Also es steht fest, das Magnus, Angron, Fulgrim und Mortarion, also die Primarchen der vier Legionen welche sich ausschließlich einer Chaosgottheit verschrieben ahben in den Dämonenstand erhoben worden sind.
Nighthaunters Schicksal ist nicht völlig geklärt, die einen sagen eine Callidus Assasine hätte ihn getötet, die anderen sagen er hat es überlebt und wieder andere sagen er ist entkommen, tja genaues weiss man also nicht.
Alpharius wurde von Roboute Guillaume schon relativ kurze Zeit nach dem Bruderkrieg im Zweikampf getötet.
Lorgar wurde soweit ich weiss auch in den Dämonenstand erhoben, weiss ich aber nicht genau.
Horus wäre, hätte er sein Versagen überlebt wohl allenfalls in ne Chaosbrut verwandelt worden :lol:
Perturabo wurde in den Dämonenstand erhoben, weil es ihm gelang die Imperial Fists fast vollständig bei der Belagerung seiner Festung zu vernichten.
Es wurden also mindestens 5 Verräter-Primarchen in den Dämonenstand erhoben, welche alle wahrscheinlich auch noch leben oder falls sie tot sind, so wie Angron zurückkommen werden. Zwei Verräterprimarchen sind tot, und über Nighthaunter weiss man halt nicht so genau bescheid. Naja und was mit Lorgar ist wird wohl auch irgendjemand aus dem Forum wissen.
Ich hoffe ich habe für etwas Klarheit gesorgt