Getting started Iron Warriors

Trifft die Auswirkung von Warpzeit nur auf den DP oder dann die gesammte Army zu?? Also kann ich nur die würfe vom DP wiederholen oder alle?

Auf deine, die Armee des Gegners, des Nachbarn und überhaupt🙄

Irre ich mich oder wurden die IW vor sehr, sehr (sehr, sehr) langer Zeit mal als Slaanesh-Anbeter beschrieben? Irgendwas schwebt mir da im Hinterkopf aber ich habe jetzt auch keine Quelle zur Hand.

Das reicht nicht mal um einen Tupfer Lila bei den IW zu rechtfertigen😉

Ich würd ja auch einen Trupp nach Thousand Son Regeln einbauen 😛

Natürlich schön umgebaute Iron Warriors mit jedemenge Bionics (Rettungswurf 4+) und Megahyperboltern (Infernomunition). Der Chef hat dann nen Konversionsstrahler (Blitz des Tzeentch) oder nen Megahyperflammenwerfer (Chaoswind) oder oder oder...

Fluffig wärs natürlich nicht unbedingt.. aber schön umgebaut würde ich das total in Ordnung finden.

Lg Stefan

So ich hab mal eure Vorschläge in eine überarbeitete Liste gepackt.
Das Mal des Nurgle passt net zum Hintergrund der IW also bleibts weg.

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Warpzeit
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

6 Auserkorene Chaos Space Marines
- Melter
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Melter
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 203 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 258 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Melterbomben
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1496

Natürlich schön umgebaute Iron Warriors mit jedemenge Bionics (Rettungswurf 4+) und Megahyperboltern (Infernomunition). Der Chef hat dann nen Konversionsstrahler (Blitz des Tzeentch) oder nen Megahyperflammenwerfer (Chaoswind) oder oder oder...

Ja als "Count as" geht sowas natürlich. Aber mal ehrlich, ne auf so ne teuer Einheit verzichte ich als IW gerne😉

Das Mal des Nurgle passt net zum Hintergrund der IW also bleibts weg.

Sehr löblich. Ich habe zwar selbst schon überlegt, solange wir nichts anders als den aktuellen Gurkencodex haben, meinen DP ein Mal des N als "Count as"-Bionics-und-überhaupt-ist-W5-bei-nem-Prinzen-lächerlich zu nehmen, konnte mich aber noch nicht durchringen.

Liste ist gut, bleibt Feintuning.

AK: Ne Melterbombe zum Abrunden, wenn Punkte übrig sind oder ne Faust. Ist aber nicht so wichtig. Allerdings kann man mMn die ZP weglassen, da die Flanken sollen und so ein-zwei Runden eh keinem Beschuss ausgesetzt sind.

Bersis: Wenn das deine einzige Einheit bleiben soll, würde ich zur Faust raten. Aber die EW hat bei den Bersis auch ihre Berechtigung - also okay. Dem Rhino die DM zu geben und dem Vindi nur schnöde ZP ist allerdings schon fast ein Verbrechen😉 also tauschen. Nebenbei könnte man den Khornies, die ja schnell nach vorn wollen, noch ne Ikone geben, die dann allerdings nur als Peilsender für die Termies und/oder Obis dient.

Auch beim Meltertrupp würde ich zur Faust raten und - aber das ist nicht so wichtig - ggf. dem Champ einen Kombiflamer geben, wäre aber halt nur ne Spielerei für den Fall der Fälle. Wollte ich auch mal machen, bin ich aber noch nicht zu gekommen.

Vindi: Siehe Bersis und ggf. ne Waffe kaufen - sie Schadenstabelle.

Wenn du ein "bißchen" Geld über hast, dann kannst du deine Ironwarriors dank der neuen Forgeworld Miniaturen extrem geil bauen:

mk3-1.jpg

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...-Infantry-Accessories/MK-III-IRON-ARMOUR.html

Die Jungs sind zwar Pre-Häresie, aber ich finde, die kann man direkt als Ironwarriors nehmen, (wenn man es sich leisten kann.)

So hab mich jetzt nochmal an die Liste gesetzt und etwas "Feintuning" betrieben. Durch das einsparen der Ikone beim Trupp der auf meinem Missionsziel sitzen soll und der Zusatzpanzerung am Rhino der AK hat es noch eine E-Faust für die Berserker gegeben sowie eine Zusatzwaffe für den Vindi und der Meltertrupp bekommt einen Kombiflammer.

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Warpzeit
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

6 Auserkorene Chaos Space Marines
- Melter
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 188 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 263 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
- Kombi-Flammenwerfer
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1496

Das schwarz/gelbe Muster scheint, in seiner Sauberkeit, abhängig von meiner Tagesform zu sein <_<. Da ich n paar Tage frei habe, bin ich mal gespannt wie es bei den nächsten Minis aussehen wird...

@ChrisM: Der Bronzeton ist Shining Gold und dann sehr stark mit unverdünntem Devlan Mud drüber.

Zuletzt bearbeitet: