vor dem Schmerz, der in ihen zehrte.
Sie hatten schon mehrer Thousand Sons vernichtet, bevor die Fusstruppen eintrafen, diese gerieten unter feindliche Beschuss.
Sie mussten zahlreiche verluste einstecken, doch sie bahnten sich den Weg durch die feindlichen Truppen.
Der General der Tzeentsch Armee, schritt voran und besiegte eine Blood Angel nach dem nächsten, um ihn herum stapelten sich rote Rüstungen und dunkles Blut, einer der Ehrengadisten sprang direkt vor den General, und schlug ihm seinen rechten Arm mit einem kräftigem Hieb ab, woraufhin der General seine E-Faust nahm und den Kopf des Gadisten zerquetschte.
Beide Seiten mussten zahlreiche Verluste einstecken, doch die Blood Angels waren im Vorteil, sie waren den Anhängern des Chaos jetzt zwei zu eins überlegen.
Doch plötzlich wendete sich das Blatt, der Verletzte Chaos General, ging auf die Knie, er krümmte sich vor schmerzen, aber nicht weil er seinen rechten Arm verloren hatte, sondern weil er sich verwandelte, sein äußeres Erscheinungsbild veränderte sich, sein Hautfarbe veränderte sich, seine Arme und Beine wurden muskolöser, sein Kopf bekam Hörner.
Er mutierte zu einem Dämonen Prinzen, er nahm sich seine Waffe und stand wieder auf, die Verwandlung war nun abgeschlossen, und kaum war sie fertig richteten alle Einheiten des Imperiums das Feuer auf ihn.
Er wurde sauer und stürmte durch die Einheiten, riss wehrlosen Marines Köpfe, Beine und Arme aus, nur um sich an ihrem Leiden zu erfreuen.
Der Kampf war nun im vollen Gange, doch die Einheiten des Chaos wurden schwächer und schwächer, sie wurden alle besiegt, bis auf den Prinzen waren nun alle Kultisten besiegt, allerdings waren auf nur noch 15 Blood Angels am Leben.
Sie stürmten und flogen auf ihn, nur um ihr Leben zu verlieren, die Ehrengarde war nun alleine.
Die beiden Parteien standen sich gegenüber siewaren ihm klar überlegen und auch im Vorteil, doch gegen einen Dämonen hat man es nie leicht.
Sie aktivierten ihre Moule alle gleichzeitig und flogen auf ihn zu, dann packten sie ihre E-Waffen und gingen mit dem Dämonen in den Nahkampf, vereinzelte Schüsse trafen die Missgeburt an Körper und im Gesicht.
Die Einheiten, die unter Sauriel´s Kontrolle standen schlugen auf ihren zähen Gegner ein, doch er wehrte alle Angriffe ab, und griff nun selbst an, er tötete einen nach dem anderen, alle Einheiten der Blood Angels waren nun tot, bis auf Sauriel, er stand ihm nun ganz alleine gegenüber, es machte ihn traurig die Leichen seiner toten Brüder zu sehen.
Nun war auch er der Schwarzen Wut verfallen, er rannte auf den Dämonen zu rollte sich ab, und stach dem Dämonen mit seiner E-Klaue in den Rechten Arm, dieser hatte sich nach der Verwandlung wieder völlig regeneriert, nun war er gebrochen, Blut spritze Sauriel ins Gesicht, es war schwarzes Blut, unreines Blut, Blut eines Mutanten, eines Mutanten der, der dem Imperium gefährlich werden konnte.
Da spürte er plötzlich etwas tief in seiner Seele, es war komisch, er sah wie der Dämonen Prinz ihn angriff, mit seiner riesigen Pranke, dann war dieses Gefühl weg und tatsächlich holte der Dämon mit seiner linken Pranke aus und schlug auf Sauriel ein, doch er konnte ausweichen, da er die Bewegungen schon einmal gesehen hatte.
Er rollte sich zur seite, der Prinz schlug ins leere und wunderte sich, warum der Space Marine ausgewichen ist.
Da spürte er dieses Gefühl ein zweites mal, doch diesmal war es anders er sah ein Bild seines Primarchen, er sah Sanguinius den Primarchen der Blood Angels.
Er redete mit ihm, er sagte dass er eine Mission zu erfülllen habe, er solle die Menschheit von allem Bösen befreien, doch Sauriel verstand nicht und fragte Sanguinius, dessen Blut in seinen Adern fliesst, wie er das anstellen solle.
Da schlug der Dämon ein weiteres mal auf Sauriel ein, dieser sprang zur seite und entkam den Klauen des Dämonen Prinzen ein zweites mal.
Der Monolog ging weiter der Primarch sagte, dass er ihm grössere Kräfte geben wird, kurz darauf verspürte Sauriel einen stechenden Schmerz an seinen Schulter Blättern, seine Haut wurde von 2 Engels Flügeln durchdrungen, sie durchdrangen auch seine Servo Rüstung, an der nun Blut herunterlief, es tropfte auf den Boden, eine kleine Pfütze sammelte sich um Sauriel.
Der Dämon war verwundert darüber das dieser kleine Space Marine wegen seiner Flügel, nun viel grösser war, fast sogar grösser als er selbst, Sauriel kniete vor Schmerzen nieder, es waren unerträgliche Schmerzen, die kein normaler Mensch aushalten würde, doch Sauriel war nun kein normaler Mensch mehr, er war nun der Auserwählte der Blood Angels.
Doch seine Schmerzen liessen auf einmal nach, urplötzlich waren sie weg.
Er erhob sich, schaute den Dämon in die Augen.Ging auf ihn zu, dann erhob er sich in die Lüfte, der Dämon folgte ihm, die beiden lieferten sich einen Kampf in der Luft, Sauriel, war dem Dämonen überlegen, er fühlte sich so leicht wie eine Feder im Wind, so schnell wie eine Kugel, die ihr ziel nie verfehlt und so stark wie ein dämonisches Wesen, er flog hinter den Dämonen, dessen Reaktionsfähigkeit lies durch seine klaffende Wunde am Arm zu wünschen übrig, da rammte Sauriel sein Schwert in den Nacken des Monsters.
Der Dämon gab einen dumpfen Ton von sich, dann fiel er zu Boden, er röchelte, da nahm Sauriel seine E-Klaue und rammte sie dem Dämonen in seine Teufelsfratze.
Nachdem er seinen gesamten Trupp verloren und den Dämonen Prinzen besiegt hatte, sprach Sanguinius ein letztes mal zu ihm, er sagte, ich habe dir die Macht gegeben alles Böse zu verbannen, doch tun musst du es alleine.
Sauriel, trat den Weg zum Landepunkt seines Truppes an, nun war er der Auserwählte. Er sprach zu seinem Heimat Planeten, er sagte: Es gibt wieder Hoffnung für unser System.
Er bekam eine gesamte Blood Angels Armee zur Verfügung gestellt, mit der er nun von Planet zu Planet zieht um diese vom Bösen zu befreien, und die Bewohner dem Imperium gefügig zu machen.

