Gewinner im Armeeaufbau Mai 2011

Die >Umfrage< ist geschlossen und der Sieger steht fest:

hat mit 80 von 194 Stimmen (41,24%) die diesmonatige Abstimmung für sich entschieden und zieht somit in die Hallen des Ruhms ein. Dies ist übrigens die zweithöchste Wertung bisher, die höchste hatte mad matt letzten Monat (mit nur einer Stimme mehr *g

Den unter den zehn Teilnehmern des Wettbewerbs zufällig ermittelten Preis erhält diesmal -Tribun-. Viel Spass mit dem Akku-Schrauber von Skil!

Bitte meldet Euch beide per PM oder eMail bei Terra, damit er die Preise an Euch übermitteln kann.

Hier das Foto der Siegerarmee:

attachment.php

Vielen Dank an alle anderen Teilnehmer und vor allem auch an die zahlreichen Abstimmenden! Im April und Mai hatten wir mit je ca. 200 Gesamtstimmen die bisher stärkste Beteiligung seitdem der Wettbewerb existiert! EDIT: Natürlich stimmt das nur, wenn man die Wahlbeteiligung im Januar ignoriert, da waren es 231 Gesamtstimmen 😉 Thx@Goatmörser für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Btw., das ziehen des Akkuschraubers ging diesmal manuell (*ins andere Zimmer schrei* "Schaaaatz, nennst Du mal ne Zahl zwischen 1 und 10??" 😉) - kennt jemand ein Programm, bei dem man zufällig Namen ziehen lassen kann und das auch noch einigermassen ansprechend aussieht? Dann könnte man das in Zukunft aufzeichnen und bei Youtube reinstellen - wäre spannender 😉

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Ach Greggy 😀
Die bisher stärkste Wahlbeteiligung war diesen Januar mit 231 Stimmen 😉

edit:

Ich hoffe doch von - bis ;p
Ein Programm kenne ich dafür aber leider nicht direkt...wobei:
http://www.wizards.com/dnd/dice/dice.htm
Da kannst du ja einen W10 rollen. Besonders schön ist es natürlich nicht.
Aber es stimmt doch alles im ersten Post :huh:

😛

Bzgl. "von bis", nun ja, an erster stand ich selbst - ich hätte mich doch selbst nicht von der Verlosung ausgeschlossen!

😉

Also so random-automaten gibts etliche im Netz - hätte halt gern eins mit einer animierten Lostrommel oder dergleichen, in die ich zettel mit Namen der Gewinner reinschmeissen kann...

Du kannst ja auch das Nachfragen bei der besseren Hälfte mit der Webcam aufzeichnen. 😀
Ich glaube, die hat was dagegen 😉

Greg

Hihi, deine bessere Hälfte wird zur Lottofee!

Soll ich dir einen in Excel schreiben? Eine animierte Lostrommel kriege ich nicht hin, aber dass 10-20 verschiedene Namen auftauchen bis einer gezogen wird, das schon.

Ah, schon fertig. Klickst du Hier

Das Ding ist ein Excel mit Makro. Damit es funktioniert musst du natürlich nach dem öffnen die Makros in Excel aktivieren. Der Quelltext ist nicht geschützt oder sonstwas, also viel spaß beim ändern wenn du möchtest.

Ich habe gerade ein bisschen rumgespielt:
Anzeigedauer 0,1 Zehntelsekunde
50 Namen nacheinander
100 als Verlangsamungsfaktor
sieht ganz gut aus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
man braucht für excel eigentlich garkein makro. einfach eine zelle nehmen und
=Zufallszahl()*10 eingeben - dann gibts einen Zufallswert zwischen 0 und 10, wobei er wirklich bei 0 anfängt und einige Nachkommastellen vergibt. Wer sich näher damit beschäftigt findet eventuell auch die Formel für eine Zufallszahl von 1-10 🙂

man braucht für excel eigentlich garkein makro. einfach eine zelle nehmen und
=Zufallszahl()*10 eingeben - dann gibts einen Zufallswert zwischen 0 und 10, wobei er wirklich bei 0 anfängt und einige Nachkommastellen vergibt. Wer sich näher damit beschäftigt findet eventuell auch die Formel für eine Zufallszahl von 1-10 🙂
Dann kann ich gleich nen W10 werfen, sogar das ist spannender...

Hihi, deine bessere Hälfte wird zur Lottofee!

Soll ich dir einen in Excel schreiben? Eine animierte Lostrommel kriege ich nicht hin, aber dass 10-20 verschiedene Namen auftauchen bis einer gezogen wird, das schon.

Ah, schon fertig. Klickst du Hier

Das Ding ist ein Excel mit Makro. Damit es funktioniert musst du natürlich nach dem öffnen die Makros in Excel aktivieren. Der Quelltext ist nicht geschützt oder sonstwas, also viel spaß beim ändern wenn du möchtest.

Ich habe gerade ein bisschen rumgespielt:
Anzeigedauer 0,1 Zehntelsekunde
50 Namen nacheinander
100 als Verlangsamungsfaktor
sieht ganz gut aus 🙂
Thx! Allerdings hat Greg nur Office 2003 auf dem Rechner ^_^

Greg