Armeeliste Ghosts of a Rebellion - 1850 Punkte TTM-Konzept

Freie Punkte in Schattensonnes Geistereinheit würden in Schilddrohnen gehen (die mit 3+), da ist also kein Fusi verloren.
Wieso eigentlich danndie 3++ Drohne für 20 und nicht 2x 4++ Drohne für 24?
Sind eben mehr LP ^^

Draft-FAQ Interessiert nur niemanden 😀 Entweder ganz (also offizielles Endpaket) oder garnicht. Problematisch beim Abfangen bei Ghostkeels ist, dass sie dann nicht von ihrem Formationsbonus profitieren, also kein BF+1 und Ignore Cover, und auch kein Beschuss ins Heck.
Zu dem überhitzen, das FAQ bezog sich da nur auf 'überhitze Schablonen' und ehrlich gesagt, dieser Wurf ist eben KEIN Trefferwurf!
Es wurde eben von vielen so interpretiert, da sync. und BF6+ diesen Wurf wiederholen lassen, das es auch für die Fähigkeiten mit 'Trefferwurf von 1 wiederholen' gilt.

Abfangen der Ghostkeels:
Kann ein Problem sein, muss aber nicht 😉
1. Bei Schablonen fählt der 1BF mehr nicht so ins Gewicht.
2. Man sich ja auch entscheiden nicht alle Waffen abzufeuern (z.B. nur den gesyncten Flammer)
3. Gerade wenn Flieger/FMC aus der Reserve kommen, ist es ja nicht verkehrt, wenn sie ausweichen wegen der Snapshots.
Wenn man da sowieso schon Deckungignoriert, wer würde dann schon ausweichen?
Und hier würde ja z.B. es auch ausreichen auf Flieger nur den Fusionsblaster und auf FMC nur Ionen abzufeuern, um dann in der eigenen Phase mit der anderen Waffe und den Boni zu schiessen 😀
(Da ja dann BF5 mit Deckungs Ignorieren -> FMC mit Fusi=Wunde kommt durch=Absturztest ODER Flieger mit Ionen= 6x ST7 ins Heck... ^^)
Gleiches gilt natürlich auch bei anderen Einheiten die Ausweichen können.

Auch wenn es problematisch erscheint, so finde ich überwiegen eben einfach die Vorteile, ein Einheit beschiessen zu können bevor diese schiessen kann.
Und wenn es sich nicht lohnt, entscheidet man sich eben einfach dagegen Abfangen zu nutzen 😉