ENDE


Ist wahrscheinlich noch nicht Perfekt, aber mir gefällt sie von den drei bisherigen Fassungen am besten.

PS Modell ist fertig, nur die dumme Kamera will net so wie ich will
 
uiuiui :

- wenn man eine geschichte schreibt bleibt man in EINEM Tempus ! Nicht erst "es ist" und im nächsten satz "er war" !
- Chaos auf Baal oder in der Nähe ? Das ist das Heimatsystem eines der mächstigsten Spacemarine Orden ! Mitten im Imperium !
- auf baal und den monden selbst leben trotzdem keine BA, dort leben nur die Stämme, aus denen sich die BA rekrutieren

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Armee wurde von Sauriel dem Erlöser angeführt, er hatte seine Fähigkeiten in unzähligen Schlachten bewiesen. Die Armee war bis an die Zähne bewaffnet und kampfbereit.[/b]

- was zum geier is das ? Man fängt nich zwei aufeinanderfolgende Sätze gleich an.
- Deine Sätze sind zu kurz und abgehackt ! mehr durch Kommata verknüpfen.
 
<
sag mal haste den text zuerts in englisch verfasst?oder kommste selbst aus england?manche textstellen lassen mich das so in der art vemuten...
 
also eigentlich muss ich den den leuten die hier negative kritik ueben recht geben! Gelungen is die Story nicht weder vom Fluff noch vom Satzbau. Wenn einem das Geschichtenschreiben nicht liegt dann sollte man einfach mal nen paar von diesen kurzen ca. 1 seitigen storys die in den codizes und den white dwarfs zur inspiration lesen das hilft! Ausserdem wirst du erkennen das da ein bestimmter Aufbau hintersteckt den du dann nur noch uebernehmen/abaendern musst.

So legst du zum Beispiel zu wenig Gewicht auf die Beschreibung von Details der Landschft

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es ist ein heisser Tag auf einem Mond nahe des Planeten Baal[/b]

So koenntest du auch nen Bericht für nen Reisemagazin anfangen


Dann faellt noch auch das stellenweise 2 Saetze hintereinander den gleichen Anfang haben

Die Armee... .Die Armee...

das ist sehr unschön, ausserdem solltest du deine Saetze im Allgemeinen mehr varieren, da sie sich meist nur aus Subjekt Prädikat Objekt beschraenken, hier helfen Adjektive! Desweitern schreibst du den gesamten Text Listenartig, Satz für Satz ohne Zusammenhang.


Noch etwas das negativ auffaellt ist ist die absolut falsche verwendung der Zeitformen. In so einer Erzaehlung solltest
du ausschliesslich das Präteritum verwenden und nicht andauernd zwischen den zeiten wechseln das wirkt wunder, glaub mir!


Desweiteren solltest du die Gedanken und Gefühle der Personen beschreiben um mehr Tiefe in die Geschichte zu bringen.


Dem Text fehlt leider jegliche Spannung durch die schlechte Ausführung aber man kann denke ich zumindest vom Erzaehlstil her was draus machen!


Also lise dir am besten erstmal nen paar Storys durch dann sollte es klappen und fang am besten wieder von vorne an, so is das leider nicht so toll