Ghazzie Liste

Warboss Gratsh

Blisterschnorrer
17. April 2015
394
0
7.491
Unglaublicherweise habe ich einen Ghazzie gefunden, der nicht komplett von Luftblasen durchlöchert ist und der verdient seinen Einsatz. Das Problem: ich hab noch nie mit dem gespielt und finde, dass man ne Liste schon ziemlich anpassen muss bei den Punktekonten. Ich hätte erstmal daran gedacht, den in nem meganobmob in nen looted wagon zu stopfen und den Rest der Liste etwas weniger Elitelastig zu halten. Ne 1200 Punkte Liste ist grade im Aufbau und ich fände paar Vorschläge echt hilfreich. Größtenteils werd ich damit gegen sm und csm spielen, also werde ich zumindest ne brennaliste ausschließen können :happy:

Ich habe Gazzi letztens erst gegen Blood Angels gespielt. Er ist mit 18 Boyz in Dante mit Priester und 7 oder 8 Gardisten reingerauscht und was soll ich sagen, er hat Dante erschlagen und seine boyz und er wurden in 2-3 Nahkampfrunden alle erschlagen. Am Ende stand noch der Priester und 3 Gardisten.
Ich persönlich finde das Modell und den Fluff zwar sehr schön aber der Einsatz auf dem Feld hat mich jetzt nicht umgehauen. Der Lucky Stick Boss macht meiner Meinung nach mehr und ist um einiges günstiger

Orks (Ork Horde Detachment, Hauptkontingent)

---------- Waaagh! (1) ----------

Waaagh! Ghazghkull (0 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

Dok (55 Punkte)
- Grotassistänt
geht in die Bosse

---------- Standard (3) ----------

30x Boyz (210 Punkte)
- Knarre, 3x Fette Wummä
- Orkboy-Nob (Spalta, Knarre, Trophä'nstangä)

30x Boyz (210 Punkte)
- Knarre, 3x Fette Wummä

30x Boyz (210 Punkte)
- Knarre, 3x Fette Wummä
Missionsziele, von Ghazzie geboostet werden etz.
---------- Elite (1) ----------

3x Gargbosse (140 Punkte)
- 2x Gitbrenna-Kombi
- Boss Meganob (Gitbrenna-Kombi, Trophä'nstangä)
Mit Ghazzie und dem Dok in den Panzer und in die feindliche Elite reinkloppen
---------- Sturm (1) ----------

3x Killakoptaz (90 Punkte)
- 3x Synchronisierte Bazzukka
Panzer jagen
---------- Unterstützung (1) ----------

Beutepanza (62 Punkte)
- 3x Gitbrenna, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä
Bosstrupp rumkutschieren
---------- Lords of War (1) ----------

Ghazghkull Thraka (225 Punkte)
- Kriegsherr
Sich dem bosstrupp anschließen und mit dem Schaden anrichten

Link auf diese Armeeliste

Das ist jetzt erstmal das grundgerüst der Liste. Ich mach mir später noch Gedanken

Hmm... Also listen mit normalen Waaaghbosses zu machen ist leichter
Eigentlich nich wirklich. Man macht einfach ne normale Liste und nimmt Ghazghkull dazu. 😀

Ich persönlich finde das Modell und den Fluff zwar sehr schön aber der Einsatz auf dem Feld hat mich jetzt nicht umgehauen. Der Lucky Stick Boss macht meiner Meinung nach mehr und ist um einiges günstiger
Der 2+ Retter für 2 Nahkampfphasen is schon ganz nett aber seitdem irgendwie tausend Donnerwolf-Chars mit Sturmschilden und Ehämmern umherwandern is das im Vergleich irgendwie nichts mehr wert denn die haben ihren Retter immer.
Dafür isser dann doch einfach zu teuer der olle Ghazghkull. Dazu kommen noch TK-Waffen und stampfende Ritter und Wraithknights, nene da will der nich mehr ran. Die zeit der groß heroischen Chars is vorbei, ab jetzt musste stampfen können um mitreden zu können oder aber eben einfach ne Armee nur bestehend aus Sturmschild/Hammer/Donnerwolf-Modellen haben...
Da find ich Lucky im Vergleich trotz fehlendem Retter auch besser in Sachen Preis/Leistung.

@Gratsh:
Nimm ma bitte den schrecklichen Beutepanzer da raus, der is ja furchtbar. 😀
Vor allem is der in Schussphase 1 weg. Nimm nen ordentlichen Kampfpanza, alles Andere is eh unter Ghazghkulls Würde. 😛
Bei den 30er Mobs willst du Krallenbosse haben, ansonsten lohnen sich die 30er Mobs nicht. Allerdings sollten 2 x 30 reichen denn an sich gesehen machen die nich wirklich viel im Spiel außer dir deine Arme lahm zu machen.
Achja, nimm noch 1 HQ-Mek mit, den Kleinen für 15 pts und pack den mit in die Bosse. Der is sehr praktisch für einige Herausforderungen, also um diese mit Ghaz und/oder Dok umgehen zu können.

Habs jetzt geändert

Orks (Ork Horde Detachment, Hauptkontingent)

---------- Waaagh! (1) ----------

Waaagh! Ghazghkull (0 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

Mek (15 Punkte)
- Spalta, Knarre

Dok (55 Punkte)
- Grotassistänt

---------- Standard (3) ----------

20x Boyz (170 Punkte)
- Knarre, 2x Fette Wummä
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä)

20x Boyz (170 Punkte)
- Knarre, 2x Fette Wummä

20x Boyz (170 Punkte)
- Knarre, 2x Fette Wummä

---------- Elite (1) ----------

3x Gargbosse (140 Punkte)
- 2x Gitbrenna-Kombi
- Boss Meganob (Gitbrenna-Kombi, Trophä'nstangä)

---------- Sturm (1) ----------

4x Killakoptaz (120 Punkte)
- 4x Synchronisierte Bazzukka

---------- Unterstützung (1) ----------

Kampfpanza (135 Punkte)
- 3x Fette Wummä, Megagreifa, Vastärktä Rammä

---------- Lords of War (1) ----------

Ghazghkull Thraka (225 Punkte)
- Kriegsherr

so kann der Panzer evtl. noch zurückfahren und boyz mitnehmen

Link auf diese Armeeliste