Gibt es Chaosprimarchen?

Öhm... Natürlich gibt es Chaosprimarchen, sie sind zum Chaos übergetreten!

Was du meinst sind Dämonenprimarchen, wovon es 5 an der Zahl gibt (Angron von den World Eaters, Magnus von den Thousand Sons, Mortarion von den Death Guard, Fulgrim von den Emperor's Children und Lorgar von den Word Bearers)

Angron hat in der ersten Schlacht von Armageddon eine Leibwache aus 20 Blutdämonen dabei gehabt.

Natürlich gibt es "Chaosprimarchen". Eben die korrumpierten Primarchen der Verräterlegionen. Allerdings wurden die meisten davon zu Dämonenprinzen bzw. Dämonenprimarchen verwandelt von ihren jeweiligen Göttern.
Der mit der Horde Blutdämonen (das waren meiner Meinung nach mehr als "nur" 5) ist Angron, Dämonenprimarch der Worldeaters.

In jedem Fall leben noch:
Angron- World Eaters, Dämonenprinz des Khorne, für 1000 Jahre in den Warp verbannt
Fulgrim- Emperors Children, Dämonenprinz des Slaanesh
Magnus- Thousand Sons, Dämonenprinz des Tzeentch
Mortarion- Detahc Guard, Dämonenprinz des Nurgle
Lorgar- Word Bearers, Dämonenprinz (bin mir nicht ganz sicher)
Perturabo- Iron Warriors, Dämonenprinz (bin mir nicht ganz sicher)

tot bzw. angeblich tot sind:

Alpharius- Alphalegion, von Roboute Guillaume getötet! ???
Konrad Kurze- Night Lords, von Assassine gerichtet! ???
Horus- Sons of Horus, TOT --> geklont --> wieder TOT

@Vovin
Wenn schon, dann Dämonenprimarch 😉
Sonst könnte man ihnen den Platz ja streitig machen 😛h34r:

Bei Angron, Fulgrim, Magnus und Mortarion ist das ja sicher.

Im Index Astartes Artikel der Word Bearers steht drin, dass Lorgar auch zum Dämonenprimarchen erhoben wurde (man konnte den Geburtsschrei im Warp vernehmen)

Perturabo bin ich mir nicht sicher, aber glaube nicht dass er zum Dämonenprimarchen erhoben wurde.

Ich schätze das Night Haunter und Alpharius in die Stasis gegangen sind, um sich von ihren Wunden zu erholen. Night Haunter hat ja einen Kehlenschuß vom Vindicare abbekommen, Alpharius ist ja von Roboute niedergestreckt worden, war da nicht auch was mit einem Nebel? Oder war das nur bei Fulgrim?

ok, dann war das wohl Angron, danke erst mal. Aber irgendwie sind 1000 Jahre Warp doch nicht viel für einen Dämon im 41. Jahrtausend. Aber es reicht um ne schöne Kampange um sein Wiederauftauchen zu basteln. Woher habt ihr eigendlich euer Wissen über die Chaosprimarchen und Dämonenprimarchen? Denn ich glaube mit meinem Wissen komm ich da nicht weit.

Originally posted by furios@6. Aug 2004, 20:36
Woher habt ihr eigendlich euer Wissen über die Chaosprimarchen und Dämonenprimarchen? Denn ich glaube mit meinem Wissen komm ich da nicht weit.
Das schnappt man so auf ^_^

Steht in Codices, Liber Chaoticas, Realm Of Chaos, Slaves To Darkness, diversen Romanen, Hintergrundbüchern, Regelbüchern, etc. usw. pp.

