Also meiner Erfahrung nach bringt die Langsamkeitsrune es bei hammerträgern ungemein... Solange du deine Flanken schützt (am besten mit Orgelkanonen, dazu später mehr) wird dich dank dieser rune wenn dann nur eine einheit gleichzeitig angreifen, meiner erfahrung nach jedenfalls, und damit werden die hammerer dank unnachgiebigkeit locker fertig.. man brauch allerdings schon 23 Stck plus König (oder wenigstens nem gut geschützten Thain-General)...
Gegen Ritter sind am besten, meiner Meinung nach, Orgelkanonen. Erstens reissen sie mit etwas Glück ziemlich viele Ritter aus dem Sattel, zweitens haben sie ne gute Psychologische Wirkung, was Musketen und den Kanonen, Speer- und Steinschleudern mehr Zeit verschafft, drittens bringen sie die ritter dazu auf distanz zu bleiben und ihre angriffsreichweite voll auszunutzen, was im Umkehrschluß wiederum dazu führt, dass unsere langsamkeitsrune auf jeden Fall erfolg haben wird... wenn man nicht gerade ne eins würfelt .. ^^
Slayer halte ich für sinnlos gegen ritter, die schnetzeln sich einfach durch und der gegner freut sich über die punkte.. wenn er sie nicht vorher mit bögen erschießt...
Was es aber bringt gegen Ritter ist ne grosse einheit Musketenschützen (so 15 oder 17 Stck.) die man am besten in drei reihen, eine vor nen hügel und zwei oben drauf stellt.. dann können alle schießen.. denen gibt man schilde und lässt sie vom Armeestandartenträger anführen, welcher Rune von kadrin (zählt auch bei beschuß.. viel spass für gegner in Kernschußweite 😀 ) und auch ne Langsamkeitsrune aufgetackert bekommt.... Mit dieser Einheit zerschießt du nicht nur ritter.. sonmdern eigentlich auch alles andere.. und wenn sie dich dann noch angreifen... muhahaha...
Wie gesagt das alles in verbindung mit ein - zwei Orgelkanonen und noch weiteren Kriegsmaschinen...
Was ich gegen Ritter auch recht gut finde ist der Gyrocopter. Wenn man mit ihm hinter oder zwischen Ritterregimenter kommt holt man noch ne Schußphase mehr raus, was gegen brets aber meist wenig bringt, da man mit dem gyro oft nicht schnell genug hinter sie kommt.. obwohl man ja anfangen darf wenn sie beten oder?