Geschichten aus Mittelerde - seltenste Magickarte der Welt!

Meister Mächtig

Hintergrundstalker
20 Dezember 2019
1.283
1.524
10.111
Am 23 Juni kommt ja die neue Magic Edition rund um Herr der Ringe raus.

Wie ich gerade gelesen habe kommen passend zu den 3 Elbenringen, 7 Zwergenringen und 9 Menschenringen - 300 Elbenringkarten, 700 Zwergenringkarten und 900 Menschenringkarten in Foil heraus.

Sehr coole Idee von Wizards of the Coast.

Aber eine Sache schießt da nun wirklich den Vogel ab! Der Eine Ring wird nur in einer einzigen Auflage in einem zufälligen englischsprachigen Sammlerbooster zu finden sein. Also wenn das nicht die Verkäufe ankurbeln wird, dann weiß ich auch nicht.

Hier mal ein Foto der besagten Karte
Screenshot_20230517_180908_com.android.chrome.jpg

Bin gespannt mit was für einen Wert die dann beziffert wird? Was denkt Ihr so darüber? Also ich bin schon mal gehyped darauf.
 
  • Party
Reaktionen: torsten7048

PHF

Testspieler
7 März 2023
105
63
1.779
Der Ring ist so ungefähr der $1 Mio Jackpot, zumindest gehen die aktuellen Angebote für denjenigen, der ihn aufmacht und verkaufen möchte, aktuell in diese Richtung... Btw. ist das die zweite Karte, die es nur einmal gibt (1996 World Champion war die erste).

Ich persönlich freue mich auf das Set, da ich die beiden Franchises mag :) Und ich bin sicher nicht der einzige, das Set wird sich sicher sehr gut verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Meister Mächtig

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
467
578
10.011
Das wird sich erst mal zeigen müssen, bisher sind ja nur ein paar Karten geleaked. Und manche Design-Entscheidungen stehen schon stark in der Kritik.

Ich persönlich mache es so wie immer: erst mal abwarten, wie die fertigen Produkte/Decklisten aussehen, ehe ich mich zu einem Kauf verleiten lasse, da ich dieses Universes Beyond-Konzept sowieso kritisch sehe - Mittelerde oder 40k, My little Pony oder The Walking Dead passen m. E. nicht zum Rest der (sehr Blizzard-mäßigen, "amerikanischen") Fantasy-Lore von MtG.

Und Wizards of the Coast als kleiner Bruder von Games Workshop, was die fragwürdigen Geschäftsentscheidungen angeht, wird -kritisch beäugt- erst mal liefern müssen. Wenn, ja wenn es aber ein Rohan-Tribal-Deck geben würde, könnte es freilich interessant werden.
 

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
467
578
10.011
Alle Karten sowie der Inhalt der Precons ist mittlerweile ja bekannt. Ich persönlich muss sagen, dass mich das Set definitiv nicht interessiert.

Aus spielerischer Sicht sind (für meine Decks) kaum Karten relevant, essentiell schon gar nicht.

Aus ästhetischer Sicht finde ich diese..."Interpretation" im Allgemeinen grausig bis auf wenige Ausnahmen - das ist einfach nicht "Mittelerde". Also sind die Karten auch aus Sammlersicht vernachlässigbar für mich.

Die Commander-Decks sind zudem sehr komisch zusammengestellt. Das eine hat beispielsweise "Rohan" zum Thema, enthält dann aber jede Menge Nicht-Rohirrim-Karten. Das Elben-Deck ist vmtl. noch am besten zusammengestellt, aber auch nicht wirklich überzeugend.

Das war (aus meiner Sicht) gar nix, Wizards - aber das hatte ich auf halbem Weg bereits befürchtet. Vielleicht Freude natürlich trotzdem jedem, dem dieses Produkt gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

Meister Mächtig

Hintergrundstalker
20 Dezember 2019
1.283
1.524
10.111
Mir geht auch das Blackwashing von Aragorn und Galadriel auf die Nüsse. Nichts dagegen, wenn sie neue Figuren einführen die dann eben schwarz sind, so wie bei der Amazon Serie, daran hab ich mich gar nicht gestört. Aber Figuren die offensichtlich als Weiße vom Autor erdacht worden sind, dann schwarz darzustellen find ich kacke. Ist wohl so ein Phänomen unserer Zeit.
Werd mir trotzdem die Starterdecks zusammen mit nem Kumpel besorgen, ich wollt ja eh das Mordordeck. Das ein oder andere Sammlerbooster wird bestimmt auch gekauft. Vielleicht hab ich ja Glück und find "die eine Karte" in nem Pack? 🤞😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Valravn