Und das gute alte Internet 😀

also,alles wissen darüber hab ich aus den index astartes artikeln <.<
also,alpharius wurd ja in so ner fänomenalen(ich weiß,ist falsch geschrieben,aba irgendwann kommt ne neue rechtschreibreform und dann ist DAS richtig...) schlacht getötet..ich les mir die geschichte dazu imemr noch gerne durch^^aber ich glaub,sein leichnam wurde danach verbrannt <.<
aber das war im index astartes artikel selbst alels nicht so deutlich,weil es halt ein "augenzeugenbericht" war....und traue nie der alpha legion <.<
perturabo is glaub ich auch nen dämonenprimarch,den artikel dazu ha ich aber nur auf englisch...deshalb binshc mir nit so sicher,aber der hat ja glaub ich so nen riesigen festungsplaneten <.< wie gesagt,bin mir nich sicher..
und night haunter...bei dme weiß ich auch nich,den mochte ich auch nie <_<

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@6. Aug 2004, 19:14
Night Haunter hat ja einen Kehlenschuß vom Vindicare abbekommen
häh?
nene soweit ich weiss wurde er von einer Calidus Assassine angegriffen worden, jedoch wurde die übertragung dann unterbrochen und sein Schicksal ist unbekannt!!
ist mortarion nicht auch tot? bin mir da nichtmehr so sicher

ich finds übrigens total öde, dass die Dämonenprimarchen nicht verrecken können

Originally posted by Kroepoek@6. Aug 2004, 21:07
häh?
nene soweit ich weiss wurde er von einer Calidus Assassine angegriffen worden, jedoch wurde die übertragung dann unterbrochen und sein Schicksal ist unbekannt!!
ist mortarion nicht auch tot? bin mir da nichtmehr so sicher

ich finds übrigens total öde, dass die Dämonenprimarchen nicht verrecken können
Ups... Da hab ich wohl die story verwechselt, eine Calidus war es, das stümmt...

Die Geschichte mit dem Vindicare Assassinen war bei Jerome der Frevelhafte, hab ich wohl verwexelt :wacko:

Aber im Codex Assassinen steht nicht das die Verbindung abgebrochen ist, da steht nur dass man weiß das der definitiv tot ist.

Warum sollte das öde sein, das Dämonenprimarchen nicht sterben können? :huh:
Kannst du dir nicht ausmalen, WIE MÄCHTIG diese Kreaturen sind? :blink:
Du müsstest schon die (grob geschätzt) gesamte Menschheit für Opfern, um einen von ihnen in die Knie zu zwingen...
Wenn überhaupt... 😛h34r:
Die vier Gottgeweihten Primarchen sind noch alle Topfit 🙂
Also Angron, Fulgrim, Mortarion und Magnus...
Lorgar ist der einzig ungeteilte Dämonenprimarch, soweit ich weiß

Aber die Lage über Perturabo bin ich mir nicht bewusst...
Aber Iron Warriors machen sich ja nix aus Dämonen, außer ihre Fahrzeuge und Rüstungen damit zu beseelen für die bessere Funktion dessen.

Oh da haben wir ja die Aufklärung über dessen Verbleib...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Perturabo wurde in den Dämonenstand erhoben, nachdem er die erbeuteten Progenoide der Imperial Fists den Chaosgöttern geopfert hatte (Stichwort: Eiserner Käfig). (Quelle: WD 64, Index Astates: Iron Warriors)

Mortarion lebt immer noch "fröhlich" auf seiner Dämonenwelt. Ich hab noch nie gehört, dass er tot sein soll.[/b]
Wirklich Tot ist ja Mortarion ja nicht, laut dem Modell das es von ihm gibt ist er Gevatter Tod in 30m höhe 😀

ok, danke. ich werde mal gucken was ich mit den Infos, und den Büchern machen kann. Auf jeden Fall könnte es zu nem fetten (und teurem) End Fight kommen. 12 Blutdämonen sind schon viel und dann noch nen schönes Modell für den Primarchen selbst. Ich muss unbedingt viele Chaos Spieler finden die mitmachen oder mir ihre Dämonen geben. Wie sieht Angron eigendlich aus, gibt es da Bilder oder muss man sich das alles aus den fingern saugen?